Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Hab alles so strukturiert wie es sein sollte.
    Ich mach morgen weiter. Vielleicht klappt das dann besser.

    Danke!

    LG
    Andreas

  • Ich hab ja auch nicht behauptet das es am Skin liegt. Bei Blade sagt er ja auch 3/6 [ad]
    Eigentlich ist es mir ja auch nicht wichtig, aber dennoch hab ich mal Kodi neuinstalliert und lese meine Quellen mal mit Standartskin ein. Schauen wir mal was dabei rumkommt. [ag]

  • OK, hm..., genau so etwas mag ich nicht!
    Mein Filename ist TMDB konform "Film (2022).*, da mag ich kein atmos etc. daneben haben.
    Für DV benenne ich meinen Ordner so z.b. in "4K-Filme-DV", für Atmos geht das dann aber nicht mehr so einfach.

    Ich denke es liegt an Kodi der es nicht selber erkennt, ich habe mir selber im Aeon MQ8, diese DV Erkennung integriert, aber auch leider nur üben den Filename.
    Du gehört eigentlich in Kodi diese Video und Audio Informationsklasse erweitert.

  • Das geht aber leider (z.Zt) nicht anders. Ihr könnt ja gerne den Featurerequest mit einem Beitrag unterstützen: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=365032 Leise im Kämmerlein vor sich hinjammern, nützt nichts. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da scheint sich was zu tun. Ein Pull Request vom Juli wurde heute gemergt: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/19983

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Version 1.1.64 ist gut wie fertig. Ein paar kleine Dinge müssen noch angepasst werden. Hier sind die wichtigsten Änderungen, die 1.1.64 mit sich bringt:

    • Home gerade läuft-Visualisierung - Option für scrollende Texte hinzugefügt
    • DialogVideoInfo - Just-Watch-Icon hinzugefügt
    • Texturen - Verbesserungen, Cleanup
    • PVR Ansicht 52 - kleinere Anpassungen
    • Skin Einstellungen - Gerade läuft-Sektion hinzugefügt
    • Hintergrund Animationen - Verbesserungen

    Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Transparenz/Helligkeit des Fanart-Fensters auf 30% zu reduzieren. In Kombination mit dem Weichzeichner/Blur und ein paar Optionen kann man ein sehr cleanes Hauptmenu-Layout erhalten:

    Das gerade läuft-Widget (gibt' auch für Video Inhalt):

    Tester gesucht: die neueste Version gibt's wie immer hier:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

  • Da scheint sich was zu tun. Ein Pull Request vom Juli wurde heute gemergt: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/19983

    Jetzt gehts weiter, @Beastmaster vielleicht könntest das bei einen nächsten Build von Kodi(mit den neuen commits natürlich drinnen) einbauen.
    Deine letzten Screen sind wirklich sehr schön :thumbup:
    Ich werde deinen Skin am PC mal testen.

  • Bin gerade beim Skin testen in Windows 10 Kodi 19.3 Clean Installation:

    1. Der Mauszeiger mir mit großer Meldung "WARNING Mouse not Supported please disabled", warum kommt dieser Mauszeiger? Er funktioniert doch trotzdem.
    2. Irgendeine TMDB Helper Fehlermeldung habe ich bekommen, muss aber noch schauen welche es war

  • Bin gerade beim Skin testen in Windows 10 Kodi 19.3 Clean Installation:

    1. Der Mauszeiger mir mit großer Meldung "WARNING Mouse not Supported please disabled", warum kommt dieser Mauszeiger? Er funktioniert doch trotzdem.
    2. Irgendeine TMDB Helper Fehlermeldung habe ich bekommen, muss aber noch schauen welche es war


    Der Skin lässt sich an vielen Stellen mit der Maus einfach nicht zufriedenstellend bedienen und unterstützt daher offiziell keine Maus. Du kannst diese Warnung aber abschalten und einen Mauszeiger anzeigen lassen. In den Skin Einstellungen > Extras > Mauswarnung ausblenden

  • So schnell schießen die Preußen jetzt auch nicht ;) Ich habe zwar die Änderungen für das ListItem.HdrType bzw. VideoPlayer.HdrType schon drin, der Commit kommt aber erst nächste Woche.

    Außerdem verwende ich weder Nightly Builds noch Alphas - auch nicht auf dem Entwicklungssystem. Da müssen dann zum testen die early Adopters herhalten. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @beatmasterRS: Ich bin jetzt so ziemlich durch mit dein Skin. Man kann sich es wirklich schön herrichten, gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit von Dir ! [af]
    Dein Skin funktioniert unter Matrix und Nexus, sehr gut.

    In der Filmdetail Ansicht, könntest du eventuell den Namen der Schauspieler und die Rolle dazuschreiben? Siehe Anhang, so mache ich es in mein MovielistGenerator Programm

  • @beatmasterRS: Ich bin jetzt so ziemlich durch mit dein Skin. Man kann sich es wirklich schön herrichten, gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit von Dir ! [af]
    Dein Skin funktioniert unter Matrix und Nexus, sehr gut.

    In der Filmdetail Ansicht, könntest du eventuell den Namen der Schauspieler und die Rolle dazuschreiben? Siehe Anhang, so mache ich es in mein MovielistGenerator Programm


    Danke für das Lob :)

    Ich hatte das mal, als ich vor ein paar Jahren angefangen hatte, den ursprünglichen Skin Leia-kompatibel zu machen, so eingebaut, dass man bei allen Schauspielern den Namen sehen konnte. Dann später aber mal geändert. Das einzige Problem an solchen Änderungen ist immer, dass es aus Gründen der Konsistenz für alle derartigen Listen gelten müsste. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!