keine Hardwarebeschleunigung mehr

  • Hallo,
    mir ist plötzlich aufgefallen, dass ich keine HW Beschleunigung mehr in Emby habe.
    Das hat definitiv mal funktioninert.
    Der Container hat /dev/dri durchgereicht, die Tipps von SkyBird sind auch drin: CHMOD 777 Befehle.

    Wenn ich in Emby bei Hardwarebeschleuninung "Erweitert" einstellt, ist da einfach nichts. Wird also nicht erkannt.

    Ich bin auf unRAID 6.9.1 und Emby die neuste Beta 4.6.0.35

    Gerade wollte ich mal überprüfen, ob es die Pfade überhaupt gibt:


    Ich kenne mich nicht aus, aber müsste da nicht dev/dri vorhanden sein?

  • Bei unraid kann ich zwar nicht mithelfen, aber Emby Premium ist noch vorhanden? Nicht das er den Schlüssel verloren hat oder so.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mache ich gleich, kämpfe gerade noch mal mit dem "runterfahren".

    Warum Beta? Weil Emby so vor ca. einem Jahr mal in rasanter Geschwindigkeit richtig geile Features gebracht hat, das war für mich stets stabil - wenn auch ein gewisses Risiko.
    Seit dem bin ich auf der Beta und bereue das nicht.

  • Meine Meinung: Keine Beta, gerade wenn Du mit Problemen zu kämpfen hast.
    im besten Fall eine potenzielle Fehlerquelle weniger.
    Sowas sollte man ausprobieren, wenn man keine Baustellen hat.
    Nur meine 2 cents ;)

    Ich schaue mir den Screenshot Deiner Emby Docker-Einstellungen dann an. Dann schauen wir weiter …

  • Na ja. Du schreibst, dass Deine Hardwarebeschleunigung in Emby nicht läuft, also von einem Problem in oder mit Emby.
    Da liegt ein Verdacht bzgl. einer Beta jetzt ja nicht sooooo weit weg, oder?! ;)


    Bis später

    Du übersiehst weiter oben, dass ich das Problem schon ein bisschen eingegrenzt habe. ;)
    Scheinbar werden die Linux / Unraid Treiber für die GPU nicht (mehr) korrekt geladen, denn ich habe den Ordner /dev/dri schon gar nicht zur Verfügung.