kein HD-Ton mit Kodi

  • Tja. Offensichtlich sind dein Wünsche im Bezug auf die Audio Ausgabe nicht mit deiner Null Bock Haltung im Bezug auf Lesen, Verstehen und Umsetzen von Software Alternativen und Vorschlägen anderer Board Mitglieder vereinbar.

    Android 10, HD Ton Formate, zugehörige Lizenzen und China Ware sind keine Mischung für plugin und forget Geräte.

    Da empfiehlt sich der Kauf einer shield, solange kein layer8 Problem auftaucht.

    Oder jemand in der Nähe, der Nerd ist.

    [bt]

  • Woher stammt eigentlich die Aussage das die Box DTS\HD kann?
    Ich konnte nichts finden.
    Gibt es einen internen Player?

  • Zur Sache

    1. Du benutzt einen AVR mit veralteter Technik.

    HDMI 1.4 Kein HDCP ( Welche Auswirkungen das hat, kannst Du gern selbst nachlesen)

    2.
    Der Amlogic Chipsatz an sich kann alle Tonformate verarbeiten. Die Treiber Unterstützung für HD Formate in Android fehlte bei einigen Geräten. Quelle: freaktab forum ( ist leider grad offline).

    Quelle 4K Filme.de :

    Es ist eine Frage der Firmware, der Schnittstellen in Android, der Lizensierung und der Umsetzung im ROM, was das Gerät letztlich ausgeben kann.

    Bisher waren HD Ton Formate in ANDROID auf China Boxen oft durch Treiber mods /cracks möglich
    (Stichworte : MXPlayer pro mit custom codec, viper, Geräte mit root access, custom ROMS).

    Mit jeder Android Version werden die Schlupflöcher, um ohne Lizenz die Tonformate wiedfergeben zu können, mehr und mehr zugenagelt.

    Damit die Kisten aktuell eine Google widevine Level 1 Lizensierung bekommen und für Streaming Dienste in 4K Qualität zertifiziert werden, muss der Hersteller sicherstellen, das der Anwender die digitalen Rechte nicht umgehen kann.
    In der Regel bedeutet das: keine root Freigabe und locked bootloader.
    Dann kann man das Gerät auch nicht mehr mit alternativer Software betreiben und in der HDMI Senke kommt nur das raus, wofür Lizenzen gezahlt und Zertifizierungen bestanden wurde.

    3.
    Das Gerät gibt es von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Andoid Versionen unter gleichem Namen!
    Viele Internet Beiträge beziehen sich noch auf Android 9 Versionen.
    In Deutschland wird ua. die Version von AX mit Android 10 und google Zertifikaten verkauft.
    Da dürfte der bootloader geschlossen sein; wenn ja, kein CoreElec möglich.

    Klar soweit ?

    Das wurde Dir aber in den Beiträgen bereits mitgeteilt.


    Deine Reaktionen :

    keine Lizenzen:

    Also werde ich mit meinem Mediaplayer nie HD-Ton haben können?
    Aber hat die Shield nicht auch Android und da geht es doch?
    Verstehe ich nicht.

    Die Shield hat alle erforderlichen Lizenzen.

    Ich habe Kodi aus dem Play Store installiert und das war halt die 19. Da es wohl die Neueste ist, dachte ich, das wäre ok. Wo bekomme ich 18.9 her?
    Ich weiß nicht, was ein Wrapper ist.

    Das sind basics, mein Herr. Kurz die boardsuche oder Tante google bemühen hilft. Lesen bildet.

    Was ist arm7?

    Wat is ne Dampfmaschien? Mannmann..

    Emby hat sich für mich auch erledigt: Da soll ich mich irgendwo erst registrieren....

    Die Emby Community dankt für deine Nicht Teilnahme

    CoreElec wurde als Alternative vorgeschlagen. Reaktion:

    Habe mir nun SPMC installiert.

    Was soll man dazu noch sagen. Ignoranz und technisches Unverständnis.
    Du bleibst auf Android und installierst eine Software, die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Coreelec ist viel zu kompliziert für mich, damit komme ich überhaupt nicht klar. Hatte es versucht im Vorfeld, keine Chance, das ist mehr als eine Wissenschaft für sich. Ich konnte nirgends auch nur eine für mich halbwegs verständliche und aktuelle Anleitung finden.

    .. sprachlos.. Du bist hier bei kodinerds im forum.

    Aber Basteleien, rooten, flashen, mit Zahnstochern am Gerät fummeln etc. ist nichts für mich. Allein wenn ich schon Android sehe, schüttele ich nur mit dem Kopf - wer denkt sich sowas aus?

    Warum kauft du dir dann sowas. Und wenn ich Dir die Shield empfehle, weil du alle anderen Hifestellung des forums ignorierst, gibst du mir ein dislike ?

    gehts noch?

    Ich bin seit Okt 2013 in diesem forum aktiv, mit fast 900 Beiträgen.
    Wollte schon immer mal ein dislike von einem wie Dir bekommen.
    Vielen Dank.

    [dl]

  • Uff, @bylderup Kritik ist ok aber immer auf dem Teppich bleiben. Beleidigen lassen soll sich hier niemand.
    Der Inhalt deines Posts als Erklärung ist allerdings hilfreich. Also -200 Beiträge für den für den Ton und +201 Beiträge für den Rest ;p

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!