Estuary Mod v2

  • Ich habe mal eine Frage zu der Wiedergabeliste.
    Im Standart Skin ist es möglich, Playlisten per Zufallswiedergabe abzuspielen. Irgendwie finde ich diese Funktion in diesem Skin nicht. Gibt es da eine Option für?

    Dann noch eine frage zum PVR IPTV Simple Client:
    Wenn man eine angepasste Genres.xml Datei verwendet, ist beim Standart Skin das EPG bunt. In diesem Skin sind aber alle Einträge grau! Kann man das in diesem Skin auch einstellen, das die Gerne.xml berücksichtig wird?

  • Wenn man eine angepasste Genres.xml Datei verwendet, ist beim Standart Skin das EPG bunt. In diesem Skin sind aber alle Einträge grau! Kann man das in diesem Skin auch einstellen, das die Gerne.xml berücksichtig wird?

    Mal schauen, was da eingestellt ist:

    Im Standart Skin ist es möglich, Playlisten per Zufallswiedergabe abzuspielen. Irgendwie finde ich diese Funktion in diesem Skin nicht. Gibt es da eine Option für?

    Das muss ich erstmal eruieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Standart Skin ist es möglich, Playlisten per Zufallswiedergabe abzuspielen. Irgendwie finde ich diese Funktion in diesem Skin nicht. Gibt es da eine Option für?

    Wiedergabeliste aus Videos auswählen, Sideblade links -> zur Playlist -> Voila

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich mag dieses skin sehr.
    Ich habe aber seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Nvidia Shield und den Skin,
    wenn ich unter PVR mir alle Sender anzeigen lasse dann kann ich nicht mehr rüber in den Scollbalken und mir die Sender durchblättern.
    Sondern er springt halben Bildschirm runter und blendet "Favoriten" oder "alle Sender" mit ein.
    Früher und im orignal Skin kann/konnte ich das mit den Balken machen.
    Kann das behoben werden Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen.

  • Ich nehme an, Du gehst über das Video-OSD auf Kanäle? Bei dieser Ansicht ist der Scrollbalken eigentlich nicht anwählbar. Links/Rechts wechselt zu den Kanalgruppen. Wie navigierst Du auf den Scrollbalken?

    Edit: kann das Problem nachstellen. Bei Verwendung von "volle Höhe für Programm- und Kanalanzeige" wird die Kanalgruppe an falscher Position angezeigt. Wird gefixt. Der Scrollbalken wird aber trotzdem nicht erreichbar sein. Ist der Navigation geschuldet. Ich empfehle daher das Anlegen von Kanalgruppen im PVR-Backend.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (21. November 2022 um 13:32)

  • @PvD ja das stimmt im originalen OSD Skin ist da auch ein balken der lässt sich anspringen und scrollen.
    war vorher ich glaube anfang der 19er builds im Estuary Mod v2 auch so möglich.
    Im derzeitigen OSD skin von kodi 19.4 ist das möglich den balken anzuwählen und zum scrollen, deswegen hat mich das verhalten ein wenig verwundert.

  • 3.4.2+matrix.11 / 4.0.2+nexus.11

    • update playlist view
    • extend setting 'Show Fanart' to all video views (affected earlier only to home widgets)
    • fix missing channel logo in PVR info views
    • fix wrong used mediaflag of endtime and endtime resume with appendix AM/PM
    • fix wrong position of channel group infolabel in PVR channel OSD

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Artwork vorhanden ist, wird sie auch angezeigt, zumindest in den List- und Info-Ansichten (u.a. in der von Dir oben gezeigten Infowall-Posteransicht). ClearLogo muss natürlich aktiviert sein.

  • Hohoho (für die nächsten 4 Wochen)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 3.4.2+matrix.12 / 4.0.2+nexus.12

    • Textures.xbt updated (av1 flag added)
    • coloured flags updated (thanks to frodo19)
    • fix missing channel logo in Guide and Video OSD
    • link subtitles/audio OSD buttons to subtitles/audio settings for more flexibility (simplified OSD)
    • new more uniformed resolution flags (thanks again to frodo19)
    • modify cond visibility for 'Jump to Letter'
    • fix playing Live TV while (fullscreen) video info becomes active
    • avoid stuttering if skin setting 'Play video in background' isn't set
    • modifications on 'telecast offers' info window

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • https://github.com/b-jesch/skin.e…u.xml#L161-L172 muss in der gleichen Datei zwischen 181 und 182 verschoben werden, dann ist der Eintrag ganz unten. Irgendwo dazwischen schieben, geht nicht.

    Allerdings nur bis zum nächsten Update, da die Änderungen mit dem Update überschrieben werden. Dauerhaft disablen kannst Du den Eintrag in den Skin-Settings (Bibliothek -> Zeige 'Trailer abspielen' im Kontextmenü).

    Mahlzeit @PvD

    habe "gerade" mein/dein Hauptmenü die Einträge verschoben
    werden die "Verschiebungen" auch wieder "Ausgerichtet" (richtige Reihenfolge)

    jd

  • habe "gerade" mein/dein Hauptmenü die Einträge verschoben
    werden die "Verschiebungen" auch wieder "Ausgerichtet" (richtige Reihenfolge)

    Das Hauptmenü ist davon nicht betroffen, es geht um das Kontextmenü und hier speziell um den Eintrag "Trailer abspielen".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn man eine Serie beginnt und die erste Folge nicht komplett zu ende schaut dann taucht diese nicht bei begonnenen Serien auf. Erst wenn eine Folge komplett ist wird diese Angezeigt.
    Ist das eine Sache von Kodi selbst oder geht das über den Skin?

    Bei Filmen ist es ja auch unabhängig wie lange man geschaut hat (klar irgendwas mehr als 3 Minunten wenn ich mich recht erinnere) aber dann wird er als begonnen angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!