Estuary Mod v2

  • Ich habe gerade Nexus auf (m)einem Linux-System (Ubuntu) installiert. Alle Addons aus dem Kodinerds-Repo werden angezeigt. Sollte auch so sein, da Nexus abwärtskompatibel mit Matrix ist. Sehr seltsam.

    Dann gehst Du erstmal halt den anderen Weg: "PVR Artwork Module" runterladen und aus Zip installieren: https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…Python%20Module, anschliessend den Skin ebenfalls aus dem Zip.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann gehst Du erstmal halt den anderen Weg: "PVR Artwork Module" runterladen und aus Zip installieren: http://repo.kodinerds.net/index.php?a…=cat&item=Python%20Module, anschliessend den Skin ebenfalls aus dem Zip.

    Ok, das hat schon mal funktioniert. Was ist da jetzt anders, dass durch installieren von PVR Artwork Module, der Skin jetzt auch aus zip installiert werden kann?

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Siehe Post #559

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was ich jetzt nicht verstehe, warum sind die „Hintergrundbilder" im Hauptmenü alle verschwunden, trotzdem in „Hauptmenü anpassen" noch alle Einstellungen für Hintergründe hinterlegt sind, und auch nicht eingestellt werden können, wenn ich sie neu auswähle.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Das scheint ein Nexus-Problem zu sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe jetzt mal zusätzlich Kodi aus dem Playstore installiert, und darin repository.kodinerds-7.0.1.1 installiert. Das funktioniert einwandfrei.
    Gibt es also unter Maven's Build's das Problem, dass Kodinerds-Repo nicht funktioniert?

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Gibt es also unter Maven's Build's das Problem, dass Kodinerds-Repo nicht funktioniert?

    Das sind Nightly Builds und da kann es schonmal so sein, das irgendetwas nicht funktioniert, was gestern noch lief - oder halt umgedreht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das sind Nightly Builds und da kann es schonmal so sein, das irgendetwas nicht funktioniert, was gestern noch lief - oder halt umgedreht.

    Also ab und zu mal probieren, ob es funktioniert. Ich frage mal im Marvens Thema direkt nach.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • ### 3.3.1+matrix.3 ###

    • improved MPAA detection and handling
    • improved OSD menu (thanks to Solo0815)
    • minor fixes
    • several language file updates (thanks to all contributors)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Könnte mir bitte jemand einen Link schicken , wo beschrieben wird, wie man im Estuary Mod einen neuen Menüpunkt erstellt ? Ich hab das hier irgendwo schonmal gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Das ging irgendwie über einen neuen Knotenpunkt erstellen. Ich möchte neben den Film und Serien Ordner noch einen 3. Ordner für Kinderfilme erstellen. Dankeschön.

  • Ich experimentiere gerade mit dem ClearLogo im EPG, auch beim laufenden Programm. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in Custom_1109_TopBarOverlay.xml Codezeilen zusammenfassen kann:
    Zeilen 23-40 sollte auch so gehen:

    XML
    <control type="image">
    	<left>30</left>
    	<top>20</top>
    	<width>400</width>
    	<height>125</height>
    	<texture background="true">$VAR[PlayerInfoClearLogoVar]</texture>
    	<aspectratio aligny="top" align="center">keep</aspectratio>
    	<visible>!Window.IsVisible(MusicVisualisation.xml) + !Skin.HasSetting(enable_playerclearlogo)</visible>
    	<visible>Window.IsVisible(MusicVisualisation.xml) + !Skin.HasSetting(show_artistclearlogo)</visible>
    </control>

    evtl. gehts auch in einer "visible"-Zeile mit "oder" Verknüpfung: |
    Das finde ich besser lesbar und einfacher zu pflegen als zwei (fast) identische Codeblöcke.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Weißt du auf die schnelle, wie ich dort [userdata-Ordner auf Fire TV] hin komme?

    Der Ordner liegt auf /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata bzw. /sdcard/android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata Nach meinen Gedächtnis waren das (selbstverständlich) das gleiche Verzeichnis anders verlinkt, aber je nach FTV-Version funktionierten die Berechtigungen nur mit einem der beiden Pfade vor "data", dass man da problemlos hin kam. Auf 4k Max Stick mit aktueller Installation funktioniert aktuell der zweite Pfad.

    Beantwortet aber noch nicht ganz, wie man da hinkommt ... Ich benutze adb. Vernünftigen SMB-Server für Fire-TV kenne ich leider nicht.

    Ist scheinbar genau die richtige Quelle. Bleibt aber bei Android/Fire-TV vage und fängt nicht bei Root an. Mir jedenfalls hatte das so alleine nicht geholfen, bei Android den Ordner zu finden (vor Jahren, anders bei Windows oder Linux, da ist es ausreichend beschrieben).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!