Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • bevor man auf Bestätigen drückt, sollte man rechts unten das Logfenster aufmachen( Zwei Pfeilchen nach oben ), dort siehst du dann was los ist.

    Die Beschränkung auf einen Stream habe ich drin. Hier mal die Fehlermeldung aus dem Log. Danke Kampfader für den Hinweis, wo der Log zu finden ist:

    Code
    023-11-24 14:33:07.843 spawn: Executing "/snap/tvheadend/216/usr/bin/ffmpeg"
    Code
    2023-11-24 14:33:07.844 subscription: 01EA: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - CNN Türk", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
    Code
    2023-11-24 14:33:12.840 mpegts: channels.m3u - CNN Türk in IPTV Automatisches Netzwerk - scan no data, failed
    Code
    2023-11-24 14:33:12.840 subscription: 01EA: "scan" unsubscribing
    Code
    2023-11-24 14:33:12.840 mpegts: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - tuning on IPTV
    Code
    2023-11-24 14:33:12.843 spawn: Executing "/snap/tvheadend/216/usr/bin/ffmpeg"
    Code
    2023-11-24 14:33:12.843 epggrab: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - registering mux for OTA EPG
    Code
    2023-11-24 14:33:12.844 subscription: 01EC: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - Léman bleu", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
    Code
    2023-11-24 14:33:17.840 mpegts: channels.m3u - Léman bleu in IPTV Automatisches Netzwerk - scan no data, failed
    Code
    2023-11-24 14:33:17.840 subscription: 01EC: "scan" unsubscribing
    Code
    2023-11-24 14:33:17.840 mpegts: channels.m3u - TOGGO plus in IPTV Automatisches Netzwerk - tuning on IPTV
    Code
    2023-11-24 14:33:17.843 epggrab: channels.m3u - TOGGO plus in IPTV Automatisches Netzwerk - registering mux for OTA EPG
    Code
    2023-11-24 14:33:17.843 spawn: Executing "/snap/tvheadend/216/usr/bin/ffmpeg"
    Code
    2023-11-24 14:33:17.844 subscription: 01EE: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - TOGGO plus", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "IPTV Automatisches Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
  • Hat noch jemand das Problem, dass bei yallo manchmal anstatt des Bildes des TV-Senders die Meldung kommt, dass man sich im Ausland befindet und man den Stream nicht zur Verfügung stellen darf? Taucht bei mir manchmal auf. Ich kann da aber kein Schema erkennen. Ich verwende dns4me.

  • Wenn du WSL eh schon aktiviert hast, dann bekommst du tvheadend vielleicht über Docker (-Compose) eingerichtet.

    Ich nutze das Image von linuxserver.io, da ist auch schon ffmpeg und ein EPG File Grabber mit drin. Ich hab das auch erst heute mit Sky eingerichtet, allerdings über Docker auf einem Ubuntu Server.

    Als Network-URL die ffmpeg-Playlist aus Telerising, Settings: "Disabled -re option" und "Enable ".m3u8"/".mpd" link extension" aktiviert, Binary-Path "/usr/bin/ffmpeg".

    In Tvheadend wurde alles richtig erkannt, die Services gefunden, Wiedergabe der Channels klappt auch einwandfrei.

  • Wenn du WSL eh schon aktiviert hast, dann bekommst du tvheadend vielleicht über Docker (-Compose) eingerichtet.

    Herzlichen Dank für die Informationen. Ich bin mit dem WSL nicht weiter gekommen. Daher habe ich mich sofort auf Deinen Hinweis gestürzt mit dem Docker (Compose). Die Einrichtigung ging schnell und problemlos. Ich habe dann in Telerising auch Deinen Einstellungen vorgenommen. Doch das Ergebnis ist wieder einmal genau dasselbe: 283 Muxe werden gefunden, jedoch 0 Kanäle. Ich bin schon langsam am überlegen, ob ich das Projekt wieder aufgeben soll!

  • Jetzt war ich mit meinem Beitrag etwas zu schnell. Ich hatte vergessen, bei der m3u Liste den Zusatz ffmpeg=true" anzuhängen. Jetzt findet er Services!!! Melde mich später nochmal, um über das Ergebnis zu berichten! Danke noch mal an Chinmay für den Tipp mit Docker und der genauen Anleitung!

  • Hat noch jemand "Performance-Probleme" mit Telerising + Zattoo DE seit 27.11. ca. 10:00?

    Alle meine Aufnahmen sind seitdem ein Fail. Sie sind nur ein paar Sekunden lang und nicht abspielbar. Tvh zeigt Data Errors an.

    An meinem Internet oder Server kann es nicht liegen, da Aufnahmen anderer Nicht-Telerising-Quellen funktionieren.

    Wenn ich z.B. ProSieben aufrufe, laggt der Stream auch total.

  • Hallo, erst mal Super Projekt und ich wollte das mal testen. Mir ist aufgefallen das die Konfigurationsseite nicht funktionierte. Hintergrund war das Pi-Hole. Ich muss mal schauen was den Login da blockiert hat.

    Weil es auf der ersten Seite erwähnt wurde, hier noch mal ein systemd unit für den Dienst

    /etc/systemd/system/telerising.service

    Einmal editiert, zuletzt von Nemnos (28. November 2023 um 23:09)

  • -Das Problem hat sich gelöst-

    Vor ein paar Jahren hatte ich Telerising auf einem Raspberry Pi 4 unter OSMC mit einem selbstgebauten TVH 4.3 am Laufen. Dann kamen 3 Kinder dazwischen und der Fernseher fungierte nur noch als schmückendes, Staub anziehendes Ungetüm im Wohnzimmer. Jetzt hat mich aber doch wieder die Spielgier gepackt und ich möchte alles auf aktuelleren Stand bringen. Nur leider verzweifle ich seit ein paar Tagen:

    Die Updates von OSMC haben leider dazu geführt, dass unter anderem FFMPEG weg war und auch noch andere Sachen. Hab dann einiges nachinstalliert, aber Ruckelfrei lief praktisch gar nix. Irgendwann habe ich dann mit OSMC aufgegeben und mit einem nacktem Raspberry Pi OS 64-bit lite angefangen. Aber auch hier kam ich nur bis zum stark ruckelnden Fernsehvergnügen.

    Was läuft gut:

    Telerising API - Autostart per systemd.service kein Problem.

    Abspielen der yallo, teleboy (mit Abo-Login) oder ZattooCH M3U im VLC läuft absolut Ruckelfrei. Egal ob mit DNS oder VPN. Praktisch keine Ruckler im DASH oder HLS über VLC. Netzwerk also auch kein Problem.

    Was läuft nicht gut:

    Alles was ich mit TVHeadend probiere, macht Probleme. Auch an Docker habe ich mich versucht. Da bin ich aber irgendwie zu blöd zu. Bekomme zwar TVH gestartet und komme auch auch die Web-Oberfläche, nur leider laufen die Muxe auf fail. Ohne DNS oder VPN bekomme ich komischerweise ZattooDE (Anonym-18 Sender) ans Laufen, jedoch ruckelt es leider auch dort wie verrückt.

    Gibt es irgendwo eine (Schritt für Schritt)Anleitung für Trottel wie mich, die TVH auf einem Raspberry Pi aufsetzen und starten wollen, in Verbindung mit dieser Telerising API?

    Edit: Irgendwie habe ich ffmpeg im Verdacht. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?

    Edit2: Es läuft jetzt einwandfrei und ich habe keine Ahnung warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von minix (29. November 2023 um 11:22)

  • Guten Abend alle zusammen,

    ich hab akt. ein Problem mit BlueSports das über Sky.ch gebucht wurde. Der Stream hat aussetzer, alle a. 3-4 Sekunden. VPN wird nicht genutzt, da ich eine schweizer IP habe. die sender von sky ch laufen alle ohne Probleme, die Blue Sports hängen aber durch und durch. Sobald ein zweiter Stream gestartet wird, wirds noch schlimmer. Kann das jemand bestätigen? Das [definition='1','3']Debug[/definition] Log von TVH ware auch nicht sehr aufschlussreich. BTW. der Stream hängt auch wenn man die m3u direkt in den VLC einliest, somit kann ich das tvh ausschließen.

    Danke schonmal für eure Unterstützung :)

    EDIT1

    Code
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -

    es wird dauerhaft ein Sender abgefragt. Obwohl der Provider gelöscht wurde...

  • Guten Abend alle zusammen,

    ich hab akt. ein Problem mit BlueSports das über Sky.ch gebucht wurde. Der Stream hat aussetzer, alle a. 3-4 Sekunden. VPN wird nicht genutzt, da ich eine schweizer IP habe. die sender von sky ch laufen alle ohne Probleme, die Blue Sports hängen aber durch und durch. Sobald ein zweiter Stream gestartet wird, wirds noch schlimmer. Kann das jemand bestätigen? Das [definition='1','3']Debug[/definition] Log von TVH ware auch nicht sehr aufschlussreich. BTW. der Stream hängt auch wenn man die m3u direkt in den VLC einliest, somit kann ich das tvh ausschließen.

    Danke schonmal für eure Unterstützung :)

    EDIT1

    Code
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:54] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 16:36:55] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -

    es wird dauerhaft ein Sender abgefragt. Obwohl der Provider gelöscht wurde...

    Ich gehe mal davon aus, dass wir dasselbe Problem haben. Kannst du bitte mal eine Aufnahme über TVH starten und im Status-Tab beobachten, ob jede Sekunde etliche Continuity Errors dazukommen?

  • scheint so. du hast vor ein paar seiten das problem geäußert.

    was nutzt du für eine telerising version? ich nutze aktuell telerising-minimal im docker container. im moment setze ich die normale full-telerising docker version auf und schaue ob das problem weiterhin besteht. falls ja, werde ich es ohne docker direkt aufm system testen.

    EDIT 1 - auch die normale telerising docker version (image: takealug/new-telerising-api:amd64), hat diesen fehler

    Code
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:36] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:37] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:37] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:37] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:37] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:37] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:38] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -
    telerisingminimal.local  | 172.19.0.4 - - [29/Nov/2023 17:54:38] "GET /api/sky/live/271 HTTP/1.1" 200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!