Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ich hätte mal eine Frage an die Sky Schweiz Abonnennten, wieviele Streams erlaubt Sky eigentlich gleichzeitig?

    Hintergrund, ich habe 3 Geräte im Haushalt und unter Umständen schauen diese gleichzeitig was anderes (Champions League, Sky Krimi und noch was).

    Wie geht Sky um wenn 2 Geräte das selbe sehen und ein anderes was anderes?

  • Hey folks,

    I hope you don't mind if I write in english, but my written German is pretty bad. :)

    The reason why I am writing is the recent HLS5/HLS7 Zattoo change.

    Everything was working smoothly via tvheadhead on HLS5, but no matter what I try I cannot get HLS7 to work. It's always stopping after about 2 seconds of play.

    Setup: 1Gb connection with a 4 cores NUC from 2022 with 16GB, so I'm pretty sure I'm not CPU nor bandwidth bound.

    Lag might be an issue since I live in the USA (CH expat!), but various VPN/Proxy (including VPS2Day in CH) make no difference.

    As with other people in the thread, it seems however dependent on the player. Using telerising's url in VLC works fine (after a bit of stutters at the beginning), while ffmpeg - and therefore tvheadhend - outputs a broken video. From what I see when running with logging enabled, ffmpeg keeps complaining about "expired segments" in the playlist, eg.:

    Code
    skipping 2 segments ahead, expired from playlists

    And they seem to be correlated with the parts of the video which are broken.

    Do you know if there's anything which could be done to prevent segments to be "expired" from those playlists? In particular in setups with high lag (?).

  • Hallo,

    bzgl. der HLS7 Diskussion hier wollte ich mal meine Erfahrung einbringen. Getestet habe ich yallo, nello und teleboy.

    Ich habe keinerlei Probleme mit den o.g. 3 Anbietern, wenn ich die Streams direkt von Telerising abgreife.

    Auch habe ich keinerlei Probleme, wenn ich die Streams über den DVBviewer Media Server laufen lasse.

    Probleme treten in Verbindung mit TVHeadend auf, allerdings nur bei yallo. teleboy und nello laufen auch per TVHeadend sauber.

    Yallo ruckelt in der Kombi telerising+tvHeadend/ffmpeg auf sämtlichen Endgeräten und Playern. Schaut man sich im TVHeadend interface unter Status->Subscriptions dazu dann die Datenrate an, fällt die bei yallo auch permanent auf 0, während die bei nello/teleboy konstant bleiben.

    Irgendwas haut mit den yallo HLS7 Streams und TVheadend/ffmpeg nicht hin.

    Gibt es hierzu schon Lösungsansätze?

  • Ja, gibt es. Einfach eine Seite (auf #168) zurück blättern:

    Vllt. mal Feedback zu ruckelnden Streams und tvheadend: ich habe tatsächlich wieder die zweite Audiospur in telerising deaktiviert und seitdem funktioniert es wieder problemlos (das Problem wurde in der Vergangenheit schon mal irgendwo erwähnt).

    Zweite Audiospur in Telerising deaktivieren, dann ruckeln die Streams in TvHeadend nicht mehr.

  • Die 2.Tonspur ist deaktiviert. yallo ruckelt trotzdem. Interessant dabei ist, warum teleboy sauber läuft über TVHeadend und yallo nicht. Die nutzen doch beide die gleiche Infrastruktur (Zattoo), oder?

    Leider erkenne ich aus dem Zitat nicht, welchen Streamer der User benutzt. Das wäre immer hilfreich dazu zu schreiben.

  • Yallo Premium läuft bei mir auch mit HLS 7 problemlos über einen vps mit debian 11 in der Schweiz. Auf diesem läuft Telerising in der neuesten Version, Tvheadend 4.3-2154 und ffmpeg. Zugriff auf Tvheadend ohne DNS-Service oder VPN. Einstellung in Telerising auf 1080p. Endgeräte u. a. Ipad und Enigma 2 Box. Easyepg-lite läuft (noch) lokal auf einer VM.

  • Moin, danke für deine Rückmeldung.

    Hast du die Telerising playlist mit aktivierter ffmpeg pipe option einfach so als IPTV automatic network in TvHeadend eingefügt und alles auf default gelassen?

    Sieht bei mir so aus:

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://127.0.0.1:5000/api/y3o/live/6plus_ch.m3u8" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="6+" pipe:1

    Da du ja yallo Premium User bist, habe ich grad so den Gedankengang, daß man evtl. bei yallo zwischen free und premium account unterscheiden müsste.

    Also wenn ich das jetzt noch zusammen kriege, lief yallo für premium user weiter, als es für free user nicht mehr ging, da yallo irgendwas (wars ein vorgeschalteter adblocker?) für free user geändert hat. Diesbezüglich hat easy einen workaround entwickelt, damit yallo free wieder läuft, der dann allerdings temp. yallo premium aushebelte, wofür es aber danach noch einen fix gab.

    Könnte es nicht sein, daß genau dieser workaround bei yallo free dafür sorgt, daß tvheadend/ffmpeg aus dem tritt kommt?

    Anbei mal top von nello/Netstream und yallo free (beide 720p50 mit einer Stereo Tonspur).

    Netstream:

    yallo free:

    In TvHeadend hab ich mal debugging aufgedreht , allerdings steht da nicht viel im syslog, was verwertbar wäre.

  • Das kann ich wiederum nicht behaupten. Seit dem yallo free workaround mit der telerising v. 0.10.6 muss man ggf. den Verbindungstimeout im Client/Player hochsetzen, damit der Stream startet. Das der Stream anschließend ruckelt, ist dann noch die andere Baustelle.

  • Moin, danke für deine Rückmeldung.

    Hast du die Telerising playlist mit aktivierter ffmpeg pipe option einfach so als IPTV automatic network in TvHeadend eingefügt und alles auf default gelassen?

    Sieht bei mir so aus:

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://127.0.0.1:5000/api/y3o/live/6plus_ch.m3u8" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="6+" pipe:1

    Ja, die Playlist ist mit aktivierter ffmpeg pipe als automatisches IPTV-Netzwerk eingefügt. Die Standardeintellungen wurden nur bei Abrufintervall („0“), Anzahl Input Stream („4“) und maximale Zeitüberschreitung („30“) verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!