Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Du schreibst ein Mal

    Habe die Liste mit einem online Konverter als Userbouquet konvertiert und mit 5002 vorweg klappt es mit dem Bild.

    und später

    #SERVICE 4097:0:1 [...]

    Du hast also offenbar nicht den Service-Typ 5002 genommen, sondern 4097. In enigma2 die ich kenne, wird bei 4097 der interne player genommen (der wohl auf gstreamer beruht), bei 5002 die "serviceapp" (die wohl auf ffmpeg beruht). ALso vielleicht erst mal wirklich 5002 nehmen.

    Dennoch, nach meiner Beobachtung ist der Support von modernen HLS (das hier diskutierte Streaming-Format) in Enigma2 leider etwas rückständig. Da scheint nicht viel gemacht zu werden. Ist alles etwas Gefrickel. Bei meinem Image klappt der Ton bei vielen modernen HLS mit 5002 nur vernünftig wenn man in der serviceapp für 5002 "Autoselect Stream" auf nein stellt (mit anderen Nachteilen, gerade wenn der Stream mehrere Qualitäten an Video bietet, kriegt man nicht mehr immer die beste).

    Falls das nicht klappt - vielleicht bietet dein Enigma2 den streamlinksrv. Der wandelt on the fly HLS in puren Transport-Stream (und damit können E2-Boxen wirklich umgehen). Das führt hier aber dann wirklich sehr weit weg vom Thema. Reicht dir vielleicht um Hilfe zu ergooglen.

    Selbst kann ich es leider nicht testen, wegen Geoblocking und Nichtnutzung von Umgehung-Infrastruktur der selben. Oder habe ich da was missverstanden, und die Streams haben kein Geoblocking? (Habe ich jetzt nicht direkt gelesen)

    Ohne es zu probieren nehme ich mal an, dass der uralte Trick, der lange bei wilmaa funktionierte, mit X-FORWARDED-FOR Header dem Backend eine IP aus dem richtigen Land vorzugaukeln, nicht funktioniert. (Wurde bei Wilmaa auch irgend wann mal verhindert ...)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Danke für die äußerst fundierte Antwort buers .

    Ich hatte mein obiges Beispiel aus meiner online-konvertierten Liste genommen, da war es noch 4097, auf dem Receiver hatte ich die Liste dann aber als 5002 laufen.

    Wie dem auch sei: Du hast mir sehr, sehr geholfen! Autoselect Stream auf "nein" war die Lösung für das Tonproblem.

    Nochmal sorry an putzipuh für die Schande, dieses im "Absolut falschen Forum" zu posten, (es gibt aber bestimmt schlimmeres.....)aber hier war eben die Liste und die Lösung war ja tatsächlich nicht schwer.

    Danke 🙂

  • Die Playlist kann schnell und unkompliziert in Kodi eingebunden und genutzt werden, sofern man auf Aufnahmen verzichten kann - mit Full HD, Dolby und ggf. Originalton + mit Untertiteln. Mit easyepg als Addon kann der EPG direkt in Kodi gezogen werden. Ist jedenfalls deutlich einfacher, als die Einrichtung von tvHeadend...

    Hallo,

    welchen Anbieter muss ich den bei easyEpg Graber einstellen, bei der Wil*** Liste?

    Grund bei mir fehlt bei etlichen Sendern das Epg Sat1Ch Pro7Ch 4+ 7+ usw.

    Habe Provider vMVPd und Region Schweiz Postleizahl 8904.

    Irgendwo noch 1 Denkfehler?

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    welchen Anbieter muss ich den bei easyEpg Graber einstellen, bei der Wil*** Liste?

    Grund bei mir fehlt bei etlichen Sendern das Epg Sat1Ch Pro7Ch 4+ 7+ usw.

    Habe Provider vMVPd und Region Schweiz Postleizahl 8904.


    Irgendwo noch 1 Denkfehler?

    Provider ist egal. Kannst auch ohne Provider einfach nach den betreffenden Sendern suchen. Dafür gibt es ja das Suchfeld.

    Du solltest auch deine Playlist einlesen und dann hinterher das EPG mappen.

    Du musst für jeden Sender deiner Playlist auch manuell den Sender suchen, hinzufügen und dann halt hinterher mappen.

  • So sieht es bei mir aus:

  • Provider ist egal. Kannst auch ohne Provider einfach nach den betreffenden Sendern suchen. Dafür gibt es ja das Suchfeld.

    Du solltest auch deine Playlist einlesen und dann hinterher das EPG mappen.

    Du musst für jeden Sender deiner Playlist auch manuell den Sender suchen, hinzufügen und dann halt hinterher mappen.

    Hallo versteh ich nicht wie mappen,habe einfach die w4m liste als url eingetragen.

    Benutze Coreelec Nexus und den simple iptv neben waipu.

    für Schweizer noch smartdns. Bei orf und srf ist das epg da einige fehlen halt.

    Grüße

  • Hallo versteh ich nicht wie mappen,habe einfach die w4m liste als url eingetragen.

    Benutze Coreelec Nexus und den simple iptv neben waipu.

    für Schweizer noch smartdns. Bei orf und srf ist das epg da einige fehlen halt.

    Grüße

    Playlist in easyepg laden (siehe Anhang).

    Dann erscheint oben im Fenster einmal eine Auswahl der Sender, die sich in deiner Playlist befinden und einmal eine Auswahl der Sender, die du schon in easyepg gesucht hast bzw. hinzugefügt hast. Dann kannst du dort z.B. den Sender ZDF suchen. Einmal oben und einmal unten, dann auf mappen klicken. So lange, bis du alle Sender verarbeitet hast.

  • Playlist in easyepg laden (siehe Anhang).

    Dann erscheint oben im Fenster einmal eine Auswahl der Sender, die sich in deiner Playlist befinden und einmal eine Auswahl der Sender, die du schon in easyepg gesucht hast bzw. hinzugefügt hast. Dann kannst du dort z.B. den Sender ZDF suchen. Einmal oben und einmal unten, dann auf mappen klicken. So lange, bis du alle Sender verarbeitet hast.

    Okay Danke [ay]

  • Hallo,

    ich finde leider die

    telerising-v0.10.6_armhf_raspbian.zip

    nicht ???

    nur:telerising-v0.10.6_arm64_raspbian.zip

    telerising-v0.10.6_x86-64_linux.zip
    telerising-v0.10.6_x86-64_windows.zip

    werden angeboten.

    Testweise habe ich wieder wilmaa aktiviert, aber das EPG funktioniert leider mit takealug-epg-grabber nicht.

    Hat da bitte jemand Erfahrungen, ob ggf. statt der erzeugten guide.xml auch eine entfernte HTTP-Adresse genutzt werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!