Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hatte das auch schon versucht, als der Kanal nicht abgerufen werden konnte.

    Session wird ganz normal erneuert (nello ist grün) - Kanalstream kann trotzdem weiterhin nicht abgerufen werden.

    Ich werde, wenn es das nächste Mal wieder auftritt, nochmal die Exceptions.txt inkl. Session-Erneuerung posten.

  • Also ich finde Zattoo hat ja schon ein mega breites Angebot und über TVH in Emby ist das schon ne feine Sache für die ganze Familie, mir persönlich würde nur Universal TV und SyFy fehlen was es ja über WaipuTV gibt. Aber wenn da ma ne Serie läuft bucht man sich einfach Probe Abo und guckt es halt über die WaipuTV App.

    Gibt schlimmeres im Leben, draußen scheint die Sonne ^^

  • Hi.

    Ich habe jetzt Yallo (die Version ohne Anmeldung) in Betrieb, nachdem ich mir dann doch einen "anständigen" VPN geleistet habe. Unglaublich, was man da für Umme bekommt... Und auch noch alles in HD. 720p25, mehr kann ich aktuell nicht mal ansatzweise ausprobieren, läuft tatsächlich ohne Stottern durch, sofern nichts anderes (Updates usw.) im Netz los ist . Die nächsten Tage muss ich das jetzt im DVB-Viewer richtig sortieren und mit anständigem EPG versehen. Worauf ich aber sehr achten muss, ist, das ich nur eine Aufnahme zur Zeit mache, sonst bricht die Qualität massiv ein, weil mein Internet einfach nicht ausreicht... Mal sehen, vielleicht lasse ich Waipu noch 2 oder 3 Monate weiter laufen, denn dort werden die Aufnahmen in der Cloud gemacht und ich brauche die Bandbreite erst bei der Wiedergabe. Ab Herbst kann ich dann ja wieder auf DVB-S als Ergänzung wechseln, wo ich fast schon beliebig viele Aufnahmen gleichzeitig machen kann.

    Auf jeden Fall eine geniale Sache, das Ganze. Vielen Dank dafür.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Please check the exceptions.txt file and post the error messages related to Nello's channel streams (if any).

    It's what I see in the [definition='1','0']log[/definition]

  • Had already tried that when the channel could not be retrieved.

    Session is renewed normally (nello is green) - channel stream still cannot be accessed.

    The next time it occurs again, I will post the Exceptions.txt including the session renewal.

    it's happening to me.. all day long today.

    takes age to have a new stream loading (there is a cronjob running every minute, the logic would be all the streams to start immediately all at once) instead I have one every 20 minutes if lucky .

    28 min since reboot, and only 2 channels started

  • It's an error caused by the TV provider. The error needs to be fixed by Nello. I'm tired of implementing workarounds causing much more requests to the server, due to an error that even occurs in a web browser.

    Edit: I created a support ticket.

  • Hi.

    Ich starte meinen TV Server regelmäßig automatisch neu. Windows liebt das einfach... Danach muss die api.exe ja auch wieder gestartet werden. Wenn das Ganze auch unbeaufsichtigt funktionieren soll, muss auch das automatisiert werden. Sowas macht man unter Windows ja meist mit der Aufgabenplanung. Man kann es auch über den Autostart erledigen. Nachdem das direkte automatische Starten der api.exe unter Windows aus der Aufgabenplanung heraus nicht funktioniert, habe ich kurzerhand ein Mini- Tool geschrieben, welches nichts anderes macht, als die api.exe zu starten, und das ohne das Shell Fenster, welches sonst bei manuellem Aufruf nötig ist. Einfach "Telerising-Start.exe" per Doppelklick starten und Telerising läuft unsichtbar im Hintergrund. Mein Tool kann dann auch ohne weiteres von der Windows Aufgabenplanung ausgeführt werden (zumindest hier). Autostart habe ich noch gar nicht getestet, müsste aber eigentlich ebenfalls problemlos funktionieren.

    Eine Installation ist nicht notwendig. Einfach die .exe aus dem angehängten Archiv in das Telerising Verzeichnis entpacken, fertig. Die ebenfalls im Archiv enthaltene .au3 Datei ist der AutoIt- Quellcode, so das man sich selbst ein Bild von dem "Programm" machen kann. Eigentlich ist es nur ein Einzeiler, Aber es gibt noch eine 0,5 Sekunden Pause vor dem Befehl zum Beenden das Programms, wenn api.exe beendet wurde. Deswegen sind es doch 3 Zeilen geworden.

    Für mich funktioniert das Ganze so einwandfrei. Wenn es jemand anderes auch mal probieren möchte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, vor allem, wenn es nicht funktioniert.

  • Hello

    streams started to bug again with nello this time when I tried to refresh/update the session I get this message

    Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • You'll also receive the "unknown" error message in the official Nello web player. There's nothing I can do here.

    Please kindly create a support ticket there: https://support.nello.tv/hc/de/requests/new

  • Beitrag von arno.cta (6. Juli 2023 um 20:39)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. April 2024 um 12:36).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!