Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @Lehmden1

    Wieso versteift du dich auf Zattoo, wenn schon telerising im Einsatz dann ist die erste Wahl natürlich Yallo - wegen besten Senderangebot, HD Live Sender bis zum Abwinken, 5.1 DD und die beste Bildqualität von allen

  • Hi.

    Wieso versteift du dich auf Zattoo,

    Weil mir Zattoo CH Free völlig ausreichen würde. Ganz besonders so lange mein Glasfaser- Anschluss noch nicht da ist. Der sollte eigentlich September 2022 kommen... Dann hieß es März 23, dann Mai 23. Jetzt ist "offiziell" Juli 23 angegeben worden. Inzwischen glaube ich da nix mehr, auch wenn die Angaben "hoch offiziell" vom Landkreis stammen. Die sind hier zwar fleißig am Buddeln aber nach "ich habe fertig" sieht das noch längst nicht aus. Ich gehe eher von 2024 oder 2025 aus, bis das so weit ist. Im Herbst werde ich dann erst mal wieder auf DVB-S umsteigen, wenn die Blätter gefallen sind und ich wieder Signal habe. Leider kann ich weder den Baum fällen noch die Schüssel versetzen. So ist im Sommer immer "Blackout". Ich schaue zwar nicht so viel Fernsehen und schon gar nicht wirklich Live, aber 6 Monate ganz ohne ist dann auch nix...

    Mit dem, was ich jetzt an Internet habe geht sowieso nur SD. Für HD oder gar Full HD ist mein aktuelles Internet zu lahm. So muss ich dann nur für den VPN bezahlen. Aktuell nutze ich, wenn ich VPN brauche, UrbanVPN (kostenlos). Doch zum Streamen ist das zu langsam, da muss was schnelleres und somit kostenpflichtiges her. Wenn das Glasfaser irgendwann doch mal kommt und mir das IPTV mehr Spaß als aktuell erwartet macht, kann ich ja immer noch umsteigen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Heißt das 3000 oder 16000 Leitung ?

    Nominell habe ich sogar eine 50.000 Leitung. Allerdings kommen hier maximal 5.000 (brutto) DSL Geschwindigkeit an, meist sogar nur etwa 4.500. Das Internet selbst ist dann noch mal ein Stück langsamer. Eine Kündigung meines Vertrags wenn endlich Glasfaser da ist, ist also gar kein Problem. Die Telekom (und damit alle anderen Anbieter außer EWETel, die hier eigene Leitungen liegen haben) würde hier sogar nur maximal 2.000 schaffen. Eine Zeit lang gab es sogar nur ISDN hier, von der Telekom, gar kein DSL. 5G gibt es hier auch nicht, genau so wenig wie Kabelfernsehen. Wir haben hier ja nicht mal eine Kanalisation und betreiben hinterm Haus ein eigenes Klärwerk. Aber zumindest Strom und Frischwasser kommt dann doch aus der Leitung. Und auch Internet per Satellit fällt aus, wenn es nicht mal für DVB reicht. Also fehlt jegliche Alternative. Sonst wäre ich schon längst bei einem anderen Anbieter. Aber es gibt einfach keinen, weswegen ich so sehnsüchtig auf das Glasfaser warte. Unser Landkreis (Vechta) hat sich dazu verpflichtet, ausnahmslos jeden Haushalt ans Glasfaser anzuschließen. Er bezahlt auch die Baukosten komplett. 95% der Haushalte im Kreis haben schon Glasfaser. Ich gehöre aber zu den letzten 5%... Ich wohne halt am A... der Welt aber zumindest werden wir paar Leutchen hier mitten im Moor nicht vergessen. Das muss man einfach mal lobend erwähnen, auch wenn es dann doch deutlich länger dauert als geplant.

    Mit ganz viel Glück schaffe ich mal einen einzigen 720p Stream. Meist reicht es aber nur für 576p. Grade wird die Tour de France Etappe von der ARD aufgenommen. Das Ganze läuft als 576p mit 1,6 MBit. Mehr geht heute z.B. nicht.

    Ich werde erst mal einen Free Account bei Zattoo DE anlegen und Telerising damit testen. Dafür brauche ich ja nicht mal einen VPN. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle und wie es laut Beschreibung sollte, wird es auf jeden Fall eines der Schweizer Angebote werden (welches genau muss ich noch ausknobeln) und Waipu wird gekündigt. Speziell der ORF (wegen der Formel 1) reizt mich dann doch gewaltig... Und vielleicht kommt das Glasfaser dann doch noch im Juli (die Hoffnung stirbt zuletzt). Dann dürften auch die Full HD Geschichten wieder interessant werden. Aktuell lohnt es sich für mich aber gar nicht, für Full HD Sender extra zu bezahlen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Bis du Glasfaser bekommst geht aktuell für deine Wünsche auch SimpliTV

    ohne VPN! ORF1 und Servustv….

    Sehe gerade das Skylink jetzt auch in D für 65€/Monat statt 100€ angeboten wird. Da sind rund 200.000 Download

    Drückt dir die Daumen das bald Glasfaser kommt

  • LTE gibt es, manchmal...

    Auf Freenet.funk habe ich auch schon mal geschielt. Wäre billiger als mein aktueller DSL Tarif. Aber 02 ist hier meist nur mit 2G zu empfangen. Mein Handy läuft mit D1 und hat meist LTE Empfang, allerdings nicht sehr schnell. Vodafone weiß ich nicht, hatte ich bisher nie. Allerdings werde ich Vodoafone Kunde, wenn das Glasfaser funktioniert. In verschiedenen Ausbaugebieten gibt es verschiedene "Partner". In meiner Gegend ist das eben Vodafone. Den Anbieter muss ich dann (zumindest vorerst mal) nehmen. Ist der Preis dafür, das alle Anschlusskosten komplett übernommen werden. Ein paar Km weiter wäre ich (wieder) bei EWETel gelandet, usw..

    Ich habe es mit Zattoo.de Free sofort ans laufen bekommen. Die m3u aus Telerising ließ sich völlig problemlos in DVB-Viewer einbinden. Auch lokales Aufnehmen funktioniert mit DVB-Viewer einwandfrei. Mit TVMosaic und anderen TV Engines wird es also wohl ebenfalls funktionieren. Telerising ist wirklich eine coole Lösung, um IPTV in Kodi zu bekommen, Chapeau.

    Was mir jetzt noch fehlt, ist ein vollständiges EPG. Die "normalen" Sender sind kein Problem, aber sowas wie Wedo Movies oder Netzkino dann doch. Gibt es eine Möglichkeit das EPG vom Provider (hier eben Zattoo.de) zu grabben? Am besten im XMLTV Format...

    geht aktuell für deine Wünsche auch SimpliTV

    Das kenne ich noch gar nicht. schaue ich mir nachher mal an. Danke für den Tipp... Als was läuft SimplyTv denn in Telerising, also was muss ich da auswählen? SimplyTV direkt gibt es nicht, zumindest habe ich das nicht gesehen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • SimpliTV ist aktuell noch nicht im telerising integriert - easy4me gibt da Pläne dazu?

    Das läuft als Kodi Video Addon separat:

    Publish3r
    5. März 2023 um 15:51
  • Moin easy4me
    seit heute klappt es hier mit Nello nicht mehr. Telerising habe ich bereits auf die aktuelle Version gebracht.

    Im Telerising-Dashboard steht folgendes:

    Code
    Failed to load capabilities page, reason:
    
    HTTPSConnectionPool(host='web.nello.tv', port=443): Read timed out. (read timeout=5)

    Hat sich bei Nello was geändert?

    web.nello.tv erreiche ich hier problemlos.

    Der Server auf dem Telerising läuft ist in der Schweiz, oder hat ihn nun auch ein IP-Block seitens Nello erwischt?

  • Ich erreichte Nello im Browser momentan nur mit der Meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." Die Capabilities-Seite des User-Accounts gibt aktuell einen 400er-Fehler aus.

    Edit: Geht jetzt wieder. War ein temporäres Problem seitens des Anbieters...

  • was hast du da für einen Anbieter?

    Penny Mobil. Eine der raren und trotzdem günstigen Discounter Prepaid Karten im D1 Netz. Dank schöner Auflade Automatik genau so komfortabel wie ein Tarif. Aufgeladen wird nur dann automatisch, wenn das Guthaben nicht mehr für die gebuchte Option (bei mir Allnet Flat mit 3GB Daten für 7,99€ pro Monat, eigentlich viel zu viel für mich) reicht. Dadurch ist bei Verlust der Karte der Schaden nicht groß, denn die Aufladung erfolgt erst unmittelbar bevor die Option abgebucht werden soll. Da haben Gauner keine Chance irgendwie dazwischen zu kommen. Und man hat kein Gehampel mit manuellen Aufladungen. Kann man zwar machen, wenn man will, aber man muss nicht.. Dürfte wohl Congstar dahinter stecken, genaues weiß ich aber nicht.

    Nominell sind das 25 MBit mit LTE, also locker das Fünffache dessen, was ich tatsächlich über DSL bekomme (obwohl mein DSL eigentlich doppelt so schnell sein sollte). Allerdings bin ich auch da im Randbereich. Sind zwar nie viele Leute in der Funkzelle, aber am Rand bricht die Geschwindigkeit trotzdem massiv ein. Wirklich gemessen habe ich das aber noch nie. Wenn das ein Ersatz fürs Internet zu Hause sein sollte, würde ich natürlich zu einem Tarif mit Flatrate für Daten greifen müssen. In sofern ist meine Handy Karte nicht wirklich aussagekräftig. Ich meine, einen 5g Router könnte ich ja einfach an die Fritz Box anklemmen und gut ist

    Als ich vor einem Jahr mal für ein paar Tage hier einen Totalausfall des DSL hatte, habe ich mein Handy als Wlan Hotspot eingerichtet um wenigstens mal nach Emails und Foren sehen zu können. Die Fritz Box hab ich mit dem Handy- Hotspot verbunden. War auf jeden Fall nicht langsamer als per DSL... Aber irgendwie lohnt sich das jetzt wohl nicht mehr. Denn an Glasfaser mit 1.000 Mbit kommt das ja nun absolut nicht ran. Auch wenn ich wohl nach dem Gratis- Jahr auf 500 MBit runter gehen werde. Das ist doch erheblich günstiger und sollte in aller Regel mehr als schnell genug sein. Die 100 Mbit Leitung kostet auch nur 4€ weniger als die 500 MBit (40 zu 44€ im Monat), wobei die 1.000 MBit mit knapp 80€ fast doppelt so viel kostet. Im ersten Jahr gibt es die 1.000 MBit zum 100 MBit Tarif. Danach hat die 500er aber das beste Preis- Leistungsverhältnis.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • It means that your device was not able to establish the requested data from the provider in time. Automatic reboots or additional session updates won't fix it - you need to check your connection.

    Hello

    sometimes, I get this for most of the streams (nello tv)

    /usr/local/bin/ffmpeg -re -i "http://127.0.0.1:5000/api/n3o/live/2027.m3u8?bw=1500"

    http://127.0.0.1:5000/api/n3o/live/2027.m3u8?bw=1500 : Invalid data found when processing input

    the session is fine, all green . seems there is nothing to do. If I kill the process of streams that are still working, they won't come back though

    what could cause this? is this something on nello' side ?

    then it will work again, after x time and without doing anything, you cannot know when. it could be 30min or 3hours. with no apparent reasons.

  • Kann das Verhalten von arno.cta bestätigen

    Die exceptions.txt zeichnet wie folgt auf:

    Spoiler anzeigen

    INFO:werkzeug:127.0.0.1 - - [02/Jul/2023 20:10:01] "GET /api/n3o/live/1013.m3u8 HTTP/1.1" 200 -

    ERROR:root:Expecting value: line 1 column 1 (char 0)

    Traceback (most recent call last):

    File "/telerising/requests/models.py", line 971, in json

    File "/telerising/json/__init__.py", line 346, in loads

    File "/telerising/json/decoder.py", line 337, in decode

    File "/telerising/json/decoder.py", line 355, in raw_decode

    json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)

    During handling of the above exception, another exception occurred:

    Traceback (most recent call last):

    File "/telerising/app/routes/api.py", line 459, in channel_file

    File "/telerising/app/providers/netstream.py", line 252, in load_channel_file

    File "/telerising/requests/models.py", line 975, in json

    requests.exceptions.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)

    INFO:werkzeug:127.0.0.1 - - [02/Jul/2023 20:11:00] "GET /api/n3o/live/1013.m3u8 HTTP/1.1" 200 -

    INFO:werkzeug:127.0.0.1 - - [02/Jul/2023 23:49:31] "GET /api/n3o/live/1013.m3u8 HTTP/1.1" 200 -

    [02/Jul/2023 20:10:01] > Fehler;

    Retry [02/Jul/2023 20:11:00] war dann wieder erfolgreich. Manchmal braucht mein TVHeadend aber auch 15 Versuche oder der Retry bleibt komplett erfolglos. Dann ist die Aufnahme futsch.

    [02/Jul/2023 23:49:31] > Direkt beim ersten Aufruf funktioniert.

    Ist nicht kanalspezifisch sondern betrifft sämtliche Kanäle.

    Hatte parallel auch schon mal versucht den Stream dann über die Webseite zu starten und hat dort direkt funktioniert.

  • Und was passiert, wenn die Session in diesem Moment manuell in Telerising erneuert wird? Die Log-Datei deutet nur an, dass die Kanal-Liste nicht geladen werden kann, in dem die Links zu den Streams enthalten sind, bzw. die vom Server zurückgegebene Antwort ist ungültig und nicht json-konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!