Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo, eben hat Zattoo auf Kodi die Datenbank erneuert, seitdem laufen nur noch öffentlich rechtliche wie gewohnt und RTL Sender in SD. Alle anderen Sender, zumindest die Standard Sender Pro7 Gruppe schmeissen einen Fehler.
    NO ZAPI RESULT.
    Ich habe einen offiziellen Account bei Zattoo und zahle monatlich. War es das jetzt mit Zattoo auf dem Kodi? Habe aktuelle Matrix Version.

  • die Einstellung geht erst ab Kodi19

    man kann aber manuell in die Playlist lokal mit


    #KODIPROP:inputstream=inputstream.adaptive
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=hls

    in jeder Streamaddresse den selben Effekt erzielen

    Prima, dann hätte ich ja noch eine Möglichkeit. In diesem Thread habe ich das mit der Playlist nicht gefunden. Ist das eine Datei, wo wäre die im Kodi-System?

    ~/.kodi/userdata/playlists werde ich mal versuchen.


    @Gggggggg: Also nochmals allerbesten Dank für den Tip. Allein, das mit der Playlist scheint nicht so einfach. Dazu habe ich gefunden: https://kodi.wiki/view/Internet_video_and_audio_streams


    Kann man auf einen Download solch einer Playlist vom TV-Provider hoffen, oder bastelt man sich das zusammen :

    'Download a supported playlist (like .PLS or .M3U) file from the internet, (these playlist files can often be found on the website of the web-radio stations or TV web-casts websites).' Kann man z.B. auf eine Playlist für Teleboy auf der Webpage hoffen? - die habe ich noch nicht gefunden ..

    2 Mal editiert, zuletzt von kodinerdskw (22. Februar 2023 um 22:21) aus folgendem Grund: selber finden ist vllt. auch gut

  • Version 0.9.6 behebt nun den Login-Fehler bei Sky CH unter bestimmten Voraussetzungen:

    • Chrome * (bzw. Chromium ** für den Raspberry) wird für die neue Anmeldung im Web mittels reCAPTCHA benötigt.
    • Beim Raspberry Pi ist die zusätzliche separate Installation des Chromedrivers erforderlich. **
    • Bitte beachten, dass sämtliche DNS- oder VPN-Dienste in diesem Zusammenhang kontraproduktiv sind und für Sky CH deaktiviert werden sollten - die Streams laufen auch außerhalb der Schweiz.
    • Die Anmeldung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen (ca. 30 Sekunden).
    • Sollte das Einloggen nicht auf Anhieb funktionieren, bitte im Browser zu sky.ch wechseln und dort die Anmeldung durchführen - dann zu Telerising zurückgehen und die Login-Schritte erneut ausführen.
    • @dlueth + @DeBaschdi: Die Docker-Versionen funktionieren u.U. nicht und müssten für diese Login-Methode erstmal angepasst werden (sofern möglich, bitte ggf. die Lizenzbestimmungen beachten), da Chrome fehlt.
    • Eine weitere Login-Variante ohne Chrome (via TV-App) werde ich in den nächsten Tagen/Wochen ergänzen. In diesem Zuge sollen auch Dash-Manifeste unterstützt werden - ob ffmpeg damit klar kommt, ist eine andere Frage. Da die Code-Basis dafür umfangreich angepasst werden muss, gibt es noch kein ETA für ein entsprechendes Update.
    • Ich bedanke mich an dieser Stelle bei @Publish3r für die tatkräftige Unterstützung, um hier einen kurzfristigen Hotfix in dieser Form anbieten zu können.

    Downloads (zum Testen):
    https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/tree/v0.9.6

    * Chrome-Installation für Linux-VPS:

    Code
    sudo apt update
    sudo apt upgrade
    sudo apt install wget
    sudo apt install unzip
    wget https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb
    sudo dpkg -i google-chrome-stable_current_amd64.deb
    sudo apt-get install -f
    google-chrome --version

    ** Chrome + Chromedriver-Installation für RPi:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install chromium-browser -yes
    sudo apt-get install chromium-chromedriver
  • Mit 096 auf ubuntu bekomm ich beim SKY CH login, chrome /driver installiert.
    Message: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"[id="inputUsername"]"} (Session info: headless chrome=110.0.5481.177)Stacktrace:#0 0x55d85bba4d93 <unknown>#1 0x55d85b9732d7 <unknown>#2 0x55d85b9afcaa <unknown>#3 0x55d85b9afdb1 <unknown>#4 0x55d85b9ed8f4 <unknown>#5 0x55d85b9d361d <unknown>#6 0x55d85b9eb619 <unknown>#7 0x55d85b9d3353 <unknown>#8 0x55d85b9a2e40 <unknown>#9 0x55d85b9a4038 <unknown>#10 0x55d85bbf88be <unknown>#11 0x55d85bbfc8f0 <unknown>#12 0x55d85bbdcf90 <unknown>#13 0x55d85bbfdb7d <unknown>#14 0x55d85bbce578 <unknown>#15 0x55d85bc22348 <unknown>#16 0x55d85bc224d6 <unknown>#17 0x55d85bc3c341 <unknown>#18 0x7f207fd386db start_thread

  • Ist auf dem gleichen System beim Abrufen der Seite ein HTTP 403-Fehler zu sehen?

    Wenn ja, ist die IP-Adresse seitens Sky gesperrt.

    Auf meinem Ubuntu-Server läuft die neue Version ohne Probleme.

  • chrome erfordert 500MB zusätzlichen Festplatten platz, ernsthaft ?



    Geht das schlanker ?

  • @easy4me Wo genau liegt denn das Problem? Du brauchst für Telerising generell einen Login des Anbieters und sky.ch hat diesen neuerdings mit ReCaptcha abgesichert?

  • Die vorherige Login-Methode basierte auf der alten Android-App. Diese Möglichkeit hat Sky deaktiviert/gesperrt. Auf der neuen Version der Webseite kommt ReCaptcha zum Einsatz. Die TV-App ermöglicht prinzipiell die Anmeldung ohne Captcha, dafür gibt es darüber andere "Herausforderungen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!