Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Weil der Build auch kein arm64 ist sondern armhf!Man kann aber auch auf einem arm64 RaspiOS die armhf Version installieren, erfordert aber einige Änderungen und verursacht ggf. Abhängigkeitsprobleme.


    Das armhf Build geht leider nicht auf dem RaspiOS 64bit.

    Warum ?: weil ein armhf Build von Python 3 installiert werden muss und das funktioniert nicht weil es mit dem Python 3 arm64 inkompatibel ist.

    Hab ich schon probiert mit:

    Code
    sudo dpkg --add-architecture armhf
    sudo apt-get update
    sudo apt install python3:armhf

    Damit bekommst lauter Errors bitte nicht machen ! das zerschiest das Raspian OS 64bit !


    Hatte ich hier schon im Entwickler Forum, der Supporter hat mir freundlicherweise ein Issue bei Telerising aufgemacht und angefragt ob man nicht ein 64bit Build machen könnte.

    https://github.com/raspberrypi/Ra…4bit/issues/242

    https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/issues/24

    Damit wären wir dann wieder hier. [bk]

  • @easy4me ich könnte dir auch mein Dockerfile geben + Support. Dann könntest Du amd64, arm32/v7 und arm64 in einem Rutsch und auf einem Rechner bauen und auch bei Dir im öffentlichen Repo hinterlegen?

  • @easy4me ich könnte dir auch mein Dockerfile geben + Support. Dann könntest Du amd64, arm32/v7 und arm64 in einem Rutsch und auf einem Rechner bauen und auch bei Dir im öffentlichen Repo hinterlegen?

    Klingt zwar verlockend, ich kenne mich allerdings überhaupt nicht mit Docker aus...

  • @DeBaschdi Ja, nur Starfoxfs hatte ja schon gesagt, dass er Docker halt nicht will. Und vor dem Hintergrund klang das für mich so nach "nimm doch einfach das Binary für armhf" - und das geht halt zwar in Deinem Docker, aber nirgendwo anders, außer auf einem Debian-basierten armhf Rechner XD

  • Ich kann schon Docker installieren, nur reicht mir dann mein Speicher von 2GB nicht aus ;(

    Hab ich schon probiert, dann schreibt er mir die SWAP File dauernd voll weil der Speicher am Limit ist.

    Leider gabs halt kein 4GB Raspberry und gibts immer noch nicht.

    Es war nur eine Frage kein muss das jetzt unbedingt wegen mir was zu programmieren.

    Ich denke halt in Zukunft wird es immer mehr 64bit geben und das 32bit wird langsam verschwinden, aber vielleicht gibts dann endlich auch mal wieder Raspberrys zum kaufen

  • Hallo zusammen,
    erst einmal ein dickes danke schön an easy4me für seine tolle Arbeit! Zur Zeit habe ich Urlaub und mein Basteltrieb ist geweckt :-).Ich benutze Telerising in Verbindung mit DNS4ME um das TV Programm von Yallo und Wilma per TvHeadend auf meinem HTPC zu streamen. Leider habe ich mit Aussetzern zu kämpen zur Prime Time. Meine Vermutung ist das das ganze an DNS4Me liegt. Den Ansatz einen eigenen VPS Server in der Schweiz anzumieten fand ich sehr interessant und hab das ganze mal in Angriff genommen. Leider ist es mir noch nicht gelungen die Ländersperre zu umgehen. Zu meinem Setup, ich habe bei VPS2Day, wie empfohlen, einen Server angemietet. darauf habe ich Squid und Telerising installiert. In Telerising Yallo ohne Account gewählt und unter Settings/Settings "Custom IP address / domain path", die IP von meinem Schweizer Server eingetragen. Ffmpeg Pfad ist ebenfalls korrekt angegeben (/usr/bin/ffmpeg). Retrieve streams via ffmpeg pipe ist angewählt und die generierte m3u habe ich in Tvheadend importiert. Der Scan zeigt mir 276 Muxe an die auch zugewiesen werden können ohne Fehler. Wenn ich diese via Tvheadend in Kodi abspielen möchte habe ich immer noch die Fehlermeldung das ich mich im Ausland befinde. Zur Info, Tvheadend läuft bei mir im Docker auf meinem HTPC zusammen mit Kodi 19.4 auf Ubuntu 20.04 Server. In Kodi habe ich unter Settings die Daten vom Proxy eingegeben und wenn ich in Chrome per whatsmyip meinen Standort abfrage wird mir die Schweiz ausgegeben. Ich sitze nun seit zwei Tagen vor dem Rechner aber ich bekomme es einfach nicht hin. Über einen kleinen Schubs in die richtige Richtung würde ich mich riesig freuen und vielen Dank schon einmal im voraus!

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!! Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich das auch schon ausprobiert hatte wie du das schon im Post 939 beschrieben hast. Allerdings habe ich das ohne Angabe von "username:password" gemacht. Da ich Squid fast gar nicht kenne wollte ich es mir erst einmal so einfach wie möglich machen und wenn dann alles läuft ein Zugang mit Passwort anlegen.


    So sieht das ganze bei mir aus.Wenn ich dann den Mux aber neu Scanne bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Lösche ich den Eintrag "http_proxy=ip-address:port" und scanne dann noch einmal dann findet er den Mux wieder aber es bleibt dabei mit der Ländersperre.

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Hallo liebe Community,
    erstmal danke an easy4me, dass die Telerising API überhaupt existiert.

    Mein Setup: Unraid | Antennas | NewTelerising Docker | Tvheadend |Plex | Zattoo DE Premium + Zattoo Plus Entertainment

    Mehr Infos: Ich habe bei Zattoo 65 Sender als "Favorit" markiert, darunter auch die Sender, die Probleme machen. Außerdem ist der Juschu-PIN in der API hinterlegt. Ich nutze die Plex Guide Funktion.

    Mein Problem: Ich habe fast alle Sender in Tvheadend als Services bekommen, 63 von 65. Diese sind alle in Plex und völlig funktionstüchtig. Super! Jedoch gibt's 2 Sender, die nicht als Services erkannt werden, jedoch als Muxe da sind. Kinowelt und RTL Crime HD. Egal wie oft ich in TVH Force Scanne, diese Sender failen jedes Mal.
    Ist das ein bekanntes Problem? Oder muss ich irgendwas einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!