Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Funktioniert mit VPN, würde es aber gerne per dns4me nutzen. Dort kann man es im Gegensatz zu Zattoo aber nicht als Service auswählen. Wenn ich bei Custom Domains tv.blue.ch hinzufüge, klappt es aber nicht. Weiß also jemand, wie man dns4me dafür konfiguriert? Für sky.ch gilt das Gleiche.

  • Ich mußte zwar ne Adresse angeben, aber bei der Straßenauswahl war die Eingabe der Hausnummer keine Pflicht. Was soll groß passieren? Mehr als Account Deaktivierung kann ja nicht passieren.

    Hallo hab mir heute nen Test account bei blue erstellt konnte aber nicht aktivieren.
    steht immer schicken nen brief mit aktivierungs daten.
    hab mir ne schweizer plz gesucht in lichtenstein kam so n popup und konnte keine andere adresse eintragen.
    irgendwas ist da schiefgelaufen?
    muss ich beim registrieren schon nen vpn starten? habe es nämlich per smartdns versucht
    erbitte mal hilfe würde gerne mal testen
    Grüße und schönen Sonntag

  • Release v0.6.2:

    • Neue Provider: blue TV, Sky Switzerland, weitere Zattoo-Reseller
    • Kleinere Bugfixes für das Webinterface

    Bitte - wie bei jedem Update - die Dateien komplett ersetzen und den Browser-Cache leeren.

    [infobox]Wichtiger Hinweis für Nutzer von tvHeadend:

    Die ffmpeg-Befehle wurden angepasst, damit die DVB-Zusatzdienste korrekt eingebunden werden können. Leider löscht tvHeadend die Services nach jeder URL-Änderung und scannt die Senderliste komplett neu. Wer also aktuell nur Zattoo etc. eingerichtet hat und die o.g. Provider nicht benötigt, kann das Update auch auslassen.

    Weiterer Hinweis für User des Sky CH Sport-Pakets:

    Die UHD-Sender sind leider nicht in Telerising verfügbar.
    [/infobox]

    Die Vor- und Nachteile von blue TV wurden bereits in den vorangegangenen Beiträgen von mir erörtert. Wer das VoD-Angebot oder die UHD-Sender von Sky CH nutzen möchte, kann mein Addon aus dem offiziellen Kodinerds-Repo installieren.

    Sollte es in bestimmten Konstellationen zu Fehlern/Bugs kommen, zögert bitte nicht damit, diese hier zu reporten. Bitte dabei immer mitteilen, bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist und die exceptions.txt-Datei aus dem Telerising-Ordner hier anhängen. Danke :)

  • Vielen Dank für das Update!
    Sehr schön, viele neue Programme aus Osteuropa & Nordafrika dabei.
    ServusTV ist bei Blue TV sogar die österreichische Version !

    Edit:
    Zu früh gefreut. Zwar ein ServusTV Logo ohne "Deutschland", aber trotzdem ist es die deutsche Programmversion.

  • Vielen Dank!
    Ich habe mich gestern an Telerising unter Windows mit Zattoo versucht, es funktioniert bestens.

    Heute habe ich mir bei Swisscom mit einer schweizerischen (VPN-)ID einen Account erstellt. Auf der Website erschien die Nachricht, dass der Account erfolgreich angelegt wurde und man mir nun in den nächsten 2 Arbeitstagen einen Brief mit weiteren Instruktionen an die von mir angegebene Adresse senden wolle.

    Wie soll das denn jetzt weitergehen? Wenn ich unter myswisscom/dashboard auf TV gehe, werde ich aufgefordert, ein blue TV Abo zu aktivieren. Das will aber nicht funktionieren, es kommt eine Fehlermeldung. Hängt sicher mit dem Brief zusammen, den ich nie erhalten werde. Wie ging das denn bei euch?

  • Mit VPN gibt man die Daten ein, als Adresse vorzugsweise Zürich ohne Straßenbezeichnung und Swisscom Privat auswählen. Danach gibt man den Code ein, den man per Mail erhalten hat. Das Festlegen eines eigenen Passworts ist ebenfalls möglich. Anschließend sollte man die Meldung erhalten, dass die Account-Erstellung geklappt hat. Man bekommt dann nur "Post" für zusätzliche Funktionen im Kundencenter. Nun muss man nur noch explizit das Air Free-Abo aktivieren.

    Liegt womöglich auch daran, dass der VPN-Standort ebenfalls in Zürich ist ;)

  • Ja, ich habe auch die beiden E-Mails erhalten. Eine mit dem Code und nach dessen Eingabe eine, dass die Account-Erstellung geklappt hat.

    Aber an welcher Stelle kann man das Air Free-Abo aktivieren?

    Wenn ich auf den Button gehe, kommt eine Fehlermeldung, mit der Bestellung hätte was nicht geklappt.

  • Erst den Swisscom Account erstellen, einloggen und TV auswählen.
    Auf jetzt abonnieren klicken. Dann kommt eine Seite mit den kostenpflichtigen TV-Paketen.
    Nix auswählen und unter auf weiter klicken. Auf der nächsten Seite dann oben das 0€ Paket (blue Air) auswählen und bestellen. Es kommt eine weitere Bestätigungsmail.
    Dann erst ist das TV Paket aktiv.

  • Wie funktioniert ein Update? Daten einfach ersetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!