TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Ich hatte zum Testen CoreElec auf einen Stick. War saulangsam mit vielen Hängern. Von emmc läuft es dagegen fluffig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist die 19.1rc1, und ja - als Dualboot.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallöchen, ich bekomme leider meine Box nicht geflasht.
    http://blog.geekbuying.com/2016/02/androi…tutorials-tool/

    Ich habe mir die Flash-Tool der Amlogic-Serie : https://www.mediafire.com/file/sq2qkve7i6qxt1w
    /USB_Burning_Tool_v2.0.8.exe.zip heruntergeladen und auf einen USB Stick entpackt.

    Im Boot Menü unter :
    Apply update from EXT /Udisk/ wird mir der Ordner Amlogic Flash Tool angezeigt und das USB Burning Tool
    leider funktioniert es nicht.

    Ich habe mir schon verschiedene Anleitungen angeschaut und Videos, aber ich werde leider nicht schlau.

    LG

  • meine tx3 zeigt leider bei kabelgebundenen Netzwerken NICHTS an, habe aber kabelgebunden aktiviert im Netzwerkmenu. Hat irgendjemand eine Idee warum ich nicht connecten kann mit CoreELEC Generic? (siehe Zitat)

    Wenn ich das Stock OS boote funktioniert es.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • warum ich nicht connecten kann mit CoreELEC Generic? (siehe Zitat)

    welche Coreelec Version? Matrix oder Leia

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • welche Coreelec Version? Matrix oder Leia

    matrix.

    Wenn ich mein usb2lan Adapter an die tanix anschließe wird ethernet sofort erkannt!

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @Mulleflup

    Ich habe mich bei meiner alten Box auch totgeflasht mit diesem burning Tool. Ist meiner Meinung nach Käse! Besser mit adb flashen über USB male2male Kabel. Das lief perfekt!

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • meine tx3 zeigt leider bei kabelgebundenen Netzwerken NICHTS an, habe aber kabelgebunden aktiviert im Netzwerkmenu. Hat irgendjemand eine Idee warum ich nicht connecten kann mit CoreELEC Generic? (siehe Zitat)
    Wenn ich das Stock OS boote funktioniert es.

    MIt welchem Modus connected die Box unter Android? Es ist seit kurzem eine neue Revision der TX3 auf dem Markt, die nur noch 100 Mbit unterstützt. Also den entsprechenden device tree flashen und ausprobieren, ob dann zumindest 100 Mbit erreicht werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • sm1 905x3 4G @lightboy :(

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @bhf habe die rev. 2 Version

    Kann ich irgendwie im Stock OS feststellen ob ich 100mbit oder 1gbit als eth0 hab? Speedtest wird nix habe ne 50er Leitung.


    @Mulleflup siehe Bild

    Einfsch usb 3.0 to lan Adapter kaufen. Am besten mit 3er hub wie bei meinem damit du keine Steckplätze verlierst sondern gewinnst :D

    Einstecken loslegen. Da brauchst du kein Video für.

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @bhf habe die rev. 2 Version

    Kann ich irgendwie im Stock OS feststellen ob ich 100mbit oder 1gbit als eth0 hab? Speedtest wird nix habe ne 50er Leitung.

    Am einfachsten per Samba einen Film auf die Box kopieren. Erreichst du max 12 MByte/s hast du 100 Mbit, erreichst du hohe zwei- oder gar dreistellige Werte bei der Datenübertragung hast du Gbit LAN.

    Nochmal zum device tree: für die Tanix mit Gbit LAN nimmst du den
    sm1_s905x3_4g_1gbit

    für die Tanix mit fast ethernet (100 Mbit)
    sm1_s905x3_4g

    Nimmst du den falschen device tree, kann grundsätzlich alles passieren: bootloop, Stillstand beim Herstellerlogo, booten ohne LAN…

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Gerade in der Order gesehen dass ne 100Mbit box geliefert wurde. Bestellt wurde aber eine 1000Mbit Box. Kundenservice Anfrage läuft [dw]

    Kein Wunder dass CoreELEC _1gbit kein eth0 anzeigt... den speedtest spare ich mir, aber danke @bhf ^^

    ***edit*** sm_1gbit funktioniert tadellos! Danke, hatte wohl die falsche .dtb genommen. Jetzt wird das mit der Kundenanfrage noch lustiger.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (23. Juli 2021 um 08:07)

  • 100Mbit box geliefert wurde.

    egal was auf der Verpackung oder Bestellung steht, in den Boxen kann immer alles mögliche verbaut sein. Bei meinen älteren Boxen hatte ich auch mal eine dabei, da war ein S905W statt S905x drin. Wurde aber auch anstandslos getauscht.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hiermit könnt ihr coreelec von sd oder usb stick booten und den kodi storage auf den internen Speicher (android/data) legen. Box läuft dann 2-3 mal schneller. Hab es bei meiner alten auch so gemacht. Funktioniert ohne Probleme und die Box bleibt bootfähig für Android als wäre nix gewesen bzw. als wäre der kodi Ordner einfach mit Android erstellt worden.

    https://forum.libreelec.tv/thread/9425-ho…emory-for-data/

    Bitte auf das Leerzeichen zwischen den Anführungszeichen achten bei

    e2label /dev/mmcblk1p2 " "

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    2 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (23. Juli 2021 um 21:39)

  • kann jemand eine preiswerte Fernbedienung für die tx3 empfehlen? Am besten mit Bluetooth.

    Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit die FireTV stick remote mit coreelec dauerhaft verbinden? Bekomme das pairing hin aber die Fernbedienung disconnected leider immer wieder nach ein paar Sekunden...

    Danke! :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (24. Juli 2021 um 08:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!