TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • @skjblipo ja danke, hab ich eben auch kapiert. Dann mal sehen, ob ich damit klar komme. :)

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • Ich habe gestern Abend noch die slimbox Qt in Version11 auf die Box geflasht.
    Das ist deutlich besser, auch Netflix funktioniert.

    Leider muss ich wohl stadia per sideload installieren, aber das sollte schnell gehen.

    Heute dann coreelec 19 installiert und durchkonfiguriert. Klappt super.

    Tvheadend ,Netflix und Amazon läuft.
    Das ganze dann nach intern gespielt, da der verwendete USB Stick super langsam war (Werbegeschenk von vor 10 Jahren ).


    Klasse Box, insbesondere auch mit dem VFD Display

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hat denn jemand (in letzter Zeit) noch den bl301 inject durchgeführt? So ganz traue ich dem Braten ja noch nicht :D

    Werde ich wahrscheinlich erstmal nicht machen. Bei mir funktioniert unter 9.27 eigentlich alles was ich will u.a. das Einschalten der Box mit mein FB (OFA) und das durchleiten der CEC-Signale -> Box einschalten -> per CEC (Kodi) dann Verstärker und TV einschalten und umgekehrt. Ist aber wahrscheinlich alles eine Frage der verwendeten Hardware. Somit für mich keine Notwendigkeit, es auszuprobieren (eine Box habe ich schon damit zerschossen).

    Tschau nepo

  • So habe jetzt coreelec auf dem Stick und schonmal ein wenig eingerichtet.

    Aber wie bekomme ich das jetzt intern aufs eMMC ?
    Ich kann mich nicht per SSH auf der Box einloggen, SSH ist eingeschaltet und auch PW gesetzt.

    Wenn ich versuche die IP zu pingen, kommt das hier

    Wo liegt denn hier der Fehler ?

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • bei der CE Einrichtung ssh eingeschaltet?

    die IP in CE in den Verbindungen geprüft?

  • slimbox Qt in Version11 auf die Box geflasht.


    Klär mich doch mal auf. Was ist slimbox QT?
    Und hast de mal nen Link dazu :D

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Heute dann coreelec 19 installiert und durchkonfiguriert. Klappt super.

    Tvheadend ,Netflix und Amazon läuft.

    Mal eine Frage zu Amazon Prime:
    Die Auflösung ist hier allerdings auch "nur" in SD-Qualität, also kein 1080p bzw. 2160p, wegen fehlendem Widevine L1 ? :/

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • welche von den beiden :) ?


    läuft das ansonsten wie üblich mit dem image auf SD Karte und Reset Schalter?

  • Ich habe die ATV Version, da es ein Android TV ist, und nicht wie ein Handy aussieht (pie ).

    Man braucht das amlogic USB burning Tool. Und ein USB kabel mit 2 USB a Steckern.
    Es gibt auch eine Variante das über sd Karte zu machen, dafür gibt es den amlogic burn card maker. Damit habe ich es aber noch nie probiert.
    Das Vorgehen ist also etwas anders als bei coreelec, aber trotzdem einfach.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    2 Mal editiert, zuletzt von tavoc (11. April 2021 um 10:22)

  • Gibt es da eine Anleitung?
    Oder magst kurz beschreiben?

  • Gibt es da eine Anleitung?
    Oder magst kurz beschreiben?

    Das Internet ist voll mit Anleitungen link
    Es geht mit der Variante von @tavoc, einfacher und ohne großen Aufwand geht die SD-Variante. Nach Anleitung z.B. diese und dann ist es Abhängig von der Box, wie man in den Recovery-Modus kommt. In diesem Fall "wahrscheinlich" Box stromlos machen, SD-Karte einstecken, Reset-Button drücken und Strom drauf, abwarten ...
    Falls dir dieses Image nicht gefällt, habe ich irgendwo hier in diesem Thread das Original-Image verlinkt.

    Tschau nepo

    Edit: Selbstredend, nichts desto Trotz
    Vorsicht !!!
    Beim Flashen kann man seine Box zerschießen und ist dann möglicher weise irreparabel

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (11. April 2021 um 09:53)

  • Die Auflösung ist hier allerdings auch "nur" in SD-Qualität, also kein 1080p bzw. 2160p, wegen fehlendem Widevine L1 ?

    nach meinem Wissen, genau deswegen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Macht dieser burn card maker das gleiche wie zB etcher oder ist das um speziell für Android bootfähige SD Karten zu erstellen?

  • slim box ist ein custom Rom für tvboxen.

    https://forum.xda-developers.com/t/project-slimbox.4152049/

    Wo ist der Vorteil davon z.b. gegenüber CE? Hab mal noch eine weiter Box bestellt, da ich mit der ersten wirklich sehr zufrieden mit CE19 bin, aber könnte sonst bei der neuen ja erstmal was "spielen"
    Danke

  • Ich nutze das Android um z.b. per stadia Cyberpunk zu spielen und als Backup wenn in coreelec Mal was nicht geht.
    Die Geräte stehen bei meinen Schwiegereltern und Eltern. Und ich habe nicht immer Zeit zu prüfen warum Amazon oder Netflix nicht läuft. So kann man sagen, Boote Android, und da sollte es dann gehen. Inkl kodi rudimentär.

    Standard ist jedoch das coreelec

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ist das mittlerweile normal, das die RJ45 Buchsen nicht mehr die Stecker halten? Hab eine TX3 mini (aus Versehen falsch bestellt) und nun 2 vollwertige TX3, alle haben die selbe Macke, die RJ45Stecker halten nicht, weil ein kleiner Plastiksteg in der Buchse fehlt. Bei der 1. Box dachte ich ja noch, ich hab das abgebrochen, aber bei nagelneuen Boxen ist das auch so.

    Ok, vergesst den Beitrag, lag an meinem Kabel. War schon so oft benutzt, das der Plastikknubbel nicht mehr alleine hoch wollte. :) Aber ich meinte, mich an so einen kleinen Steg in der Buchse erinnern zu können. Naja, ist jedenfalls alles i.O. mit den Boxen und Buchsen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (14. April 2021 um 12:32) aus folgendem Grund: Irrtum meinerseits :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!