TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Aber bei mir ist es tatsächlich so,TV und Receiver müssen erst vollkommen durchgestartet sein bevor die Box eingeschaltet wird. Sonst kriege ich kein Bild oder eines in 480p.

    Hast Du mal in den Android Settings der Box nachgesehen?

    Da gibt es so einiges an Optionen, die von Haus aus aktiviert sind, vielleicht haben die Auswirkungen auf Dein, nennen wir es "Handshake" Problem. ;)

    Meine Box ist ja ab Werk auch direkt beim Start immer im HDR10 Modus gewesen, bis ich das im Android deaktiviert hatte.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja ich gehe mal davon aus das mit den EDID Daten da etwas nicht stimmt.
    Auf x86 Geräten konnte man das unter LE mit einem Script noch korrigieren, da wurden diese Daten scheinbar statisch auf dem NUC gespeichert.

    Ich mein ist jetzt kein Beinbruch, wenn man das weiss dann muss ich meine Smarthome Ansteuerung dementsprechend abändern damit das so funktioniert wie ich möchte.

    Geht auch mit Libre- und Coreelec link, wobei auch dabei steht, daß es für den 3 Kernel gilt. In wie weit es nun mit Coreelec.NG mit höheren Kernel funktioniert, weiß ich nicht.

  • Hab mir grad noch ne One for All Streamer für Schlafzimmer geschossen, mal gucken wie die ist. Zum Glück als Retourenrückläufer bei Amazon so hat die nur 12€ gekostet.

    Hab meine vor gut ein Jahr gekauft. Hab sie primär fürs TV programmiert, da sie ja in Kodi über HDMI durchgereicht wird. Die kann ich für bis zu 4 Geräte Programmieren. Gerät 2 ist meine Sony DAV DZ300. Batterien halten auch sehr lange. Bin sehr zufrieden damit. :)

  • Hab meine vor gut ein Jahr gekauft. Hab sie fürs TV programmiert, da sie ja in Kodi über HDMI durchgereicht wird. Die kann ich für bis zu 4 Geräte Programmieren. Gerät 2 ist meine Sony SONY DAV DZ300. Batterien halten auch sehr lange. Bin sehr zufrieden damit.

    Lassen die sich auch so schön über Software, wie meine Harmony, programmieren?

    Mann muss ja auch mal nach links und rechts gucken. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Lassen die sich auch so schön über Software, wie meine Harmony, programmieren?
    Mann muss ja auch mal nach links und rechts gucken. :D

    Das weiss ich nicht aber LIRC geht, hab mir da mal nen Empfänger gekauft aber da ich sie ja direkt (per Code) fürs TV und Musikanlage programmieren kann, brauchte ich LIRC dann nicht mehr.

  • Es gibt für manche OneForAll eine Software womit man die Codes per Bluetooth eingeben kann, ist aber alles sehr rudimentär.

    Die OneForAll Fernbedienungen ersetzen meiner Meinung nach keine ausgewachsene Harmony. Ich bin bei den Teile gelandet weil die Harmony 350 die ich mir testweise mal bestellt hatte eine absolute Enttäuschung war Die konnte nicht mit meinem Hisense TV umgehen und die Software für die 350 war meiner Meiniung nach eine Katastrophe. Irgendwie hab ich noch im Kopf das die irgendwie vom Funktionsumfang beschnitten war.

    Naja Ende vom Lied, ich hatte keine Lust mehr Geld für eine größere Harmony auszugeben, also hab ich mir eine OneForAll 7955 angeschaft. Aber ich bedien damit auch wirklich nur mein Mediacenter und mach damit nichts in Sachen Homeautomation.

    Systematisches einschalten von IR Komponenten übernimmt bei mir NodeRed mit einem Tasmota IR Blaster.

  • Ich bin bei den Teile gelandet weil die Harmony 350 die ich mir testweise mal bestellt hatte eine absolute Enttäuschung war Die konnte nicht mit meinem Hisense TV umgehen und die Software für die 350 war meiner Meiniung nach eine Katastrophe.

    Kann ich nachvollziehen.... Das dürfte dann auch das absolute Einsteigermodell gewesen sein.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine 650 für 70 oder 80 Euro gegönnt und die hat bisher alle meine Situationen gemeistert.

    Über die Software kann ich mich nicht beschweren und der Support von Logitech ist auch gut. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Lassen die sich auch so schön über Software, wie meine Harmony, programmieren?
    Mann muss ja auch mal nach links und rechts gucken. :D

    Nicht wirklich, aber ich habe eine Ofa 7980, die über Bluetooth / Software die einzelnen Geräte einliest . das gute an dieser FB ist, das sie auch immer wieder neuere Geräte einlesen kann, den jeweiligen Code kann man dann entweder über die Software oder den wirklich guten Support bekommen. Hatte bisher bei jedem neuen Gerät keine Probleme und das auch nur für 12 Euro (war auch eine Retoure).

    tschau nepo

  • Das ist normal. Amazon Prime Video geht sogar nur mit 960x540 Pixel. Weil Software gerendert werden muss und für fullHD oder 4k der Prozessor zu schwach ist. Das wusste man aber vorher.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @bhf
    @balou

    Sorry, aber das ist schlicht falsch.
    Begrenzung Amazon seitig auf meist SD hat nix mit der Hardware zu tun.
    Die haben kein widevine level 1 Zertifikat, schon gar nicht in Kodi.

    Die TX 3 macht das ganz locker und ruckelfrei von der Hardware.

    edit: Disney+ übrigens in 720p

    Serien in netflix in 1080p.
    Siehe Screenshot

  • Ich könnte jetzt auch einen Screenshot einer Episode TBBT herauskramen, die unter Kodi bei APV hardwarebeschleunigt mit 1080p läuft. Nur was bringt das?

    Als das SkyGo-Addon noch funktionierte hatte man auch 1080p50 bei Live-Sport. Und nur da. DRM und Kodi ist halt nur rudimentär unterstützt. Wie gesagt, das hat man vorher gewusst.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Kann mir ggf. jemand sagen wie/wo ich den GErätenamen festlegen kann?
    Laut FritzBox heißt das Gerät "Android", würde es aber gerne in Wohnzimmer umbennen.

    Das habe ich auch unter EInstellungen => Geräteeinstellungen => Info => Gerätename so festgelegt.
    Trotzdem bleibt das "Android" noch :(
    Merke ich beim ping... ;D
    "ping wohnzimmer" reagiert nichts, aber bei "ping Android" bekomme ich antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!