Kodi Bibliothek remote aktualisieren

  • Moin
    ich möchte meiner Mutter (80) an den Fernseher ein Kodi hängen. So weit so gut.
    Da sie doch gut 80KM von mir weg wohnt werde ich einen VPN etablieren und darüber dann neue Filme / Serien / Episoden auf die dann angeschlossene Platte schieben.

    Was für mich noch ungelöst ist, wie kann ich remote über einen Befehl oder per SSH die scraper dazu bringen nach zusätzlichen Filmen / Episoden zu suchen. Und wie kann ich ohne mich in das Menue zu verirren neue Serien in die Bibliothek aufnehmen?

    Ich gehe aktuell davon aus das sie regelmäßig die Steckdose abschaltet und da ich bei dem ein oder anderen Pi3 schon erlebt habe dass das System sich beim scrapen aufgehängt möchte ich das nicht beim Start machen.

    Hat jemand eine Idee?
    Wie oben schon erwähnt, sie ist 80 und da will ich sie nicht durch die Untiefen des Systems schicken

    Gruß Uwe

  • Das per ssh (puTTY) abgesetzt, führt einen Scan/Update durch:


    Code
    curl -i -H "Content-Type: application/json" -X POST -d '{"jsonrpc": "2.0", "method": "VideoLibrary.Scan"}' http://user:passwort@ip.des.kodi:8080/jsonrpc

    user, passwort und ip.des.kodi sind entsprechend zu setzen. In Kodi selbst muss die Steuerung durch externe Anwendungen erlaubt sein - findet man unter Dienste.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ihr seit Klasse, dann kann ich das "Projekt Mutters Kodi" angehen.

    "Mutters kodi" sollte dann besser einfach einen Knopf auf der Fernbedienung haben, der die Datenbank aktualisiert. Dann kann sie das selbst machen

    Oder du lässt die Datenbank einfach beim Start von Kodi aktualisieren. Dann musst sich niemand mehr drum kümmern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!