Weitere freie und legale Streams für Kodi

  • Emsbuerener, super, was du herausgefunden hast - da hab ich glatt Lust bekommen, ein paar IPTV-Kanäle zu TVH hinzuzufügen. Aber deine Rakutenliste müsste für TVH noch angepasst werden, oder?

    Hi atwk,

    jepp, da müsstest du die selber eine basteln. Einfach mal mein Beispiel für TVH hier testen, hab von TVH aber nicht allzu viel Ahnung, ich weiss nicht, ob das so funzt:

    Rakuten_ActionMovies.txt

    Sofern das Beispiel funzt, kannste dir den Rest selber basteln aber mit TVH ist ein wenig gefunnek, Man muss oft mehrere Scans machen, bis der Service endlich auftaucht und man ihn zuordnen kann.

    Grüße
    Emsbürener

  • Moin,

    mal wieder ein Update, diesmal bei der US11_USA_Tvs.

    Wer TVS noch nicht kennt, ist ein absoluter Klassiker für Streams alter Sendungen und Filme! Ist zwar alles in englisch aber mal reinschauen lohnt sich. Z.B. bei TVS Quiz Show Network werden uralte Sendungen gestreamt, die Werbung... einfach amüsant! TV der 60er. :)


    Heute sind dazu gekommen:

    TVS Cartoon Network, TVS Film Noir Network, TVS Front Page Detective, TVS Inspirational Network, TVS Music Network, TVS Mystery Network, TVS Sports Bureau, TVS Today Home Entertainment Network

    Viel Spass beim reinschauen.

    Grüße

    Emsbürener

  • Ist die richtige Auflösung für dein Display gefunden, wird dann der Stream gestartet. Der Nachteil ist, das dauert halt ein paar Sekunden länger.

    Wenn in der M3U alle Auflösungen enthalten sind, lädt ffmpeg (für Kodi und tvHeadend zuständig) erstmal jeden Stream einzeln und gibt den Stream erst später frei. Dadurch kommt es zu den Verzögerungen. Ich verwende daher in meinem Zattoo-Skript immer nur einen Videostream, um die Umschaltzeiten zu verkürzen. In Kodi scheint Inputstream Adaptive die passenden Streams schneller selektieren zu können.

  • Ja easy4me. Ich denke nicht nur IA, auch die traditionelle Methode ohne IA geht in Kodi recht flott. Will man aufnehmen (jetzt nicht in Kodi), kann es allerdings beispielsweise mit vlc auch zu Problemen und abbrechenden Aufnahmen kommen, wenn sich anfangs die Auflösung hochschraubt, wenn es gut funktioniert mit selektivem Stream.

    Nachteil für die selektiven Streams - wie man auch in vielen Diskussionsbeiträgen im Nachbar-Thread zur kodinerds-Liste lesen kann - nicht die master-Streams zu nehmen ist halt viel störungsanfälliger. Viele ÖR haben eine -p und einen -b (primary und backup) Stream pro Auflösung/Bandbreite. Wenn einer Mal weg ist, wird halt automatisch der andere genommen. Oder ganze "Auflösungs-Ebene" fällt auch mal weg, dann wird halt die nächst bessere Ebene automatisch genommen, wenn man den master-Stream referenziert. Und natürlich, wenn man Handy nutzt / sonstwie schlechte Bandbreite hat, kann man das System den passenden Stream selektieren lassen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @Emsbuerener - also IPTV in TVH einbinden ist komplizierter, als gedacht. ffmpeg hab ich installiert, pipe-Pfade angepasst - aber bei Muxes nur Fehler.
    Ich hab jetzt deine originale m3u-Liste im Video-Ordner gespeichert, und rufe die Kanäle von dort aus auf. Da ja eh kein EPG dabei ist, kann man damit leben...

  • @Emsbuerener - also IPTV in TVH einbinden ist komplizierter, als gedacht. ffmpeg hab ich installiert, pipe-Pfade angepasst - aber bei Muxes nur Fehler.
    Ich hab jetzt deine originale m3u-Liste im Video-Ordner gespeichert, und rufe die Kanäle von dort aus auf. Da ja eh kein EPG dabei ist, kann man damit leben...

    Bei TVH, da muss man mehrmals scannen... dann auf Services gehen, Services einbinden. Musste ich auch mehrmals machen, ich benutzte allerdings damals die DE02_GERMANY_TVH.m3u.

    Für Rakuten TV gibt es leider noch kein EPG, die haben ja bisher auch die 4 deutschen Streams noch nicht mal auf der Hompage. Das ist das einzige, was bei den Streams von Rakuten nervt... kein EPG. Die Qualität ist aber Topp!

    Grüße

    Emsbürener

  • Hi Xtra,
    ich war mal eben im Playstore, da steht nun drin, dass es vier Themenkanäle gibt, steht im zweiten Absatz. Schau hier:

    https://play.google.com/store/apps/det…aki&hl=de&gl=US

    Nun ja, wenigsten die 4 deutschen Streams laufen ja, auf jeden System, per M3U. :)

    Grüße

    Emsbürener

    @Emsbuerener

    Tatsache steht so im Text. Ich schätze aber das sich das wohl auf die Genres und dem Content von Starsplay & Filmrise bezieht mit den Channels. In der App aus dem Store ist ebenfalls nichts mit live zu finden.
    Womöglich ists ein interner Tests den du aufgetan hast
    Also freuen wir uns darüber und warten auf die Dinge die ggf noch kommen

    Grüße
    Xtra

  • Ich habe jetzt das Problem bei Pluto, wenn ich eine Sendung schaue das wenn Werbung eingeblendet wird der Cache neu lädt und abbricht und dann geht es zurück ins TV Menü, gib es da eine Lösung für?

    Habe den Stream ON und Offline (Lokal) getestet, gleiche Symptome

    Mfg
    Marco

  • Ich habe jetzt das Problem bei Pluto, wenn ich eine Sendung schaue das wenn Werbung eingeblendet wird der Cache neu lädt und abbricht und dann geht es zurück ins TV Menü, gib es da eine Lösung für?

    Habe den Stream ON und Offline (Lokal) getestet, gleiche Symptome

    Mfg
    Marco

    Hi Marco,

    also was Pluto betrifft, sowohl USA, Brasilien und auch DE, die M3U´s machen nur Probleme. Habe schon die verschiedensten Aufrufe getestet. Z.B ob man nun serverSideAds= auf true oder false setzen, ist wurscht.

    Bei deviceMake=, deviceModel=, oder deviceType=, egal was man setzt, es kommen oft Abbrüche. Da sollte sich Pluto TV echt man ne Scheibe von Rakuten TV, TVS oder Plex abschneiden, die funktionieren wenigsten. Ich bin eh kurz davor, den ganzen Pluto-Mist aus meinem Repo rauszuschmeissen, nur Ärger damit! Pluto TV ist Müll, Rakuten TV absolut TOP! ;)


    Grüße

    Emsbürener

  • @Emsbuerener - hat dann doch geklappt. Deine Liste muss man nicht anpassen, es lag wohl nur am ffmpeg - oder an was auch immer.

    Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wo man Programminfos herbekommt...

    Hi atwk,

    ist ja genial. Ist eben eine wichtige Info, die ich dann so auch weitergeben kann. Hat TVH denn alle 4 Streams gefunden?

    Also das mit dem EPG, befürchte ich, wird lange dauern. Die haben ja immer noch keine Infos über die 4 Streams auf der Homepage, auch in der aktuellen App vom Playstore, keine TV-Streams, halt nur die Filme on Demand.

    Grüße
    Emsbürener

  • Moin :)

    Mal wieder ein Update, heute in der IT01_ITALY.

    Dazu gekommen ist Bergamo TV, Espansione TV Como, RTTR Trento, Trentino TV.

    Grüße

    Emsbürener

  • Hi Marco,
    also was Pluto betrifft, sowohl USA, Brasilien und auch DE, die M3U´s machen nur Probleme. Habe schon die verschiedensten Aufrufe getestet. Z.B ob man nun serverSideAds= auf true oder false setzen, ist wurscht.

    Bei deviceMake=, deviceModel=, oder deviceType=, egal was man setzt, es kommen oft Abbrüche. Da sollte sich Pluto TV echt man ne Scheibe von Rakuten TV, TVS oder Plex abschneiden, die funktionieren wenigsten. Ich bin eh kurz davor, den ganzen Pluto-Mist aus meinem Repo rauszuschmeissen, nur Ärger damit! Pluto TV ist Müll, Rakuten TV absolut TOP! ;)

    Grüße

    Emsbürener

    Aber es hat schon gute Sender bei Pluto-TV bloss eben diese aussetzer

  • Aber es hat schon gute Sender bei Pluto-TV bloss eben diese aussetzer

    Ist schon klar, das Angebot der vielen Streams in versch. Sprachen ist schon gwaltig aber was nützt das, wenn dauernd abgebrochen wird. Vielleicht gibt es da ja bald eine Lösung, noch ist Pluto ja in meinem Repo.

    Grüße
    Emsbürener

  • War hier schon mal ein Thema, da hatte psychofaktory dann im Forum in Neuseeland was dazu gepostet, ob es da nun endlich ne Lösung gibt, weiss ich nicht. https://forums.whirlpool.net.au/thread/9nk7ly73?p=19
    TVH... ist nicht mein Thema, bin da nicht fitt genug.


    Ich wollte die Pluto-Kanäle ebenfalls in TV-Headend einpflegen.
    Dazu hatte ich die IPTV-Liste von Emsbuerener mit dieser hier abgeglichen, teilweise ergänzt und ein paar kleine Fehler korrigiert (bei einigen URLs scheint sich ein Fehler beim kopieren eingeschlichen zu haben), und für pipe-Version aufbereitet.

    Die Sender ließen sich dann auch problemlos in TVH integrieren.
    Wenn TVH probleme beim initialen Scan der Sender hat und einige dann mit "Fehler" hängen bleiben liegt das oftmails daran dass FFMPEG beim Scan mehrerer Streams gleichzeitig wohl überfordert ist. Hier hat es bei mir geholfen die Anzahl der beim Scan gleichzeitig untersuchten Streams auf "1" begrenzen. Dazu in TVH unter "Konfiguration" -> "DVB-Inputs" -> "Netzwerke" für die IPTV-Netzwerke den Wert bei "Maximale # von Input-Streams:" auf 1 setzen.


    Aber:
    Sobald Werbung kommt friert das Bild ein. Ton läuft weiter. Der Stream muss dann neu gestartet werden.
    Gemäß der Info aus dem Whirlpool-Forum tritt der Fehler auf, da FFMPEG das x-discontunity flag nicht unterstützt.

    Weiter bin ich an der Stelle leider nicht gekommen.


    Bezüglich EPG gibt es hier eine XML.

    Allerdings ist es mir nicht gelungen diese in EasyEPG als externe Quelle einzubinden.

  • Also bei mir funktioniert auch deine Repo mit Rakuten TV in TVH habe alle 4 Sender muxen können

    Edit:Danke @psychofaktory für die txt ich habe diese eingebunden aber bekomme nur Fails beim scannen

    oder hab ich noch garnicht ffmpeg installiert,habe tvh komplett neu aufgesetzt?

    Edit2: So habe ffmpeg nachinstalliert und TVH mal in Proxmox neu gestartet jetzt läuft der Scan :)

    Siehe Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!