Keine Aktualisierung von EPG

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen wird bei mir der EPG nicht mehr aktualisiert und zeigt dementsprechend keine Sendungen im Programm an (Die Sendungen selber laufen aber).
    Ich habe es bereits mit "Daten löschen" versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

    Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Änderung.
    Ich finde auch keine weiteren Infos zu diesem Problem.
    Kodi Version 18.9 unter Windows 7 (Jaja, ich weiß . demnächst kommt stattdessen Linux hin, aber kein Windows 10!!)
    Für HInweise schonmal vielen Dank.
    Dremus.

  • Ja, tut mir, leid, da fehlt noch was. Also:
    Die Senderliste fürs IPTV kommt von http://bit.ly/kn-kodi
    Der dazu passende EPG-Link ist entsprechend
    https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz
    Wie gesagt, für beide hatte ich die Daten schon mal gelöscht und Kodi neu gestartet - nix.
    Ich habe auch den Hinweis von SkyBird1980 befolgt und im o.g. Verzeichnis die Datei epg12.db gelöscht (sonst waren keine anderen Dateien epgxx.db vorhanden) - nix.

    Ich sag mal "Gut's Nächtle" und melde mich morgen wieder.

    Dremus. [co1]

  • Die URL funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn es die Adresse nicht mehr gibt, ist es ja auch logisch, dass Kodi sie nicht findet, also auch kein EPG!

    Edit:
    Da wirst du wohl umsteigen müssen, schau dir das mal an:
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Das Takealug scheint doch recht komplex zu sein - muß man sich wohl erst mal 'ne Weile reinfummeln.

    Ich habe mal mit Wilmaa eine Geisterfahrt in die Schweiz zu machen: EPG ist fast vollständig vorhanden, aber es startet kein einziges Programm. Da muß wohl noch was nachjustiert werden. VPN-Manager?

    Jedenfalls funktioniert gar nix, wenn ich auf OS-Ebene die Geisterfahrt starte. Eigentlich will ich doch nur ein EPG ... [cg]

  • Zumindest die Datei rytecDE_Common.xz ist mit Hilfe von Google schon noch zu finden an verschiedenen Stellen und wird auch täglich aktualisiert. Sie enthält EPG für die typischen deutschsprachigen Sender und passt zu deiner kodinerds m3u. xz Format lässt sich beispielsweise mit 7zip (da du Windows nutzt) entpacken. Vermutilch findet man die auch im gz-Format.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • rytecDE_Common.xz

    Liebe Leute!
    Nach 2 (!) Tagen qualvollen Suchens und Ausprobierens ist es mir nun endlich gelungen, den PVR IPTV Simple Client auf KODI unter Windows 10 zu installieren UND (was das eigentliche Problem war) zu konfigurieren. Möchte alle, die es interessiert, daran teilheben lassen. Hier die Einstellungen:

    Allgemein:
    Ort = Entfernter Pfad
    M3U Wiedergabenliste-URL = http://bit.ly/kn-kodi
    M3U auf loklalen Speicher cachen = ein
    Kanalnummerierung beginnt bei = 1


    EPG-Einstellungen:
    Ort = Entfernter Pfad
    XMLTV URL = - entfernt -
    XMLTV auf loklalen Speicher cachen = ein
    EPG Zeitversetzung = 0

    Das Ergebnis: 255 Kanäle bzw. Sender mit Informationsangaben und ein Programmführer, der mir zumindest die Infos aller öffentlich-rechtlichen Programme zeigt. Toll!

    Nun kann ich mich endlich daran begeben, auch mein KODI auf dem Fire TV entsprechend zu konfigurieren. Hoffentlich klappt das genauso gut!

  • Hallo DeBaschdi,
    habe mal versucht, das EPG Grabber Addon zu konfigurieren. Muß allerdings sagen, daß ich mit der Terminologie unter den Kodinerds noch nicht so ganz klar komme (bin ja bei diesem Thema noch sehr neu).
    Habe also z.B. als EPG Speicherort /home/dremus/Videos/ festgelegt. Dort hatte ich auch einen Datei names guide.xml aangelegt (noch leer). Automatik istz abgeschaltet. Wenn ich nun versuche, EPG Grabber mauell zu starten bricht der Vorgang nach kurzer Zeit ab.
    Habe dazu mal den Inhalt des [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
    [errorbox]
    2021-02-09 08:42:25.611 T:140057004472064 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] Settings changed Reloading
    2021-02-09 08:43:11.936 T:140059406789312 WARNING: RunScript called for a non-script addon 'service.takealug.epg-grabber'. This behaviour is deprecated.
    2021-02-09 08:43:15.975 T:140056534710016 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] TV SPIELFILM (DE) Erstelle XML Kanäle...
    2021-02-09 08:43:16.232 T:140056534710016 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] TV SPIELFILM (DE) XML Kanäle erstellt!
    2021-02-09 08:43:16.421 T:140056534710016 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] TV SPIELFILM (DE) 126 Sender Daten die heruntergeladen werden müssen...
    2021-02-09 08:43:16.421 T:140056534710016 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] TV SPIELFILM (DE) Multithread(2) Mode
    2021-02-09 08:43:23.481 T:140056534710016 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] TV SPIELFILM (DE) Erstelle XML EPG Senderdaten...
    2021-02-09 08:43:24.751 T:140056534710016 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: Extra data: line 1 column 19 - line 272 column 2 (char 18 - 151836)
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/dremus/.kodi/addons/service.takealug.epg-grabber/service.py", line 564, in <module>
    run_grabber()
    File "/home/dremus/.kodi/addons/service.takealug.epg-grabber/service.py", line 287, in run_grabber
    tvspielfilm_DE.create_xml_broadcast(enable_rating_mapper, thread_temppath, download_threads)
    File "/home/dremus/.kodi/addons/service.takealug.epg-grabber/resources/providers/tvspielfilm_DE.py", line 388, in create_xml_broadcast
    broadcastfiles = json.load(b)
    File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 291, in load
    **kw)
    File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
    return _default_decoder.decode(s)
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 367, in decode
    raise ValueError(errmsg("Extra data", s, end, len(s)))
    ValueError: Extra data: line 1 column 19 - line 272 column 2 (char 18 - 151836)
    -->End of Python script error report<--
    2021-02-09 08:43:25.624 T:140057004472064 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.4] Settings changed Reloading
    [/errorbox]
    Werden zur Fehlerbehebung noch weitere Angaben gebraucht?

    Viele Grüße,
    Dremus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!