KODI und Bilder.....

  • Halo,

    2 Probleme habe ich:

    1. Bilder passend in Kodi einzubinden, wegen Datum und Ordner - kann man da zum beispiel angeben welches Fest das war
    2. wie am besten archivieren, da ja google Fotos ja eingestampft wird......
  • da ja google Fotos ja eingestampft wird......

    Wird es nicht: https://support.google.com/photos/answer/…1669073797&rd=1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich setz mich halt immer mal hin und sortiere meine bilder hierarchisch in ordner aus deren namen halt hervorgeht was und wo das war. Damits dann auch vernuenftig sortiert wird halt mit datum, e.g.:

    2019/05.23 urlaub mond/05.25 schwimmen im krater/nnnnn.jpg


    bin mir sicher das es da bessere systeme gibt, aber das ist erstmal unabhaengig von der software die man nimmt, kodi, filesystem browser, etc. pp.

    Was ploede ist, ist das kodi anscheinend immer nur einen typ medium kann, d.h.: wenn man dann mal mit seiner fotokamera einen videoclip gemacht hat muss man immer nervig im kodi umschalten zwischen fotos und videos. Wer sich diese bekloppte beschraenkung ausgedacht hat gehoert zwangsweise ein jahr vor einen windows 3.1 rechner.

  • Was ploede ist, ist das kodi anscheinend immer nur einen typ medium kann, d.h.: wenn man dann mal mit seiner fotokamera einen videoclip gemacht hat muss man immer nervig im kodi umschalten zwischen fotos und videos.

    Hmm - ich meine, dass das irgendwo einstellbar ist, ob bei Fotos auch Videos angezeigt werden sollen. Bin mir schon fast sehr sicher ...

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ja, bei Einstellungen -> Medien -> Bilder gibt es die Option "Videodateien in Listen aufnehmen"

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!