Tool zum bearbeiten der Datenbank und nfo

  • Ja, Emby läuft auch standalone, ohne Premiumfunktionen komme ich in Verbindung mit Emby4Kodi gut aus, da meine bessere Hälfte aber Kodi nach all den Jahren immer noch nicht alleine nutzen mag,

    werde ich mir bei einem Angebot die Emby Lifetime holen, um die Android Apps auf der Shield nutzen zu können. Alles andere von der Premium brauch ich nicht.

  • Ich habe sowohl einen Android TV mit Kodi, 2x Shield TV mit Kodi und ein altes Fire TV mit Kodi. So weit bin ich damit auch zufrieden. Ich würde jetzt das Kodi Plugin und Emby verwenden, um die Datenbank zu bearbeiten und die Bilder/Coveranzeige zu bearbeiten. Die Datenbank soll weiterhin zentral auf dem NAS laufen.

  • [Braucht man Premium] Ganz einfach gesagt: Brauchst du die Emby Apps für iOS oder Android?

    Kann man unter iOS und Android den Browser nutzen, um Videos zu sehen über Emby? Falls ja, ist das auch praktikabel und bequem genug?

    Unabhängig von Premium: Funktionieren die .nfo Dateien identisch zu Kodi? Insbesondere: werden nach https://kodi.wiki/view/NFO_files#Combination_nfo erstellte Combination nfos funktionieren? Für mich insbesondere wichtig, dass der "Parsing nfo Teil" funktioniert (bei mir zeigt alles auf http://www.themoviedb.org/). Für manche Videos (z.B. Dokumentationen, die keine Einträge bei themoviedb haben) sind aber auch die anderen Felder wichtig. Oder wenn ich einen anderen Titel festlege (z.B. sowas wie Director's Cut direkt im Titel). (Die nfos habe ich mit selbst geschriebenen Tools aus Excel-Tabelle erstellt, die ich für die Videos teils manuell, teils mit Angaben aus Videotext und .eit Infos aus den Aufnahmen generiere. )

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Gibt es eine gute Anleitung für Emby in Docker-Container? Ich habe Emby in einem Docker-Container installiert und die Freigaben für die Verzeichnisse (Filme und Serien) in Docker eingerichtet. Allerdings findet Emby unter diesem Pfad nichts, die Bibliothek bleibt leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!