Smartphone für max. 250 EUR

  • Hallo zusammen,

    für einen Kommilitonen soll ich ein Smartphone (Android) aussuchen, dass maximal 250 EUR kostet.
    Als Muss-Anforderung soll es einen Klinkenstecker haben und bei der Displaygröße irgendwas um die 13cm haben.
    Was sind so eure Vorschläge? Im Voraus vielen Dank!

  • Zitat von Amazon

    Xiaomi Redmi Note 9 Smartphone + Kopfhörer (16,59 cm (6,53") FHD+ Display,
    128GB interner Speicher, 4GB RAM, 48MP Quad-Rückkamera,
    13MP Frontkamera, Dual-SIM, Android 10)
    Grau - [Exklusiv bei Amazon]

    Redmi Note 9:
    -> https://amzn.to/2ZUH4bS

    Warum hat das Nachfolgemodel Xiaomi Redmi Note 9 denn nur 4 GB Ram ....statt 6GB Ram wie beim Xiaomi Redmi Note 8?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das "Huawei P30 Lite New Edition" (mit 256GB Speicher) ist aktuell bei Amazon für ~260€.

    Ich werfe das nur ein, da dieses Gerät von Huawei auch immer noch die Google Play Store Unterstützung hat.

    Beim P40 sieht das schon anders aus leider

    Besitze das P30 Lite New Edition selbst und bin sehr zufrieden für den Preis.

    Kamera top, Bedienung top, Akku top.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • P30 würde ich nicht kaufen. Es wird keine weiteren Android Updates geben @DaVu
    Jedenfalls solange der irre an der Macht ist.

    Ich bekomme aktuell noch laufend Updates. Aber ja, irgendwann wird es keine mehr geben. Das ist mir bei eiem 250€ Gerät auch egal. Aktuell läuft Android 10 drauf und so lange das noch supported ist, ist doch alles im Lot. Die Restriktion läuft gegen die Hardware. Nicht gegen die Software. Zukünftige Geräte mit neuerer Hardware dürfen kein Google Android mehr benutzen und daher auch die Google Dienste nicht. Bei dem P30 wurde bereits lizensierte Hardware verbaut. Daher stellt das erstmal kein Problem dar. und wen doch...so in 1-2 Jahren...dann kaufe ich mir ein neues ~250€ Gerät ;)

    Und wenn ich sehe, dass sich hier jeder einen China-Böller mit Android 7 oder 8 kauft um darauf Kodi zu installieren, dann bin ich doch mit meinem Android 10, welches vielleicht irgendwann keine Updates mehr bekommt, gut mit dabei ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es wird keine Updates für Android mehr geben. Das was Du bekommst sind die Sicherheitspatches dieser Version.
    Steht im Huawai Blog.
    Allerdings weiß ich nicht wie sie das mit dem Huaweiversprechen machen wollen was von Systemupdates redet..
    Mein P30 Pro ist übrigens jetzt 2 Monate alt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, ich erwarte auch nichts anderes mehr. Ich hätte ohnehin nicht erwartet noch ein Android 11 zu bekommen. Das P30 ist mit Android 9 ausgeliefert worden. Selbst die Google Nexus Geräte hatten nur 2 Jahre nach Release Support. Pixel macht es etwas anders. Da sind es 18 Monate nachdem Google das letzte Mal das Gerät über den Store verkauft hat (merke...über den Store. Da sind andere Shops nicht mit inbegriffen).

    Ich finde es OK für den Preis und würde es sogar heute nochmal kaufen wenn es kaputt gehen würde.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen,

    für einen Kommilitonen soll ich ein Smartphone (Android) aussuchen, dass maximal 250 EUR kostet.
    Als Muss-Anforderung soll es einen Klinkenstecker haben und bei der Displaygröße irgendwas um die 13cm haben.
    Was sind so eure Vorschläge? Im Voraus vielen Dank!

    Vlt. wäre auch der Lineage-Support (Offiziell/IN-Offiziell) interessant ?

    Offiziell gib's hier:
    https://download.lineageos.org/charlotte#!user
    - linke Seite-
    oder
    https://wiki.lineageos.org/devices/

    IN-Offiziell (zum Suchen):
    https://forum.xda-developers.com/


    Hint:
    LineageOS 17.1 ist Android 10

    Preis-Suchmaschine mit LineageOS-, Klinkenstecker-, Displaygrössen-SuchOption:
    u.a. hier
    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover

    Tip:
    bei den einzelnen Geräten gibt es auch review's/Testberichte
    mein Eindruck: Neuer bedeutet nicht immer besser !

    P.S.
    besitze ein Samsung Galaxy S4 seit 2013 und darauf läuft -dank LOS- Android 10 und wahrscheinlich auch noch 11 ...

    Gibt es noch Neu f. ~170 €

    Einmal editiert, zuletzt von JoeAverage (21. September 2020 um 20:48)

  • Ich werfe mal Nokia 5 oder 7.1/2 in den Raum.
    Sind alle im Android One Programm, bekommen also auch aktiv Updates.

    Wir haben seit einiger Zeit bei einigen Kunden unterschiedliche Modelle von 3-7 im Einsatz, davon einer mit echtem 24/7 wegen Schichtübergabe. Halten sich mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren echt gut.

    Aus eigener Erfahrung (habe seit einem Jahr ein 7.1) kann ich sagen, dass die eine excellente Kamera haben, der Akku hält super und über die Leistung kann ich auch nicht meckern (aber ich zocke jetzt auch nicht wirklich damit).

    Die gewünschte Klinkenbuchse gibt's auch, brauch ich selbst für meinen Kassettenadapter im Auto [by]

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Einigen hier im Forum wirst du erklären müssen, was eine Kassette ist

    Schon klar, damit hab ich mich als alter Knacker geoutet :D

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!