Neuer Router - Kein starten mehr?

  • Hallo

    Habe heute die Fritzbox 7530 installiert. Nun wollte ich meine Raspis mit Libreelec daran anschliessen. Diese starten nun seeeehhhhhrrrr langsam und bleiben beim Kodi Ladescreen stehen. IP's haben sie beide erhalten. An was kann das liegen? Egal ob per LAN oder WLAN sie zicken beide rum https://100001.onl/ https://1921681254.mx/ ..

  • Warten sie ggf auf andere Services/Server, die jetzt nicht mehr die gleichen IPs haben wie zuvor?

    Oder versuchst Du auf SMB zuzugreifen?

    Das ist aber nur Glaskugel raten.

    Aktiviere bitte bei beiden (soweit möglich) [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte sie neu und lade das komplette [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier ins Forum. So sehen wir besser, was bremst.

    Danke.

  • Glaskugel:

    Da an den beiden Pi's garantiert keine Platten dranhängen, hat sich die IP des NAS geändert und stimmt nicht mehr mit der IP in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml überein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und das wird es sein. Meiner einer hat bei Routerwechsel eine Liste gemacht, welches Gerät welche IP hat (Na ja schon vorher, weil ich da gerne Ordnung habe), den neuen Router eingerichtet, Gerät für Gerät dran und in der Fritzbox diesen Gerät eine IP zugewiesen. Rennt dann alles wie vorher. Nur bei so Geräten wie Handys etc habe ich drauf verzichtet, weil mir die IP da egal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!