Soundproblem Netflix und Amazon Prime

  • Hallo liebe Kodi-Gemeinde [bs] ,

    ich habe leider das Problem, dass das Addon für Netflix (castagnait-1.0.1+leia) sowie das für Amazon VOD (Sandmann79, Varstahl-0.8.6) beim Abspielen von Streams keinen Sound liefern, sondern nur ein Dauerbrummen. Die Bildqualität ist Top.

    Infos zur Installation:

    - Raspberry PI 4, Model B
    - LibreELEC 9.2.3 (Expertmodus eingestellt)
    - KODI 1.8.7
    (in Boot-Datei fsck-Ziele für automatische Reperatur bereits ergänzt)


    -> Raspberry über HDMI an TV
    -> Sound über TV mit HDMI an AV-Reviever 5.1

    Die Addons Arte+7 sowie YouTube (Google API erstellt) funktionieren einwandfrei und mit bester Klangqualität.

    Ich bin Anfänger und habe das Gerät ohne Addons eingerichtet, erst vor wenigen Tage geschenkt bekommen.

    Über Hilfreiche Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen [ay]

    Viele Grüße
    Pik84

  • Schon irgendwie seltsam. Was mir auf den ersten Blick auffällt ist das die Addons die Probleme machen DRM geschützt sind und die die ohne Probleme laufen kein DRM verwenden.

    Hast du schon mal andere Dateien ausprobiert, vielleicht mit 5.1 und 2.0 Ton um zu sehen ob die Tonformate laufen?
    Kannst du vielleicht nen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log bereistellen? Vielleicht sieht man darin ja eine Fehlermeldung.

  • Ist denn in den Audio-Optionen passthrough aktiviert und welche Audio-Streams werden an den AV-Receiver weitergegeben? Vielleicht ist dort ein Audio-Stream eingestellt, was dein AV-Receiver nicht unterstütz. Aber ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (debug-Modus)würde da schon einmal weiterhelfen und ein Screenshot von den Audio-Einstellungen in Kodi.

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    HDMI von Raspi direkt an AV-Reciever --> Bereits versucht, aber kein Ton...
    Audio-Einstellungen --> passtrough ist aktiviert

    ....