Kodi Video Probleme (Bild läuft zu schnell / häufiges Nachpuffern)

  • Das Bild läuft zu schnel, als ob Kodi Bilder dazurechnet und 4k und Blu ray filme laden öfters unterm abspielen.
    Nvidia shield ist über Power line angeschlossen mit 500 mbit.

  • Erstmal "Hallo".

    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads etwas anzupassen, damit man ihn auch finden kann.

    Bitte gib uns mehr Infos über das System und was "schief" läuft. Am besten Du aktivierst [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und erstellst ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], in dem das Problem ersichtlich wird. Wie das geht steht in den Links.

    Dann bitte das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (keine Ausschnitte!) auf pastebin.com oder einem anderen Server hochladen und ins Forum verlinken.

    So können wir ggf. besser sehen, wo es hängt.

    Danke und Gruß

  • Danke.
    Beim puffern kann es ja daran liegen das die 500mbit zu langsam sind.
    Ich nutzte vorher das android TV von Sony Bravia aber der Fernseher ist einfach zu langsam für Kodi selbst und er hatte nur 100mbit. Steckte eine Festplatte am Fernseher an.
    Jetzt läuft es über das Netzwerk. Kodi rechnet jedenfalls Bilder dazu, möglich das es wegen dem Puffert. Ic weiß das man die Bildrate irgendwo einstellen kann. Bri Sony Bravia ging das nicht aber mit der Nvidia kann man ja auf Kodi alles ändern.
    Skin nutze ich Titan bingle.

  • 59 ist eingestellt gewesen.
    Kann gerade nicht zur shield, weil der Fernseher benutzt wird.

    Zur Steuerung der shield wird die Fernbedienung von Sony benutzt. Sie funktioniert aber, wenn ich auf die zahlen drücke schaltet der Fernseher auf sat um. Das kann man wahrscheinlich nicht ändern oder?

  • 59 Hz lässt schon mal nicht zu den 23,97Hz auf BR du musst Kodi die Frequenz umschalten lassen!

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] hilft uns dir zu helfen!

  • Zur Steuerung der shield wird die Fernbedienung von Sony benutzt. Sie funktioniert aber, wenn ich auf die zahlen drücke schaltet der Fernseher auf sat um. Das kann man wahrscheinlich nicht ändern oder?

    Schau mal, ob am TV in Einstellungen > Externe Eingänge > BRAVIA Sync-Einstellungen > Gerätesteuerungstasten "Einstelltasten" und nicht "Normal" ausgewählt ist. Dadurch sollten mehr Tasten an CEC-Geräten ankommen. Vielleicht hilft das ja.

    Kann es aber aktuell nicht mehr testen, ist schon ne Weile her, dass ich ein Gerät mit CEC dran hatte und aktiv nutzte.

    Zum eigentlichen Problem: Gibt es das Problem auch mit dem Standard Skin Estuary?

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!