Mi TV Stick

  • Xiaomi hat ihn vorgestellt: den Mi TV Stick

    Quad-Core-Prozessor mit Cortex-A53-Kernen
    1 GByte Arbeitsspeicher
    8 GByte Flash-Speicher
    Android TV 9.0
    Dual-Band-WLAN
    Bluetooth 4.2.
    Googles Cast-Protokoll (Chromecast)
    Bluetooth-FB

    Ich sag mal ein FireTV-Stick mit purem Android?
    Über Widevine konnte ich noch nichts finden, aber bei 1080p ist auch schluss.

    Um 40€ wird der kosten. Ja, ist günstig. Aber der Fire-Stick liegt auch auf dem Niveau.
    Der Fire-Stick 4K ist da schon etwas besser und teurer.
    Der Telekom-Stick noch mal etwas mehr, aber dann auch ohne Amazon-Android.

    Für mich ein eher uninteressantes Gerät. So recht wüßte ich nicht, was der bietet.
    Es soll auch noch eine 4K Version kommen.
    Die Netflix Taste läßt zumindest einen brauchbaren Widevine-Level vermuten.

  • 1gb ram ist sehr schlecht.
    ich hätte gerne bei zukünftigen androidboxen 6gb und 8gb ram zur wahl. 6 für den standardnutzer und 8 für den enthusiasten.

    eine gute sache wäre auch, wenn man sich codeclizenzen für seine androidbox dazu kaufen könnte. wer will, dass seine box ein bestimmtes format decodieren soll, der soll sich die digitale lizenz für sein gerät dafür kaufen.
    das könnte die kosten senken und ich sehe z.b. nichts was dagegen spricht, warum ältere nvidia shield modelle z.b. dolby atmos / vision nicht abspielen können, außer, dass der hersteller neue geräte verkaufen will.

  • Das wäre perfekt. Auch gerne per Playstore.Ähnlich wie es die Rasp-Foundation macht.

    es wurde schon vor 2 jahrzenten bei der xboxspielkonsole von microsoft praktiziert. man musste eine fernbedienung mit dongle kaufen, auf dem die dvdplayersoftware abgelegt war, um dvdfilme abzuspielen.
    bei playstation2 brauchte man das nicht.

  • 1gb ram ist sehr schlecht.
    ich hätte gerne bei zukünftigen androidboxen 6gb und 8gb ram zur wahl. 6 für den standardnutzer und 8 für den enthusiasten.

    Was um alles in der Welt willst du mit sechs oder 8 GiB RAM? Mehr als zwei braucht es für einen simplen Mediaplayer wirklich nicht und die hat die 4k-Version des Sticks. Erfahrungsgemäß dürfte der Stick eine taugliche Android-Portierung mitbringen und eine entsprechende DRM-Zertifizierung. So war es jedenfalls bei der MiBox.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • eine gute sache wäre auch, wenn man sich codeclizenzen für seine androidbox dazu kaufen könnte. wer will, dass seine box ein bestimmtes format decodieren soll, der soll sich die digitale lizenz für sein gerät dafür kaufen.
    das könnte die kosten senken und ich sehe z.b. nichts was dagegen spricht, warum ältere nvidia shield modelle z.b. dolby atmos / vision nicht abspielen können, außer, dass der hersteller neue geräte verkaufen will.

    Nicht das ich gegen eine Weiterverwendung von alter Hardware wäre, aber dies beisst sich eben mit deiner letzten Passage.
    Das sich Lizenzmodelle zum Vorteil des Kunden entwickeln wird nicht ohne entsprechende Gesetzesänderungen stattfinden, sorry da fehlt mir der Optimismus, oder besser das vertrauen in die Industrie.
    Wäre zeit für: " Ein Recht auf Nachrüstung".

    Was um alles in der Welt willst du mit sechs oder 8 GiB RAM? Mehr als zwei braucht es für einen simplen Mediaplayer wirklich nicht und die hat die 4k-Version des Sticks.

    Würde mich auch mal Interessieren, habe durch einen Fehlkauf bei meinen Desktop PC, nun ein 16GB RAM Riegel in meinen HTPC stecken. In Kombi mit einen Athlon G3000, fällt mir auf biegen und brechen kein sinnvoller Anwendungszweck ein. Bin also auch gespannt!

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!