Welche preiswerte Box für Netflix?

  • Mir wäre es manchmal lieber, dass das bei Kodi auch ginge, dass man das Framerateswitching per Knopf auf der Tastatur auslösen könnte.Ich habe auf der Shield nämlich das lästige Problem mit dem HDCP-Bug beim Wechseln der Bildiederholrate, wenn ich Netflix-Content in Kodi starte, was nur dadurch zu umgehen ist, dass ich Framerateswitching auf "Beim Starten" stelle und das Video dann zweimal starte. [au]

    Habe da keine Probleme mit einen HDCP-Bug beim wechseln der Bildwiederholrate...nutze dabei im Wohnzimmer ein LG Oled TV-Gerät und die Nvidia Shield TV Pro 2019.. .das ganze über Kodi 18.7.2 und das Netflix Addon mit den eingetragenen Auflösungen unter Einstellungen/System/Anzeige/Allgemein - Erlaubte Auflösungen ...sowie unter Einstellungen/Player/Videos/Wiedergabe - Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Solange man kein Kodi auf einem FireTV Stick installiert und ihn stattdessen so nutzt, wie man sich das bei Amazon gedacht hat, funktioniert er einwandfrei auch mit Netflix & Co. auch mit den vorhandenen Hardware-Ressourcen ;) da muss ich @Publish3r zustimmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe da keine Probleme mit einen HDCP-Bug beim wechseln der Bildwiederholrate...nutze dabei im Wohnzimmer ein LG Oled TV-Gerät und die Nvidia Shield TV Pro 2019.. .das ganze über Kodi 18.7.2 und das Netflix Addon mit den eingetragenen Auflösungen unter Einstellungen/System/Anzeige/Allgemein - Erlaubte Auflösungen ...sowie unter Einstellungen/Player/Videos/Wiedergabe - Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen.

    Fubktiniert bei mir so nicht. Mit denselben Einstellungen muss ich "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Beim Starten" stellen, sonst bekomme ich den HDCP-Bug immer. Ich habe aber auch nur eine Shield 2015.

  • Bevor ich so nen MiniPC aus China bestellen würde wo ich ggf Probleme mit der Garantie, Zollabfertigung etc. habe würde ich eher den kleinsten Intel NUC nehmen.

    Klar schaue ich immer ob ich was gleichwertiges/besseres vom lokalen Anbieter finde. Bei den NUCs von Intel habe ich immer ein wenig das Gefuehl das da jede Woche ein neues Modell kommt, und und da steige ich nicht mehr wirklich durch. Man weiss ja, was man als CPU will (leistung/stromverbrauch). Gibt aber natuerlich von anderen Markenherstellern auch kleine NUC artige Teile. Aliexpress ist erstmal ein guter Preisreferenzpunkt, kommt ja nochmal Zoll drauf.

    Ryzen mini-pc habe ich bisher woanders noch nicht gesehen. Dauert wohl noch.

    Einiges, wie fanless kisten kriegt man fast garnicht vergleichbar lokal in meiner erfahrung. Das ist aber mehr fuer Router oder so.

  • diese vorschläge sind an der frage vorbei. er will maximal 40€ ausgeben und es wird eine 200€ androidbox empfohlen. wahrscheinlich hat der tv im schlafzimmer selbst 200€ gekostet.

    ich hatte vor kurzem selbst einen 250€ 50'' budgetfernseher mit androidtv 9 und die hardware war zu langsam für flüssige nutzung und die bildwiederholrate war unänderbar auf 60hz eingestellt.

  • Also wenn sein Budget bei 40 Euro liegt, er aber was gescheites haben will, soll er 20 Euro drauf legen und wie oben gesagt die Xiaomi Box nehmen.
    Im Schlafzimmer hängt die bei mir am alten Sony Bravia TV (100er Bilddiagonale). Router ist nicht sehr weit weg, vielleicht Luftlinie 10 Meter (steht im Flur).
    Spiele allerdings nur HD Inhalte ab, kein 4k. Läuft töfte.

  • Die Empfehlungen gingen in der Tat an der Frage vorbei. Allerdings hat der TV im Schlafzimmer weitaus mehr als 200,- gekostet ;)

    Und warum möchte ich keine Shield? Ganz einfach, weil ich nur ab und zu dort Netflix sehen möchte. Und ich kaufe mir keinen Porsche, damit ich einmal die Woche damit einkaufen fahre ;)

    Ich habe das Ganze schon mit einem RPi3 ausprobiert und muss sagen, dass das Netflix-Plugin gar nicht gut lief. Musste die Box teilweise 3x mal starten, damit überhaupt etwas gefunden wurde.
    Von daher die Frage nach einer Plug'n Play-Lösung mit einer FB.

    Filme streame ich normalerweise mit Plex, was super läuft. Nur ging es mir jetzt explizit um Netflix ;)
    Und mein TV wird leider nicht von der Netflix-App unterstützt.

    Habe mir jetzt aber eine Magicsee N5 Nova geholt, für 30,- und was soll ich sagen. Perfekt soweit. Netflix läuft, Kodi läuft und die FB ist eine Airmouse mit Sprachsteuerung inklusive.
    Genau das was ich haben wollte :)

  • Und warum möchte ich keine Shield? Ganz einfach, weil ich nur ab und zu dort Netflix sehen möchte. Und ich kaufe mir keinen Porsche, damit ich einmal die Woche damit einkaufen fahre ;)


    Nö...für sowat nimmt man dann den Maybach :D

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Leider nicht. War auch irgendwo eine Diskussion zu hier im Board. @peak3d weiß da glaube ich Näheres. Ich meine mich erinnern zu können, dass er meinte, dass er nichts machen könnte, weil Nvidia an der Stelle nichts ändert.
    Könnte irgendwo im großen Netflix-Addon-Thread gewesen sein.

  • Kann diesen HDCP-Bug auf der Shield 2015 nun bestätigen...hatte es eben getestet.

    Hattest du mal getestet, ob der Bug auch besteht, wenn du eine Pause (2,4Sek) beim Frameratewchsel einrichtest?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Die Pause (2,4Sek) braucht man doch meines Erachtens nach bei zum Beispiel einen angeschlossenen AVR oder einer Soundbar....werde das aber Morgen nochmal testen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe es gerade getestet... aber auch mit einer Pause (2,4Sek) oder (2,5 Sek) bleibt dieser Bug erhalten...selbst nach diesen installierten Hotfix.

    Zitat von Nvidia

    Fifth HotFix (32.5.205.115) deployed on 7/2/2020:
    -Resolves several WiFi disconnect issues
    -Resolves issue with 96kHz / 128kHz audio

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…02-hotfix-imag/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Schade, es war nur eine Vermutung. Mir war gar nicht bewusst, dass man das nur benötigt, wenn man einen AVR zw. Endgerät und TV hat.

    Habe das gerade mal bei mir wieder abgeschaltet. Meine Shield (mittlerweile 2019er Modell) hängt ja schon länger direkt am TV, da ich keinen AVR mehr besitze und einen Sonos Lautsprecher per HDMI-ARC angeschlossen habe. Tatsächlich läuft!

    Danke für den Hinweis! ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!