Kommt nun 3D auf Pi4 oder nicht?

  • Sorry, wenn ich schon wieder auf das Thema 3D kommen muss. Ich habe eine große Sammlung 3d-Filme und auch 3D-Wiedergabegeräte. Bisher benutze ich den PI3+ zur Wiedergabe und war sehr zufrieden. Nun bin ich auf den PI4 gewechselt, kann auch 3D Einstellungen finden, aber funktionieren tut hier nichts. Nun recherchiere ich schon eine ganze Weile und weiß nun soviel, das 3D im Moment vom Pi4 nicht unterstützt wird. Es soll kommen, aber eine konkrete Aussage finde ich nicht.
    Kann mir jemand im Forum die Frage beantworten, ob 3D nun kommt oder nicht. Sonst muss ich wieder auf den Pi3+ wechseln und der Kauf für den Pi4 war für die Katz. Ich hoffe, ich bekomme hier eine konkrete Antwort, damit ich weiß, woran ich bin.

  • Ich hoffe, ich bekomme hier eine konkrete Antwort, damit ich weiß, woran ich bin.

    Hier eher nicht, denn die Entwickler sind bei forum.kodi.tv zu finden. Du kannst dort in der Dev-Abteilung mal anfragen: https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=32

    Ich würde vorerst noch beim Pi3 bleiben (habe selber einen für 3D), denn der funktioniert eigentlich zuverlässig und eine 3D-MVC in H.265 ist mir noch nicht untergekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!