HTPC für SKY Disney Netflix Amazon unter 150€

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das mir Sky(Go/Ticket) Disney Netflix Amazon streamt.
    Da mir in einem anderen Thread das Nvidia Shild ans Herz gelegt wurde wollt ich mal fragen was sich in Sachen HTPC getan hat.
    Auf Kleinanzeigen finden sich zum Preis eines Shilds gebrauchte NUCs.

    Was muss ich denn an RAM, Kernen GHZ haben um oben genanntes nutzen zu können.
    Linux oder W$ ist mir egal.

    Wichtig bis Nice to have
    Leise
    CEC
    Stromsparend
    Klein

    Überlege auch schon nen Laptop auszuschlachten.

  • Beide deiner Erwartungshaltung sollte man vielleicht nicht zu einem HTPC raten, sondern zu einem Sky Receiver (inkl. regulären Abo)?

    Solltest du auf SkyGo angewiesen sein, wirst du jedenfalls mit keinem HTPC der Welt auf Dauer glücklich werden. Sky will nämlich die Nutzung von SkyGo auf HTPC aktiv verhindern. Deshalb gibt es auch keine offizielle SkyGo-App für Android TV.

    Ein SkyGo Add-on ist immer das Produkt vom pfiffigen Reverse Engineering, um irgendwie an die Streams zu kommen. Dabei muss man aber immer den Knüppeln und Steinen ausweichen, die einem Sky in den Weg legt. Aber im Grunde ist da jede Lösung depricated und kann von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren, wenn Sky wieder was ändert (egal auf welcher Plattform).

    Die Antwort auf deine offenbar so dringende Tage, auf welcher Plattform SkyGo läuft, ist also immer nur eine Momentaufnahme.

  • Beide deiner Erwartungshaltung sollte man vielleicht nicht zu einem HTPC raten, sondern zu einem Sky Receiver (inkl. regulären Abo)?

    Solltest du auf SkyGo angewiesen sein, wirst du jedenfalls mit keinem HTPC der Welt auf Dauer glücklich werden. Sky will nämlich die Nutzung von SkyGo auf HTPC aktiv verhindern. Deshalb gibt es auch keine offizielle SkyGo-App für Android TV.

    Ein SkyGo Add-on ist immer das Produkt vom pfiffigen Reverse Engineering, um irgendwie an die Streams zu kommen. Dabei muss man aber immer den Knüppeln und Steinen ausweichen, die einem Sky in den Weg legt. Aber im Grunde ist da jede Lösung depricated und kann von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren, wenn Sky wieder was ändert (egal auf welcher Plattform).

    Die Antwort auf deine offenbar so dringende Tage, auf welcher Plattform SkyGo läuft, ist also immer nur eine Momentaufnahme.

    Kann man mit dem Receiver auch Disney und Amazon streamen ? Mir war nur Netflix bekannt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein, meines Wissens nach nicht. :(
    Mir ging es auch darum, dem Threadersteller zu verdeutlichen, dass es die eierlegende Wollmichsau als HTPC, der Alles als Kodi-Addon streamen kann, nicht gibt. Ganz einfach, weil die Content Anbieter da überhaupt kein Interesse dran haben und im Fall von Sky auch aktiv da gegen an arbeiten.
    Der beste Kompromiss ist halt die Shield, weil man da für Netflix, Amazon und Disney+ auf jeden Fall noch die offiziellen Android Apps hat.
    Wer sicher und zuverlässig Sky will, muss deren propietäre Hardware als Insel Lösung nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!