Welche Box soll ich mir holen?

  • Hallo,
    Ich habe einen Samsung TV von 2017 und dank dem neuesten Update ist der Speicher voll. Man kann die Bloodware auch nicht deintallieren. Ich suche nun eine Box/Stick/µComputer der Kodi, SkyGo/Ticket, Amazon Prime Video, Netflix, Disney+ und YT kann.

    Da ich einen alten Yamaha 5.2 Receiver als Decoder verwende bräuchte ich eine IR Fernbedienung. Oder Digitale Lautstärkeanpassung.

    Die oben genannten Dieste sollten aus Kodi erreichbar sein und nach verlassen des Dienstes wieder dahin zurückkehren.
    Youtube sollte auch über Kacheln verfügen, keine Liste.

    Wünschenswert aber nicht von Belang von wichtiger bis unwichtig
    4k
    Ethernet
    Toslink
    Bluetooth für Kopfhörer
    Ambilight (USB/ GPIO egal)

    Vll kann mir der ein oder andere weiterhelfen bei meinem Kaufgesuch
    Gruß

  • Gerade bei so vielen Streaming Anbietern ist die Shield einfach die beste Wahl - hier bekommst du die offiziellen Apps und somit läuft es wirklich gut. Und bitte die Pro nehmen, die Tube hat einfach zu wenig Leistung.

    Was meinst du mit Lautstärkeanpassung bzw warum umbedingt eine IR von Nöten?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also die shield könnte zur not auch deinen yamaha mir ir steuern. Mit cec natürlich auch. Das heist,machst du mit der shield fernbedienung leiser sendet sie ir signal zum yammi. Das ging mit meinem uraltem yamaha dsp az1 sehr gut... aber für sky go und ticket gibt es leider keinen direkten app support.Da musst du über kodi addons dir helfen. Aber die shield ist auch meine erste wahl .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Gerade bei so vielen Streaming Anbietern ist die Shield einfach die beste Wahl - hier bekommst du die offiziellen Apps und somit läuft es wirklich gut. Und bitte die Pro nehmen, die Tube hat einfach zu wenig Leistung.

    Was meinst du mit Lautstärkeanpassung bzw warum umbedingt eine IR von Nöten?

    Was ist denn das Problem mit dem Tube? Habe ich mir letzte Woche zugelegt und bis jetzt keine Probleme feststellen können, hätte aber noch die Möglichkeit das Teil zurückzugeben.

  • Mein Yamaha ist so alt der kann nur 5 Komponenten, daher wandelt mein Samsung in Toslink und mein Yamaha dann in Surround.

    Die Nvidia sind soch etwas teuer, dafür dass es dann auch kein Sky für gibt. (zumindest laut aftv.hacks)
    Wie ich nun feststellen musste ist die Firetvbox nun auch teurer

    Ich wollte schon unter 100€ bleiben.

    Also bleibt mir
    FireStick
    Xiaomi
    Androidboxen
    Raspberry

    Kann ich aus Kodi herraus eine AndroidApp öffnen?
    Das normale YT von Kodi gefällt mir überhaupt nicht.

    Auf dem Tablet hab ich SkyGo noch nicht zum laufen bekommen unter Kodi.
    Ist das einfacher auf ner BOX?


    @darkside40 klasse Blog (hab mir den Homeduino damals gebaut)

  • Kannst du mir auch verraten wie?
    Auf einer Androidbox kann ich Kodi in den Autostart legen?

    Ist es ratsam Kodi als App zu installieren oder sollte ich es als OS installieren
    Dann kann ich aber YT nicht als APP öffnen oder?

  • Kodi würde ich als App installieren. Als OS ginge ja nur, wenn du die Box flashst und dann Libreelec installiert. Dann hast du aber kein Android und somit keine nativen Apps mehr.

    Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Kodi als Launcher auf Android einzurichten, aber das ist glaube ich viel Gefummel. Damit kenne ich mich nicht aus.

    In Kodi gibt es (auf Android) ein Untermenü unter Add-ons oder System (je nach Skin) namens "Android Apps", in dem du jede andere Android App wie zB YT starten kannst, die auf dem System installiert ist.

  • Ganz einfach...weil diese Apps und Addons damit funktionieren.

    Amazon Prime Video App und Addon
    Netflix App und Addon
    Disney+ App und Addon
    YT App und Addon

    SkyGo/Ticket = kein Plan

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • [be] Warum soll ich dann die Box nehmen wenn du nicht weißt ob rs funktioniert.

    Weiß ein anderer obs geht?

    es gibt keine android tv sky app. nur für mobiltelefone/tablets, ich habe versucht diese app auf android tv zu installieren, aber wenn man ein video abspielen will, kommt eine fehlermeldung. chromecast vom telefon ruckelt leider trotz richtig eingesteller bildwiederholrate auf zwei android tv boxen bei mir. ich weiß nicht woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!