Center an TV-Wandhalterung

  • Hallo zusammen,

    mein TV soll demnächst an die Wand und bekommt dafür eine schwenk-, neig- und ausziehbare Wandhalterung. Habt ihr eine Idee, wie ich den Center meiner Soundanlage (ist keine große Box) ggf. mit an der Halterung befestigen kann, damit er sich immer unterhalb des TV befindet und nicht "eine Etage tiefer" einsam und alle auf einem Sideboard sein Dasein fristen muss?

    Viele Grüße,
    Key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Aus vierkant Alu Stäben (15x15 mm) mit 2k Kleber ein U zusammenkleben, wobei die vertikalen Streben den Abstand deines VESA Maßes haben. Die vertikalen Streben sind so lange, dass die horizontale Strebe unter dem Fernseher hervorschaut. In die vertikalen Streben die Vesa Bohrungen machen, und in die horizontale Strebe die erforderlichen Löcher für den Center. Montieren, fertig.

    so in dieser art nur halt diy: http://www.mountstore.com/ax2lsb01-b.html

  • und bekommt dafür eine schwenk-, neig- und ausziehbare Wandhalterung.

    Die Erfahrung im Verwandten-/Bekanntenkreis hat gezeigt, dass eine schwenk-, neig- und ausziehbare Wandhalterung nie geschwenkt, noch geneigt oder gar ausgezogen wurde. Die wurde einmal eingestellt und fertig. Wenn das nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auf sowas verzichten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Erfahrung im Verwandten-/Bekanntenkreis hat gezeigt, dass eine schwenk-, neig- und ausziehbare Wandhalterung nie geschwenkt, noch geneigt oder gar ausgezogen wurde. Die wurde einmal eingestellt und fertig. Wenn das nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auf sowas verzichten.

    wie sich erfahrungen unterscheiden :)
    Wir haben auch eine, schwenk, neig- und auziehbar, und fast jeden tag wird sie benutzt, bis auf die neigung, das eher weniger, kommt aber auch vor :)

  • Wenn das nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auf sowas verzichten.

    Nun ja, wirklich brauchen werde ich das sicher nicht jeden Tag. Aber der TV hat Ambilight und die unbeweglichen Halterungen führen dazu, dass der TV zu dicht an der Wand hängt und das Ambilight sich nicht mehr entfalten kann. Philips selbst empfiehlt 15-20cm für eine optimale Wirkung. Mit meiner Halterung habe ich die Wahl ab 6,4cm aufwärts und eben zusätzlich die Möglichkeit, den TV zu bewegen, wenn es doch mal sinnvoll erscheint (z.B. wenn der Junior eben nicht auf der Couch sitzt, sondern vor dem TV auf dem Teppich tanzt ).

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Wenn du mal bei Amazon schaust, da gibt es variable Soundbarhalterungen, die an die vorhandene geschraubt werden können , gib mal Halterung Soundbar als Suchbegriff ein oder Tronicxl soundbar wandhalterung

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    2 Mal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (13. Mai 2020 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!