Maven's Kodi-Builds für Android

  • Du müsstest die arm8 nehmen für die Pro und es gibt auch den Hotfix auf 9.0.1 . Also ich hab es gemacht und Mavens letzte Build drauf die Master und bin sehr zu Frieden.

    @gerscher1974 Könntest du mir vielleicht nochmal als PM die Links schicken? Das wäre super nett.

  • Zwei Fragen weil ich immer wieder lese das die 20 so gut läuft.

    1. welche Version genau? ich hab die letzte ausprobiert und mir stürzt Kodi immer wieder ab und auch das Skin Helper Service Addon gibt Fehler aus

    2. kann man bei der 20 ein Backup seiner 19.3 Version einspielen? ohne das es zu Problemen kommt?

  • Hi @Maven,

    Ich bin glücklicher Fahrer eines Polestars und bin auch fleißig dabei open source programme für den Polestar zu portieren und diese selbst als Google Play Tester einzuspielen.
    Bisher habe ich das z.B. erfolgreich mit dem Mozilla Firefox getan, der leider nicht im Google Play Store für AAOS auftaucht.

    Ich habe mir nun mal Kodi vorgeknüpft, allerdings scheitere ich daran der KODI Build Anleitung für Android zu folgen: github.com/xbmc/xbmc/blob/master/docs/README.Android.md

    Hast du das schon für x86_64 geschafft? Der Polestar akzeptiert nur das und keine Arm CPU. Da ich das selbst als Tester über meine google play developer console einspielen muss (kein ADB und unsignierte APKs im Polestar) bräuchte ich auch das ganze als AAB Bundle.

    Wäre super wenn du mir bzw der Polestar Community helfen könntest.

    Viele Grüße,
    Darius

    Einmal editiert, zuletzt von Dary (19. Januar 2022 um 09:32)

  • Ich musste deinen Beitrag zweimal lesen um ihn zu verstehen, habe jetzt nachgegoogelt, Androidsystem im E-Auto lol, sachen git es.

    Vielleicht kann Dir Maven helfen, falls ja solltet Ihr es aber dann in einen separaten Thread auslagern.

    Wünsche dir Erfolg das du es hinbekommst!

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Nightly Kodinerds 20er Updates, ich habe das Problem, das mir jedes mal ein komplett neues Programm installiert wird und kein Inupdate gemacht wird, da es für mich jedenfalls immer ziemlich nervig ist, das alles wieder neu einzurichten, wollte ich mal fragen, was mache ich falsch?

    Ich lade die aktuelle Nightly der 20er Reihe, und installiere die .apk mit X-plore auf der Shield und es ist jedesmal ein neues Programm da, den Kodinerds Updater kann ich momentan nicht testen, weil seit dem Shield Update auf 9.0 der Download Ordner der Shield nicht mehr da ist und dementsprechend das Update der Nightly nicht runtergeladen wird.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hi, habe gerade auf der Shield mit Android 11 deine Nexus Version installiert, muß sagen: bin schon begeistert, die läuft schon gut Rund. Vor allem gleich mit DV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Nightly Kodinerds 20er Updates, ich habe das Problem, das mir jedes mal ein komplett neues Programm installiert wird und kein Inupdate gemacht wird, da es für mich jedenfalls immer ziemlich nervig ist, das alles wieder neu einzurichten, wollte ich mal fragen, was mache ich falsch?

    Ich lade die aktuelle Nightly der 20er Reihe, und installiere die .apk mit X-plore auf der Shield und es ist jedesmal ein neues Programm da, den Kodinerds Updater kann ich momentan nicht testen, weil seit dem Shield Update auf 9.0 der Download Ordner der Shield nicht mehr da ist und dementsprechend das Update der Nightly nicht runtergeladen wird.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Der Download klappt noch mit den Kodinerds Updater: aber

    Kodinerds Installer

    Shield Experience Upgrade 9.0.0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hast im anderen Thread vor ein paar Stunden nicht erst gemeckert das nach dem Update alles Mist ist?

    Jetzt läuft auf einmal alles Rund?
    Faszinierend *P

    Das eine lag am Enigma2 PVR Addon, und ja Live-TV in 1080i ist bei Fußball z.B. grottig schlecht jetzt. Aber eben die Filme laufen gut. Nach Clean Installation läuft eben auch Kodi runder.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe auch die 11er mit Maven im Betrieb,erstmal alles ok.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Nightly Kodinerds 20er Updates, ich habe das Problem, das mir jedes mal ein komplett neues Programm installiert wird und kein Inupdate gemacht wird, da es für mich jedenfalls immer ziemlich nervig ist, das alles wieder neu einzurichten, wollte ich mal fragen, was mache ich falsch?

    Ich lade die aktuelle Nightly der 20er Reihe, und installiere die .apk mit X-plore auf der Shield und es ist jedesmal ein neues Programm da, den Kodinerds Updater kann ich momentan nicht testen, weil seit dem Shield Update auf 9.0 der Download Ordner der Shield nicht mehr da ist und dementsprechend das Update der Nightly nicht runtergeladen wird.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Um nochmal auf mein Problem zu kommen, da ich mich nun hier ein bisschen durchgelesen habe, kann es sein, das seit der 20er vom 8.12.2021 der Paketname vielleicht verändert wurde und deswegen immer eine neue Version installiert wird? Frage wäre, wie kann ich meinen aktuellen Paketnamen sehen, da ich ja nicht mehr auf die Shield raufkomme seit dem Experience 9.0 Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!