Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hat vllt noch jemand den Test Build von Maven rumliegen? Der Ordner auf Dropbox ist leider leer. Habe seit den letzen Wochen wieder ständig ruckler mit den aktuellen builds und es wird gefühlt jeden Tag schlimmer. Der Test Build von damals hat bei mir gut funktioniert nur habe ich die apk anscheinend gelöscht...

  • Ich habe mir zusätzlich einen Fire TV Cube spendiert und brauche Eure Hilfe;
    1. @catshome -> welche Firmware Version soll auf der Cube sein?
    2. laufen Dolby Vision .mkvs über die originale Kodi 19.3? Ich habe sie nur und HDR bekommen, abzuspielen...
    3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Tenker

  • 3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?


    Habe zwar kein FireTV, aber Maven schreibt folgendes:

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe mir zusätzlich einen Fire TV Cube spendiert und brauche Eure Hilfe;1. @catshome -> welche Firmware Version soll auf der Cube sein?
    2. laufen Dolby Vision .mkvs über die originale Kodi 19.3? Ich habe sie nur und HDR bekommen, abzuspielen...
    3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Tenker

    Die Firmware wird automatisch auf die aktuelle installiert ->FTV-Einstellungen.
    Dolby Vision gibt der FTV (je nach Einstellung) dynamisch oder statisch aus ->FTV-Einstellungen.
    In/mit Kodi wird derzeit (je nach Einstellung im FTV-Bildschirm Setup) DV statisch oder HDR ausgegeben.
    Ich nutze die Matrix Marven-Builds, für den FTV "hier", und für die Updates das Kodinerds Kodi Android Installer Addon "hier"

  • Man kann auch die Master Build verwenden. Funktioniert genauso gut und ist aktueller.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Paketname:
    net.kodinerds.maven.kodi (Leia + Matrix)
    net.kodinerds.maven.kodi20 (master)

    net.kodinerds.maven.kodi.firetv (Matrix-FireTV)
    net.kodinerds.maven.kodi20.firetv (master-FireTV)

    Vom Paketnamen = nein = otarie = das Matrix Build geht dann nicht verloren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Was müsst ich denn einstellen damit Atmos läuft, über den "Just Player" aus dem Playstore läuft es direkt bei meinem Sony TV.
    Passthrough ist aktiv, das höchste das ich rausbekomme ist Dolby 5.1, bei Atmos direkt sogar nur Dolby 2.0

  • Ich verwende derzeit die kodinerds-20211212-1b1e86a672-master-ATV-arm64-v8a.apk-Version auf meinem nvidia Shield Pro 2019. Zuerst hat es nur das Audio auf dem Receiver von meinem 4k-Remux an Atmos oder dts master fine weitergegeben. Aber hinterher bemerkte ich, dass er aufhörte. ohne die Einstellungen zu ändern. was könnte die Ursache dafür sein? PS: Ich hoffe, es kommt verständlich rüber, ich komme aus den Niederlanden und benutze dafür Google Translate.

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

    Einmal editiert, zuletzt von RobertoNL (13. Dezember 2021 um 19:46)

  • Sry, hatte ich nicht mehr im Kopf.
    Dein Log bestätigt, was ich schon vermutet habe.
    Aufgrund des fehlenden HW-Decoders für DOVI bei den "älteren" Shields, fällt Kodi bei meinen Builds auf SW-Decoding zurück, weswegen es stark ruckelt.
    Bei den offiziellen Kodi-Builds wird HEVC anstatt DV getriggert und dafür hat die Shield einen HW-Decoder.

    Gibt es dazu ein Update?

    Ich habe deinen Master Build (Kodi 20) benutzt und dort läuft alles problemlos auf der 2017er Shield. Mit deinem letzten Matrix Build bestehen die Ruckler weiterhin. Auch das offizielle 18.9 läuft ohne Probleme.

    Wird das noch gefixt oder sollte man dann Kodi 20 und/oder 18.9 verwenden?

    Vielleicht kann @Eispirat dazu auch etwas sagen, der ja das Problem zuerst angesprochen hatte.


  • Gibt es dazu ein Update?
    Ich habe deinen Master Build (Kodi 20) benutzt und dort läuft alles problemlos auf der 2017er Shield. Mit deinem letzten Matrix Build bestehen die Ruckler weiterhin. Auch das offizielle 18.9 läuft ohne Probleme.

    Wird das noch gefixt oder sollte man dann Kodi 20 und/oder 18.9 verwenden?

    Vielleicht kann @Eispirat dazu auch etwas sagen, der ja das Problem zuerst angesprochen hatte.


    Siehe https://github.com/xbmc/xbmc/pull/20523
    :)

  • and yet another update with the great add on updater. is there a way to see the change logs on the updates ?

    But stil no Audio passtrough (Atmos, Dts master etc ) on my AVR only PCM , is there a issue still remaining that cant be fixed at this time?

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!