Maven's Kodi-Builds für Android

  • Ja, ich habe den Stick.
    Mal anders gesagt, ich habe heute die 18.9-Kodinerds (hatte ich drauf, dass 18.9 nicht updatet wird) durch eine originale ersetzt, da ich nun verhindern will, dass die hier immer wieder neu eingestellten 19.... die 18.9 überschreibt, denn ich möchte jetzt Kodinerds für 19... verwenden, um am Ende dann, wenn das Ruckler/Tonaussetzer-Problem von 19 behoben ist, gleich die hier eingestellten Versionen zu benutzen.
    Nur welche nehme ich nun, Ordner 19.1 oder andere?

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

    Einmal editiert, zuletzt von siusebem (14. Mai 2021 um 14:20)

  • Hi, ich würde gern meine Leia 18.9 Version auf 19.1 updaten. Habe am PC schon das Updtae gemacht und weiß, welche Addons noch funktionieren und welche nicht.

    Habe wegen der Soundprobleme seit dem FireTV Update noch das fitschfiretv update gemacht, um bei DTS wieder (als DD+) Ton zu haben.

    Die Maven Uploads sind alle als "nebenbeiinstallation" zu verstehen, wenn ich das richtig sehe.
    Kann ich denn auf die 19.1 von Kodi (arm7) updaten oder habe ich dann wieder die Tonprobleme? Gibt es da ein einzelnes Update oder von Maven auch etwas als update für eine Kodi Datei (nicht kodinerds)?

  • @Maven
    Oder hätte ich heute einfach die "kodinerds-20210513-78ad4a4d22-Matrix-armeabi-v7a", über die originale 19.1 (die ich bis vorhin drauf hatte) drüber bügeln können, da die ohne "Kodinerds" installiert wird?

    Ok, habe es jetzt ausprobiert. Wenn ich jetzt die kodinerds-20210513-78ad4a4d22-Matrix-armeabi-v7a installiere, wird die Version
    kodinerds-20210508-85e05228b4-Matrix-armeabi-v7a aus dem Kodi 19.1 Ordner überschrieben. Also ist nur das Datum unterschiedlich.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

    Einmal editiert, zuletzt von siusebem (14. Mai 2021 um 15:28)

  • Ich bin jetz auch gerade verwirrt. Ich nutze aktuell die Maven 18.9 da dort das Ruckelprobleme nicht ist. möchte aber nebenbei die Maven 19.1 laufen lassen und immer aktuell halten durch Mavens Updates, Aber welche 19.1 nehm ich bzw. aus welchen Ordner. ?
    Bei jeder sagt er das er die 18.9 updaten will. Ich möchte Mavens 18.9 und 19.1 parallel laufen lassen
    die vom 13.05 sagt update von 18.9 und die vom 08.05. sagt auch Update von 18.9
    Kann @Maven uns bitte kurz aufklären ?
    Danke

  • @Maven Hab den 19.1 und 20N Build auf dem FireTV 4k Stick probiert.... DTS Passthrough geht leider immer noch nicht (zumindestens bei mir), 4k UHD Filme mit DolbyVision werden vom TV erkannt, allerdings bleibt das Display schwarz... :( ?( ... Die Overlays, also Bedienflächen werden angezeigt, aber kein Bild....
    HDR Conent ist keine Problem.


  • @catshome
    Die heutige FTV-Version sollte DV triggern ohne grünes Bild


    @Maven - ich bin froh das du eine Idee hattest, allerdings ist es auch mit deinem letzten FTV Matrix Bild immer noch so,
    das DV Movies in grün (mit 24/60Hz getestet) abgespielt werden.

    Hier zwei Beispiele:


  • @Maven Hab den 19.1 und 20N Build auf dem FireTV 4k Stick probiert.... DTS Passthrough geht leider immer noch nicht

    Der FTV "Stick" hat im Vergleich zum "Cube" eine andere Hardware. Ich weiß gerade nicht ob Multichannel/PCM mit dem Stick und Mavens Build möglich ist, ansonsten wird beim Stick alles in Dolby Audio von der aktuellen FTV Firmware erzwungen.

  • Ich bin jetz auch gerade verwirrt. Ich nutze aktuell die Maven 18.9 da dort das Ruckelprobleme nicht ist. möchte aber nebenbei die Maven 19.1 laufen lassen und immer aktuell halten durch Mavens Updates, Aber welche 19.1 nehm ich bzw. aus welchen Ordner. ?
    Bei jeder sagt er das er die 18.9 updaten will. Ich möchte Mavens 18.9 und 19.1 parallel laufen lassen
    die vom 13.05 sagt update von 18.9 und die vom 08.05. sagt auch Update von 18.9
    Kann @Maven uns bitte kurz aufklären ?
    Danke

    Genau das das Problem hatte ich bis gestern auch. Ich habe mich dann entschieden, die Maven-18.9 wieder zu entfernen, eine originale 18.9 zu installieren, und jetzt die 19... immer mit Marven‘s zu aktualisieren.
    Somit muss man eben die autom. Updates auf der Shield deaktivieren. So kann ich zumindest DV weiter testen. Das wäre alles nicht nötig, wenn in der 19 nicht das Ruckeln wäre, bin da sehr empfindlich, DV wird in der 18.9 zwar nur als HDR angezeigt, aber damit kann ich „noch“ leben.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Habe wegen der Soundprobleme seit dem FireTV Update noch das fitschfiretv update gemacht, um bei DTS wieder (als DD+) Ton zu haben.

    Die Maven Uploads sind alle als "nebenbeiinstallation" zu verstehen, wenn ich das richtig sehe.
    Kann ich denn auf die 19.1 von Kodi (arm7) updaten oder habe ich dann wieder die Tonprobleme? Gibt es da ein einzelnes Update oder von Maven auch etwas als update für eine Kodi Datei (nicht kodinerds)?

    Die Builds von Maven können bzw. werden parallel installiert. Ein zuvor offizielles Build wird davon nicht überschrieben.
    Da der FTV "Stick" aktuell eine eingeschränkte Firmware hat, wird DTS HD-Sound in Dolby Audio gezwungen, bzw. gewandelt. Einstellung im FTV Audio-Setup "Beste verfügbare" aktivieren. Kodi Ausgabegerät auf "AudioTrack (RAW), und Digitales Ausgabegerät für Passthrough auf "AudioTrac (IEC) einstellen. Die Passthrough Optionen alle aktivieren, oder deaktivieren. Das musst du testen, und es kommt darauf an was dein AVR/TV wiedergeben kann. Ggf. Passthrough deaktivieren. DTS/DTS-Core Sound ist aktuell, nach meinem Wissensstand, wenn nur als Multichannel/PCM bzw. DD möglich.

  • Maven hatte aber glaube mal ne 18.9 hier rein gestellt wo die 19 parallel ging und die beiden 18.9 die jetzt da sind wollen immer updaten. Das Problem ist das mich die Updates auf der Shield nicht aus haben will da es ja die Android apps auch nicht mehr aktualisiert

  • Maven hatte aber glaube mal ne 18.9 hier rein gestellt wo die 19 parallel ging und die beiden 18.9 die jetzt da sind wollen immer updaten. Das Problem ist das mich die Updates auf der Shield nicht aus haben will da es ja die Android apps auch nicht mehr aktualisiert

    Naja, ich schaue einfach alle paar Tage mal in GooglePlay nach ob Updates da sind, und update dann manuell die App‘s.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Es gibt im Play Store auch die Möglichkeit einzelne Apps vom automatischen Update auszuschließen ;)


    Meine Apps und Spiele > auf den Reiter Installiert > entsprechende App anklicken > oben rechts auf die 3 Punkte > dort kann für jede einzelne App das automatische Update ein- oder ausgeschaltet werden

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Maven - ich bin froh das du eine Idee hattest, allerdings ist es auch mit deinem letzten FTV Matrix Bild immer noch so,
    das DV Movies in grün (mit 24/60Hz getestet) abgespielt werden.

    Hier zwei Beispiele:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine normalen Matrix-Builds die richtigen Farben bei DV darstellen und der jetzige Build für FTV nicht.
    Beide Builds haben für DV dieselben Anpassungen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine normalen Matrix-Builds die richtigen Farben bei DV darstellen und der jetzige Build für FTV nicht.Beide Builds haben für DV dieselben Anpassungen.

    Ich denke es ist in diesem Fall ein Problem vom FTV Cube, und das die DV Anpassung hier generell nicht funktioniert.
    Wenn das Problem bei allen FTV Cube Usern, mit deinem Build mit der DV Anpassung, auftritt - könnte du ggf. überlegen
    diese Anpassung aus den FTV Builds rauszunehmen, damit man das Build wegen/mit der Sound Anpassung weiter nutzen kann.

  • @Maven

    Hallo, ich möchte mal nachfragen wie das in deinen Downloads so aussieht.
    In deinem Stammverzeichnis liegende Build‘s sind doch alles Build‘s, die auf aktuelle Nightlies beruhen. Das sind dann jetzt auf 19.1 beruhende? Ich frage deshalb, weil ja auch ein 19.1-Ordner darin sich befindet.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!