Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hast du bei meinen Nicht-FTV-Builds auch dieses Problem? Matrix und master?

    Ja, besteht dort auch. Ich habe mit 23.x/24/59.x Hz Bildwiederholrate getestet. Mich wundert das dieses Problem mit DV Movies noch keinem anderen FTV User aufgefallen ist. Mit den offiziellen Builds besteht dieses Problem auf dem FTV nicht, allerdings wird damit kein DV getriggert.

  • Hallo,

    nach langer Zeit möchte ich mal wieder was neues installieren.
    Ich möchte gerne die kodinerds-20210512-2a55133461-Matrix-arm64-v8a neben der laufenden Leia Version kodinerds-20200803-8d7d4fc9-Leia-arm64-v8a auf meine Nvidia installieren. Wenn ich versuche das Matrix Release zu installieren, will er ein Update machen.
    Geht das überhaupt?

    Edit: Kann ja gar nicht gehen, weil beides denselben Paketnamen hat.
    Gibt es evtl das Matrix Release auch mit einem anderen Paketnamen? [ad]

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    Einmal editiert, zuletzt von BrainBug (13. Mai 2021 um 13:54)

  • Vor dem Problem stehe ich nun auch. Würde gern 19.1 von Maven testen, habe aber auch die 18.9 Kodinerds auf der Shield. Im Moment habe ich die offizielle 19.1 drauf.
    Leider ist das Ruckeln/Tonaussetzer noch nicht behoben. Wollte eigentlich mit DV erst weitertesten wenn das Ruckelproblem behoben ist. Wäre es nun möglich, eine 19.1, und dann auch weitere, also 19.2 u.s.w., von Maven ohne Kodinerds zu erstellen? Dann könnte ich den umgekehrten Weg gehen, solange 18.9 benutzen bis in der 19... das Ruckelproblem behoben ist, aber trotzdem DV testen.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

    Einmal editiert, zuletzt von siusebem (13. Mai 2021 um 14:55)

  • Die Frage ist, ob ein @Maven Build für den FTV (Cube) "ohne DV Anpassung" besser wäre, damit man als FTV User mit deinem FTV Builds die "Audio Anpassung" nutzen kann, wenn man DV Movies schaut? DV kann man ja beim FTV statisch triggern lassen, wenn man möchte.

  • Kann ich gerne rausnehmen.

    In deinem letzten Build vom 12.05. funktioniert die DV Anpassung auf meinem Cube, sofern diese in diesem Build noch vorhanden ist. Ich bin verwirrt. DV Movie wird mit diesem Build nicht mehr in "grün" abgespielt. Insofern "alles gut", wenn es so bleibt [ag]

    NEIN -Kommando zurück, ich hatte dein StandardBuild getestet, also nicht das für den FTV. Da ich gerade mehrere Kodi Builds auf meinem FTV installiert habe, bin ich da gerade durcheinander gekommen. Also FTV Build mit DV Anpassung weiterhin grüne DV Movie beim abspielen...

  • In deinem letzten Build vom 12.05. funktioniert die DV Anpassung auf meinem Cube, sofern diese in diesem Build noch vorhanden ist. Ich bin verwirrt. DV Movie wird mit diesem Build nicht mehr in "grün" abgespielt. Insofern "alles gut", wenn es so bleibt [ag]
    NEIN -Kommando zurück, ich hatte dein StandardBuild getestet, also nicht das für den FTV. Da ich gerade mehrere Kodi Builds auf meinem FTV installiert habe, bin ich da gerade durcheinander gekommen. Also FTV Build mit DV Anpassung weiterhin grüne DV Movie beim abspielen...

    Und im normalen Matrix-Build ist alles gut?

  • Hi,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob’s ein eigener thread wert ist.
    Ich gucke über TVHeadend (DVB-C) Live-TV auf einer Shield 2017. Das profile steht auf pass.
    Es gibt dort ja die Sky Sport UHD Sender, die auch „HDR“ sein sollen laut Netz und Einblendung.
    Ankommen tut es in allen Kodi-builds (auch deinem) aber ohne HDR. Unterstützt das Live-TV (noch) nicht? Was wäre da ein Ansatz?

    besten danke für deine Arbeit und viele Grüße

  • Hi,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob’s ein eigener thread wert ist.
    Ich gucke über TVHeadend (DVB-C) Live-TV auf einer Shield 2017. Das profile steht auf pass.
    Es gibt dort ja die Sky Sport UHD Sender, die auch „HDR“ sein sollen laut Netz und Einblendung.
    Ankommen tut es in allen Kodi-builds (auch deinem) aber ohne HDR. Unterstützt das Live-TV (noch) nicht? Was wäre da ein Ansatz?

    besten danke für deine Arbeit und viele Grüße

    Die Shield unterstützt das HLG-Format nicht, und damit ist kein HDR möglich! Funktioniert auf meinem Sony-TV aber einwandfrei.

  • Leider sehe ich da nicht durch, also ich habe heute die kodinerds -20210508-.....-matrix....v7a.apk aus dem 19.1-Ordner installiert. Auf der Shield wurde ein Ordner mit net.kodinerds.maven.kodi erstellt.
    Wenn ich jetzt die kodinerds-20210513-......Matrix.....v7a.apk aus dem übergeordneten Ordner installieren würde, würde ein Kodi neben dem schon installiertem erstellt werden.
    Anders gesagt, würde ich die originale 19.1 drauf haben, würde die dann durch die hier als zweites erwähnte überschrieben werden, aber die DV-Unterstützung haben wie die hier als erstes erwähnte?

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Der ist ja heute nun dazu gekommen, aber arm64 ist schon mal nichts für mich. Es geht mir um den Unterschied zw. dem 19.1-Ordner, von dem ich heute installiert habe, und dem übergeordneten Ordner. Oder sind das eben nur die gleichen aber aktueller.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!