Maven's Kodi-Builds für Android

  • Moin,

    Hat jemand noch Probleme dass das Bild bei dolby vision content manchmal teared? Also zerschneidet?

    Hatte das hier mal irgendwo gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern ob es eine Lösung gab.

    Danke!

  • Mit dem Maven Matrix-Build-FTV vom 23.05.23 habe ich auf dem FTV-Cube Gen.3 für z.B. Prime Video: Star Trek Picard und Disney+: True Lies keinen Ton mehr. Wenn ich "Wiedergabe mit Bildschirm syncronisieren" in Kodi aktiviere, läuft der Ton wieder.

  • schönen guten Tag vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen. ich wollte nur maven´s build einmal ausprobieren. Habe die apk heruntergeladen app startet kommt sofort Communication server Fehler. Habe es dann nochmal mit dem kn apk Downloader versucht und auch wieder eine Fehlermeldung. Es ist auch völlig egal ob ich Matrix, Nexus oder Omega teste Fehler kommt bei jeder Version.

    Habe das ganze auf der shield 2019 pro und shield 2017 probiert

  • Was verwendest du im Netzwerk...WLAN...DLAN...LAN?

    Kannst du bitte mal ein DEBUGLOG mit der Kodinerds Version erstellen und zur Verfügung stellen?

    SkyBird1980
    20. April 2017 um 09:23

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin, heute mal wieder ein deja vu Erlebnis.

    Immer wieder passiert es mir, dass ich nach einem Maven Built plötzlich nur noch ein schwarzes Bild habe.

    Hardware ist Shield 2019.

    Passiert nicht bei dem offiziellen Built.

    Ist da was bekannt?

    Danke!

  • Immer wieder passiert es mir, dass ich nach einem Maven Built plötzlich nur noch ein schwarzes Bild habe.

    Nein... das kann unser einer nicht bestätigen auf der Nvidia Shield TV 2015 und Nvidia Shield TV Pro 2019 über die Kodinerds Matrix ( 64 Bit ) ...Nexus ( 64 Bit ) oder Omega ( 64 Bit ) Version.

    Also... du machst ein Update vom neuen Kodinerds Build...dann startest du das neue Build und siehst dabei nur ein schwarzes Bild...oder wie drückt sich das mit den schwarzen Bild dann aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nein... das kann unser einer nicht bestätigen auf der Nvidia Shield TV 2015 und Nvidia Shield TV Pro 2019 über die Kodinerds Matrix ( 64 Bit ) ...Nexus ( 64 Bit ) oder Omega ( 64 Bit ) Version.

    Also... du machst ein Update vom neuen Kodinerds Build...dann startest du das neue Build und siehst dabei nur ein schwarzes Bild...oder wie drückt sich das mit den schwarzen Bild dann aus?

    Ich installiere das Build, nutze Kodi ganz normal, alles super. Dann schalte ich den TV aus und später oder am nächsten Tag starte ich Kodi und plötzlich schwarz. Kein Home menu, nichts. Muss dann alles backupen und neu insallieren. Ist mir bestimmt schon 5 mal passiert die letzten 1-2 Jahre. Habe es immer ignoriert, aber heute wollte ich mal nachfragen.

    Habe ja die Nvidia Shield Pro 2019. Sonst läuft ja alles. Ich versteh's nicht. Ich würd ja sagen, es liegt am Skin, aber dann müsste die offizielle Kodi app auch mal versagen. Läuft aber wie gewohnt.

    :/

  • Könnte an nicht sauber geschlossenem Kodi liegen. Schließe es mal komplett über zwei Mal Home taste drücken. Bei Mir äussert es sich so, wenn ich die Maven Build schließe und kurz darauf wieder öffne, bleibt mein Bildschirm auch schonmal schwarz. Dann schließ ich Kodi über die Home Taste und alles ist gut.

  • Danke, das kenn ich auch. Das ist es aber leider nicht. Nicht Mal Cache leeren hilft. Bei clear data kann ich aber alles neu installieren. Aber das ist alles weg...

    Ich vermute Mal, wenn ich der einzige bin, dass es doch am Skin liegt. Ich dokter da ziemlich viel mit rum.

    Dann muss ich vorerst weiterhin damit leben.

    Danke soweit!

  • Moin zusammen,

    mir ist klar, dass sich kodi 21 noch im Alpha Stadium befindet. Ich mochte auch nur auf einen Umstand hinweisen, der mir aufgefallen ist.

    Ich habe sowohl für den Hauptmenüpunkt "Musik", als auch für den Hauptmenüpunkt "Musikvideos" intelligente Playlists eingerichtet. Ich habe 2 Shields 2017. Auf einem ist kodi20.1 mit skin Estuary Mod V2 Nexus installiert. Dort funktionieren diese Playlist in beiden Menüpunkten einwandfrei. Auf der anderen Shield ist Mavens kodi 21 in der 64Bit Version mit ebenfalls dem selben skin vom 26.05.2023 installiert. Die Musik Playlists funktionieren auch dort einwandfrei. Die Musikvideo Playlists dagegen funktionieren dort nicht. Ich habe dabei sowohl die Einträge in den Widgets des Hauptmenüeintrages "Musikvideo" als auch den Aufbau der Playlists zwischen kodi 20.1 und 21 überprüft und keine Unterschiede festgestellt. Wie gesagt, mir ist klar, dass es eine Alpa Version ist, aber vielleicht sammelt Ihr ja Fehlermeldungen.

  • Was verwendest du im Netzwerk...WLAN...DLAN...LAN?

    Kannst du bitte mal ein DEBUGLOG mit der Kodinerds Version erstellen und zur Verfügung stellen?

    [thread='56379'][/thr

    ich habe echt keine Ahnung an was das legen kann, ich benutze lan Kabel. Es ist zwar schon ein dlan Stecker angeschlossen aber der geht zum wechselrichter in den keller. Ich kann die [definition='1','0']log[/definition] Daten leider nicht erstellen da der Fehler nur einmalig nach dem ersten Start erscheint. Beim zweiten, dritten usw Start von kodi startet es wie ein neues leeres kodi somit kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

  • Bin ganz neu hier und ehrlich gesagt keine Ahnung von kodi, was nicht ist kann ja noch werden 😁

    Also würde gerne mkv mit DV abspielen können, was braucht man dafür shield box, Fiere Stick oder ist es möglich mittlerweile per PC das ganze wieder zu geben.

    über den LG TV geht ja leider nur mp4 datein mit DV.

    kann mir jemand helfen was ich genau benötige.

  • Also würde gerne mkv mit DV abspielen können

    Jede der Kodi-Builds von Maven sollte das tun, was du willst. Für 64-Bit-Android-Boxen einschließlich Shield (nicht 2019 Shield Tube) siehe https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…ry%20(arm64-v8a). Für 32-Bit-Android, einschließlich Shield Tube und Fire TV, ändern Sie die Kategorie zu Binary armeabi-v7a.

    Ihre andere Option ist Kodi v21 Omega, das sich noch in der Alpha-Phase befindet. Siehe https://mirrors.kodi.tv/nightlies/andr…master/?C=M&O=D , klicken Sie auf Android, um die Architektur zu ändern oder klicken Sie auf Nightlies, um das Betriebssystem zu ändern. Die neuesten Omega Nightlies befinden sich in den Ordnern mit dem Namen master.

    Translated with DeepL

  • Moin zusammen,

    ich komme mal auf mein letztes Post (#2.293) zurück. Ich habe gerade die neueste Alpha Omega Version vom 02.06 aufgespielt.

    Meine Probleme mit den nicht funktionierenden intelligente Playlist in Musikvideos gehören der Vergangenheit an.

    Scheint ja doch gelesen worden zu sein, danke dafür.

  • Ich kann es bestätigen das die letzte version anders aussieht als alle anderen davor.

    Versucht mal die Auflösung der Oberfläche zu ändern [ag]

    Ich denke aber das die kodi Entwickler es selber schon wissen und die nächste Alpha Version wird es schon richten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!