Gemischte Playlist (Filme & Serien) mittlerweile möglich?

  • Hallo zusammen,

    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine gemischte Playlist zu erstellen oder muss man sich nachwievor für einer der beiden Arten unterscheiden?

    Zudem habe ich bei manchen Serien als Premiere Datum immer 31.12.1969 drin (lokaler Scrapper).
    Woran liegt das?

  • gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine gemischte Playlist zu erstellen oder muss man sich nachwievor für einer der beiden Arten unterscheiden?

    Du musst dich entscheiden


    Zudem habe ich bei manchen Serien als Premiere Datum immer 31.12.1969 drin (lokaler Scrapper).

    "Lokaler Scraper" heißt das in dem Fall du scrapst via NFO Datei? Wenn ja, dann bitte mal den Inhalt einer solchen NFO Datei posten
    Falls du nicht via NFO scrapst, dann bitte nochmal genauer beschreiben, wie du scrapst

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi @DaVu

    anbei die erste Folge Haus des Geldes.

    Ja, ich scrape lokal und lasse von Netflix eine Synchronisation durchführen.
    Es steht bei jeder Serie "Premiere 31.12.1969" und "Jahr: 1969"


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><episodedetails><plot>Der Professor rekrutiert eine junge Räuberin und sieben Kriminelle für einen großen Raubüberfall auf die Banknotendruckerei und Münzprägeanstalt des Königreiches Spanien.</plot><episode>1</episode><title>Folge 1</title><season>1</season><runtime>47.5333333333</runtime><year>2017</year><id>80205342</id><showtitle>Haus des Geldes</showtitle><thumb>https://occ-0-3212-2773.1.nflxso.net/dnm/api/v6/9pS…kHZx7.jpg?r=940</thumb></episodedetails>

  • Hi @DaVu

    nunja, im Netflix Addon hab ich ja nur die Möglichkeit den Haken zu setzen "alle Infos in die nfo exportieren".
    Die Generierung der nfos erfolgt ja automatisch.
    Eine manuelle Nachbearbeitung wäre natürlich Blödsinn und würde ich auch nicht machen.

    Oder übersehe ich da was?

  • Ich nutze das Netflix Add-on nicht. Nur wenn das Add-on die NFO nicht mit den richtigen Daten füttert, dann musst du dich an den Entwickler wenden. Vielleicht ist das so auch nicht vorgesehen. Ich kann dir halt nur sagen, warum da nicht das richtige Datum angezeigt wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du musst dich entscheiden

    Jetzt hab ich auch ne Frage dazu. :D

    Man kann bei "Typ" doch "Gemischt" auswählen. Aber er findet gar nichts und die Option "Typ: gemischt" ist ausgeschaltet + ausgegraut. Wofür kann man als "Typ" "Gemischt" auswählen, wenn es nicht funktioniert? Ist das ein Bug? Und wofür ist diese Option "Typ: gemischt"?

  • Musik und Musikvideos.

    Danke erstmal. Bezieht sich das jetzt auf die erste oder zweite Frage?

    Edit//
    Ah okay, getestet. Frage 1. Kannst du vielleicht die zweite auch beantworten?

    Gibt es eigentlich einen Grund warum das mit Filmen und Serien nicht funktioniert? Wäre ja ne coole Sache.

  • Mit dem Standardskin gehts leider auch nicht - steht immer noch 1969 da.

    Ich muss jetzt aber auch nochmal eine blöde Frage stellen ...

    Was bringt mir eigentlich der Emby Server?

    Ich binde meine NAS Freigabe über Kodi ein und scrappe dann per TMDB oder TVDB.

    Ich verstehe nicht den Vorteil der mir Emby bringen soll.

    Kann mir das mal jemand erklären?

  • Ich hake da gerade mal nach. Unsere Doku in Bezug auf Smart Playlists lässt da sehr zu wünschen übrig und ich sehe aktuell auch nicht, was diesen Bereich des "Typ: Gemischt" aktivieren würde.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit dem Standardskin gehts leider auch nicht - steht immer noch 1969 da.

    Es hat auch nichts mit dem Skin zu tun, wenn die NFO Fehlerhaft ist

    Ich verstehe nicht den Vorteil der mir Emby bringen soll.

    Kann mir das mal jemand erklären?

    Mach dafür bitte einen neuen Thread auf oder benutze die Forensuche. Das Thema wurde schon mehr als einmal besprochen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Ich verstehe nicht den Vorteil der mir Emby bringen soll.

    Kann mir das mal jemand erklären?

    Da gibt es viele… fängt an mit gemeinsamer Datenbank (geht auch direkt mit Kodi aber ziemliche Fummelei), Profile (Stichwort Kinder/Altersbegrenzung), geht über Transcoding, …

    Ich hake da gerade mal nach. Unsere Doku in Bezug auf Smart Playlists lässt da sehr zu wünschen übrig und ich sehe aktuell auch nicht, was diesen Bereich des "Typ: Gemischt" aktivieren würde.

    Vielen lieben Dank. Als Anmerkung noch: Das Label "Gemischt" ist irgendwie verwirrend im Bezug auf "Musik + Musikvideos". Wenn ich zur Auswahl Filme, Serien, Episoden, Musikvideos, Gemischt habe, komme ich im Leben nicht auf die Idee, dass es "Musik + Musikvideos" betrifft.

  • komme ich im Leben nicht auf die Idee, dass es "Musik + Musikvideos" betrifft

    Stimme ich dir zu. Ich habe es vorhin auch nur durch Zufall bemerkt als ich das auswähen wollte und mir ad-hoc eingefallen ist, dass ich Filme und Serien aus dem "Genre" - "Fantasy" habe. Als ich dann das Genre wählen wollte, habe ich nur Genres aus dem Bereich Musik angezeigt bekommen. Da war es dann klar. Vielleicht können wir das für Kodi 19 noch verbessern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum das mit Filmen und Serien nicht funktioniert? Wäre ja ne coole Sache.

    Vergessen zu antworten (ist ja auch schon spät :D )

    Ja, wäre cool. Ist halt noch nicht implementiert worden ;). PR welcome :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist das ein Bug? Und wofür ist diese Option "Typ: gemischt"?

    So...gestern spät am Abend noch mit dem Entwickler gesprochen, der das 2012 mal geschrieben hat und sich selbst nicht mehr so richtig erinnern konnte wofür es gedacht war :D

    Wenn du:

    - als Typ "Movies" angibst
    - als Regel "Titel beinhaltet 'The'" vorgibst
    - unter "Gruppieren nach" -> "Zusammenstellungen" auswählst
    - dann wird der "Typ" ganz unten aktiv und du kannst es ein- oder auch ausschalten

    Ergibnis:

    Eingeschaltet:
    Wenn es eingeschaltet ist (also der Inhalt gemischt sein soll), bekommst du als Ergebnis alles angezeigt, was ein "The" beinhaltet. Sei es nun Filme oder Zusammenstellungen und in dem Fall ist es gruppiert. Das heißt es werden am Anfang der Playlist zuerst die Zusammenstellungen angezeigt und darunter dann die einzelnen Filme, die ein "The" im Titel haben (egal ob am Anfang oder mitten im Filmtitel.

    Ausgeschaltet:
    Wenn es ausgeschaltet ist, bekommst du ausschließlich Zusammenstellungen angezeigt, die ein "The" im Titel haben

    Natürlich gibt es da auch "False positives" ;) . Mir wird zum Beispiel bei oben genannter Regel und "mixed" Inhalt auch "Brothers Grimm" angezeigt. Aber ich denke, es ist einleuchtend wofür es mal gedacht war ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!