Hyperion Installationsprobleme

  • Hallo,

    ich möchte auf meiner Vero4k+ (OSMC) Hyperion intallieren und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-a…e-selber-bauen/

    doch bei der Eingabe erhalte ich folgendes:

    osmc@osmc:~$ cd /tmp && wget -nv -N https://raw.github.com/hyperion-proje…all_hyperion.sh && chmod +x install_hyperion.sh && sudo sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh
    Last-modified header missing -- time-stamps turned off.
    2020-03-22 14:57:48 URL:https://raw.githubusercontent.com/hyperion-proje…all_hyperion.sh [14552/14552] -> "install_hyperion.sh" [1]
    *******************************************************************************
    This script will install/update Hyperion Ambient Light
    Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.
    *******************************************************************************
    ---> Critical Error: CPU information does not match any known releases -> abort

    Ich hab überall wg. des Fehlers gesucht aber bisher nichts gefunden. Habt ihr eine Lösung des Problems?

  • hi
    habe mir zwar nicht die ganze Anleitung durchgelesen, aber
    wie kommst du auf diese Befehlszeile

    osmc@osmc:~$ cd /tmp && wget -nv -N http://raw.github.com/hyperion-projec…r/bin/install_hyperion.sh && chmod +x install_hyperion.sh && sudo sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh

    Nach Anleitung

    Zitat


    Die nächsten Schritte finden von unserem PC / Mac / Linuxcomputer statt. Wichtig ist, dass eine aktuelle Java Version installiert ist (auf dem PC, nicht auf dem Raspberry Pi), denn ohne dies können wir Hyperion nicht übertragen und konfigurieren.
    Ist dies bereits der Fall, können wir das Hyperion Projekt als ausführbare Java-Datei (.jar) von hier herunterladen.

    Insbesondere Die nächsten Schritte finden von unserem PC .
    Du installierst dir das Programm auf deinem PC, dort nimmst du die Konfiguration vor und installiert auch von dort das Hyperion-Addon auf deinem OSMC. Siehe auch die offizielle Anleitung auf der Hyperion-Seite -> Anleitung


    tschau nepo

  • hi

    es gibt auch von Lbreelec das Hyperion Addon. bin mir nicht sicher, ob es bei OSMC funktioniert, kannst es mal probieren. Dadurch ersparst du dir das installieren vom PC und schiebst nur noch die Config dateien rüber

  • Was schmeisst denn der Befehl cat /proc/cpuinfo bei dir aus?

    Du nutzt ja ne Anleitung für den rPi, die Vero4K nutzt aber garantiert komplett andere Hardware.

    gibt es denn für die Vero eine Anleitung? Sorry, bin auf dem Gebiet echt ein totaler Anfänger. Hab mir das doch etwas einfacher vorgestellt.

    das wird mir angezeigt:

    Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
    permitted by applicable law.
    Last login: Sun Mar 22 21:35:48 2020 from 192.168.178.31
    osmc@osmc:~$ cat /proc/cpuinfo
    Processor : AArch64 Processor rev 4 (aarch64)
    processor : 0
    processor : 1
    processor : 2
    processor : 3
    Features : fp asimd evtstrm aes pmull sha1 sha2 crc32 wp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3 tlsi vfpv4 idiva idivt
    CPU implementer : 0x41
    CPU architecture: 8
    CPU variant : 0x0
    CPU part : 0xd03
    CPU revision : 4


    Hardware : Vero4KPlus
    Serial : 210d0400d8e32d675a1f9e44471f7302
    osmc@osmc:~$

  • Tja falsche Prozessor Architektur ne Vero4K ist halt kein Raspberry Pi.
    Das hier könnte helfen:
    https://github.com/hissingshark/hyperion-vero4k

    Danke dir @darkside-40

    aber auch hier bekomme ich ne Fehlermeldung :(((

    sudo apt-get install git
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these.
    The following packages have unmet dependencies:
    git : Depends: libcurl3-gnutls (>= 7.16.2) but it is not going to be installed
    Depends: liberror-perl but it is not going to be installed
    Depends: git-man (> 1:2.11.0) but it is not going to be installed
    Depends: git-man (< 1:2.11.0-.) but it is not going to be installed
    rbp-userland-dev-osmc : Depends: rbp-userland-osmc (= 3.1.0-3) but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
    osmc@osmc:~$ git clone https://github.com/hissingshark/hyperion-vero4k.git
    -bash: git: command not found
    osmc@osmc:~$ cd hyperion-vero4k
    -bash: cd: hyperion-vero4k: No such file or directory
    osmc@osmc:~$ sudo ./install.sh

  • hmm, also kann ich es wohl vergessen das Ding zum laufen zu bringen oder?

    Hab ich so nicht gesagt. :D Es wird bestimmt irgendwie funktionieren, halt nicht mit dem offiziellen Installationspaket oder du musst es selbst kompilieren. Ist es vielleicht mittlerweile schon im OSMC App Store (ich habe ewig kein OSMC mehr verwendet).

  • You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these.

    Das sollte man schon mal machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das sollte man schon mal machen.

    ist das ein ssh-Befehl? Falls ja, diesen Befehl vorher eingeben? und dann den ssh-Befehl für die Installation?
    mit den ssh-Befehlen kenn ich mich echt null aus. Wahrscheinlich bin ich echt zu doof dafür


    Du solltest einfach mal die Fehlermeldungen lesen die dir die CLI rausgibt.
    Du kannst halt git nicht installieren, fehlen halt ein paar Abhängigkeiten. Die man das fixed sagt dir apt ja sogar.
    Oder du lädst dir den aktuellen tarball von Github entpackst ihn und führst dann das Install Script aus.

    wo bzw in welchen ordner muss ich das entpacken? und wie führe ich dann das Install Script aus?

    Entschuldigung für die doofen Fragen, aber ich bin da echt etwas überfordert :(

  • Wir schicken einfach mal "You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these." durch einen Übersetzer. Ich bevorzuge deepl.com, der macht kein fachchinesich daraus:


    Zitat

    Sie können 'apt --fix-broken install' ausführen, um diese zu korrigieren.

    Aha, also auf der Konsole apt --fix-broken install eingeben und schauen, was jetzt an Info ausgegeben wird. Wenn da was steht mit successful, compleded, kiss me oder sonstwas, kannst Du das Installationsscript nochmal ausführen.

    Hat Du schonmal einen tarball entpackt? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wir schicken einfach mal "You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these." durch einen Übersetzer. Ich bevorzuge deepl.com, der macht kein fachchinesich daraus:


    Aha, also auf der Konsole apt --fix-broken install eingeben und schauen, was jetzt an Info ausgegeben wird. Wenn da was steht mit successful, compleded, kiss me oder sonstwas, kannst Du das Installationsscript nochmal ausführen.
    Hat Du schonmal einen tarball entpackt? ;)

    bei dem Befehl apt --fix-broken install bekomme ich folgende meldung mit verschiedenen Error Meldungen:

    osmc@osmc:~$ sudo apt --fix-broken install
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Correcting dependencies... Done
    The following additional packages will be installed:
    rbp-userland-osmc
    The following NEW packages will be installed:
    rbp-userland-osmc
    0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
    14 not fully installed or removed.
    Need to get 0 B/1200 kB of archives.
    After this operation, 5933 kB of additional disk space will be used.
    Do you want to continue? [Y/n] y
    (Reading database ... 31556 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../rbp-userland-osmc_3.1.0-3_armhf.deb ...
    dpkg-divert: error: 'diversion of /etc/kernel-img.conf to /etc/kernel-img.conf.d istributed by rbp-userland-osmc' clashes with 'diversion of /etc/kernel-img.conf to /etc/kernel-img.conf.distributed by vero3-userland-osmc'
    dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/rbp-userland-osmc_3.1.0-3 _armhf.deb (--unpack):
    subprocess new pre-installation script returned error exit status 2
    Errors were encountered while processing:
    /var/cache/apt/archives/rbp-userland-osmc_3.1.0-3_armhf.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    osmc@osmc:~$

    tarball entpacken? zip und rar kenn ich und weiß wie ich das entpacken kann. aber tarball?

    Entschuldigung nochmals, das ich mich hier echt so dumm anstelle

  • dpkg-divert: error: 'diversion of /etc/kernel-img.conf to /etc/kernel-img.conf.d istributed by rbp-userland-osmc' clashes with 'diversion of /etc/kernel-img.conf to /etc/kernel-img.conf.distributed by vero3-userland-osmc'

    Hier knallt es während der Installation. Sorry aber da kann ich auch nicht weiter helfen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo...

    sorry aber ich muss euch nochmal stören.

    Auf dem Fire Tv Stick krieg ich Ambilight nicht zum laufen.

    Hab mir dieses Set gekauft und die dazugehörige App gekauft. Arduino habe ich per USB Hub an den Fire Tv Stick angeschlossen. Bekomme aber in der App die Fehlermeldung: no USB connected.

    https://m.aliexpress.com/item/329641639…obilesitedetail

    Auf dem PC funktioniert es aber einwandfrei.

    Habt ihr eine Lösung des Problems?[cbox][/cbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!