Nerd-Corona: interessante Links/Themen für Nerds

  • Falls noch nicht hier geschehen: Microsoft einen Tracker für Windows 10 als APP, oder hier nach diesem Link hier auch. Soll einer der besten Seiten sein, da pausenlos aktuell...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hab bei mir schon einige Zeit f@h laufen. Da bekommt auch mal die Grafik richtig Arbeit :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Will da nicht extra ein Thema für öffnen, ansonsten verschieben o.ä..

    Am 16.05. geht nun endlich die Fussball Bundesliga weiter, sowie auch die 2. BL.
    Sky Sport News HD zeigt für den dann stattfindenden 26. und für den 27. Spieltag jeweils am Samstag die Sky Konferenz, ist also Free TV.

    Gibt natürlich auch noch einen offizielen Link dazu:
    https://sport.sky.de/fussball/artik…/11984375/34130

    Einmal editiert, zuletzt von proxii (7. Mai 2020 um 17:02) aus folgendem Grund: update (url)

  • Also ich kuck mir den Geisterspiel-Scheiß garantiert nicht an. Von mir aus hätten sie da auch die Millionengelder ausmurmeln können und dafür die TV-Rechte verscherbelt.
    Das sag ich übrigens als (eigentlich) sehr großer Fußball-Fan und nicht als genereller Fußballgeschäft-Hasser!

  • Ich kann mich nicht entscheiden
    Einerseits freue ich mich, und andererseits sind Geisterspiele total öde 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal ne Frage als jemand der mit Sport überhaupt nix am Hut hat:

    Was ändert es denn am Spiel ob Leute vor Ort zuschauen oder nicht?
    Klar, wäre man selber im Stadion und dann der einzige, dann wäre es öde, aber so?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Geisterspiele sind aber nicht Thema, nur Sky Konferenz (im Free TV).

    Na, und was zeigt die Konferenz? Geisterspiele!

    Was ändert es denn am Spiel ob Leute vor Ort zuschauen oder nicht?
    Klar, wäre man selber im Stadion und dann der einzige, dann wäre es öde, aber so?

    Das ist nicht ausschließlich rational zu begründen. Ungefähr so als ob man durch eine schöne Landschaft joggt oder auf dem Laufband zuhause...
    Ich hab schon Geisterspiele im fernsehen gesehen. Ist für mich stinklangweilig und öde. Mir ist es auch egal, sollen sie die Geisterspiele ruhig machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Sky und DAZN massenhaft neue Abos verkaufen oder bestehende halten, wenn die Leute sich 9 Spieltage Geisterspiele angeschaut haben und höchstwahrscheinlich die neue Saison auch mit Geisterspielen weitergeht.

  • Preprint paper zum Einfluss diverser Vorerkrankungen:

    https://www.medrxiv.org/content/10.110…1.full.pdf+html

    Bei 17 Mio Patienten durchaus aussagekräftig, denke ich. Diagramm auf Seite 11

    a) Danke
    b) Ich will aber nicht anfangen zu rauchen um mein Risiko zu reduzieren ! Witz!
    c) das mit dem hohen Blutdruck gefaellt mir! Witzig!
    d) Weiss nicht, ob das ueberhaupt geht, aber eine Dekorrelation zwischen Alter und Vorerkrankungen waere interessant. Ist ja wohl wahrscheinlich, dass die Wahrscheinlichkeit eine der anderen Vorerkrankungen zu haben, mit dem Alter steigt.

  • - Das mit dem Blutdruck hat mich auch etwas beruhigt (Familienmitglieder haben da Probleme bei mir).
    - Der Unterschied zwischen current und ex smokers wirkt schon grotesk. Vielleicht ist ja tatsächlich was dran an der These, dass Nikotin eine gewisse Schutzwirkung hat. Seltsam ist es schon..

    Ich hoffe, dass der Drosten das paper vielleicht auch rausfischt beim nächsten Update und da vielleicht irgendetwas Schlaues zu sagt :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • echt Interessant was am Samstag in Stuttgart los war.

    Einfach das Video von der Demo Anschauen.
    Ich finde die Redner haben meiner Ansicht nach vollkommen Recht.

    https://querdenken-711.de/


    Bevor hier dann wieder wie so oft bla bla.... passiert.

    Bitte alle System Sympathisanten behaltet eure Meinung für euch.

    Oder Löscht den Beitrag würde mich auch nicht wundern ;)

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Die System Sympathisanten dürfen sich grundsätzlich genau so frei äußern wie Du, auch wenn das bei den Systemgegnern und Weltverstehen nicht gerne gesehen wird.
    Allerdings haben wir den Diskussionensthread nicht ohne Grund geschlossen.

  • Ok, um zum Thema corona URLs zurueckzukehren,
    hier mal ein erschreckendes Beispiel an Kindesmissbrauch.

    Lahm und uncool wie ich bin hab ich das bloss in der NDR Talk show gesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=p2ZeD8AgG-k

    Ein Weltverbesserer wer sich denkt, dieses Kind hatte eh zuviel Fast food im Leben.
    Allerdings will ich nicht wissen, was diese Mummy kochen wuerde.
    Kindheit kann hart sein.

    So, wer jetzt bei dem Video gelacht hat darf sich in die Ecke stellen zum schaemen!

    *P :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!