Covid 19 - Arbeiterumfrage

  • Hab auch einen bekommen, denke aber nicht, dass wir die brauchen. Abgehalten wird man bestimmt nicht und falls doch reicht wohl ein "ich fahre zur Arbeit"

  • Die Gratisversion ist aktuell gelockert wegen der Umstände.
    https://www.pcwelt.de/news/Teamviewe…s-10771656.html

    Setzen wir zurzeit auch ein. Wir waren/sind für Homeoffice nicht wirklich gut aufgestellt und TV ist eine relativ gute und schnelle Lösung.
    Ich finde die Aktion von TV sehr gut und auch geschickt. Wir werden auf jedenfall auch zahlender Kunde bei TV werden.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Wie ist denn die Latenz bei TV?
    In meiner Erinnerung taugt das nur für Office o.ä., bei CAD oder Bildbearbeitung nervt es extrem wenn die Aktion auf dem Bildschirm eine Sekunde nach Klick kommt.

    Bei uns ist größtenteils nur MS Office interessant + eine Handvoll Fachanwendungen, die nicht sonderlich Ressourcenhungrig sind. Bei CAD ist das bestimmt eine ganz andere Nummer.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Bin ja noch zu 100% in der Firma und habe fast täglich mit TKW Fahrern zu tun...auch wo man stellenweise keine 1,5 m Abstand wahren könnte...zudem muß man Dokumente ausdrucken... die vom Fahrer und einen selbst unterschrieben werden...überlege gerade ...ob es wohl sinnvoll wäre diese Dokumente dann mit Gummi-Handschuhe anzufassen...denn LKW oder TKW Fahrer müßen ja auch über Länder/Bundesländer hinweg ihren JOB ausführen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ob es wohl sinnvoll wäre diese Dokumente dann mit Gummi-Handschuhe anzufassen...

    Regelmäßig ordentlich(!) die Hände mit Seife waschen sollte reichen. Und sich natürlich möglichst nicht ins Gesicht fassen, aber das ist schwer...

    Hab auch schon von Apotheken gehört (das ist allerdings etwas her), die haben Desinfektionsspender im Eingangsbereich aufgestellt. Die Kunden kommen mit dem Rezept in der Hand rein, wollen die Hände desinfizieren und wissen nicht wohin mit dem Rezept, auch weil sie die teils bereit gestellten Abstelltische übersehen.
    Also wird das Rezept schnell mal zwischen die Lippen geklemmt und dann über die Theke gereicht... Optimal würde ich sagen ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • so Firma hats dann hinbekommen, ab heute im HomeOffice

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • auf geht's zurück ins Büro und 2 Tage Außendienst. Aber ne Zahnarztpraxis, da sind wir alleine und alles ist desinfiziert:)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • So geplant wieder HomeOffice, aber spontane Umentscheidung das halber Tag Home Office halber Tag Büro 8| . Ja ne ist klar, nur hab ich mir jetzt meine Woche geplant und das gesamte Equipment mit genommen; ich bleib daheim.

    Hier wird sich stündlich Umentschieden und keiner weiß Bescheid....

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • selbstständig, aber am arbeiten da ich teileweise system relevant arbeite ... daher 40% arbeiten der rest is runter. werde aber trotzdem bezahlt. daher mach ich mir wenige sorgen

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • die nächsten 2 Tage werden spannend, ob die Kündigung im Briefkasten liegt.
    Wenn nicht dieses Monatsende, dann wohl nächstes.

    Die Krise geht an uns alles andere als spurlos vorbei, da wir auf Amazon Geschenkartikel verkaufen, die gerade niemand will und auch niemand bekommt, weil Amazon die Prio auf Hygieneprodukte gelegt hat.
    Da ich verantwortlich für das Amazon-Geschäft bin und mein Chef entschieden hat, in Zukunft andere Verkaufskanäle zu priorisieren, dürfte mein Job langsam über sein. Nicht, dass ich nicht was anderes an Aufgaben übernehmen könnte - unsere anderen Bereiche laufen ebenfalls auf niedrigster Flamme und von den letzten Mitarbeitern, die dort noch sind, ist keiner über. Und es reicht nichtmal, um die alle zu finanzieren.

    Tja, sieht düster aus. Aber das Ende vom einen, ist immer der Anfang von was neuem. Das Leben geht (hoffentlich gesund) weiter.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!