Alle Kodi Addons alle 2-3 Wochen weg.

  • Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Mein Kodi läuft auf einem Sony Android TV. 2 Jahre ohne Probleme. Seit einem viertel Jahr muss ich alle 2-3 Wochen Kodi kopmlett neu installieren. Anfangs habe ich das händisch gemacht.
    Mitlerweile bin ich so schlau das ich die Backup App nutze.
    Aus heiterem Himmel kommt beim Start von Kodi ( Repairing for first run ) dann sind alle Addons weg und Kodi schein wieder jungfräulich zu sein. Stimmt aber nicht. Es ist wohl zerschossen. Denn das wiederherstellen mittels Bachup geht dann nur wenn ich kodi deinstalliere und wieder neu Installiere. Danach kann ich kodi wieder aus deb Backup herstellen. Das nervt aler gewaltig.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

  • Beim nächsten Crash die kodi.logs erst mal wegkopieren.

    Kannst mir bitte sagen wo ich die wegkopieren kann...? Welchen Speicher meinst du ?. Den vom TV ? Kann ich den Speicher auch manuell leeren ?

    danke schon mal.

  • Hast du denn in irgendeiner Weise Zugriff (Netzwerk) auf das Android-System auf dem TV?
    Du kannst dir vermutlich auch einen Dateimanager installieren, und mit dem die Dateien vom Tv -> zu einer Netzwerkfreigabe verschicken.
    Oder intern umkopieren und die dann zB als Dateianhang in einem Mail-Programm verschicken.

    Generell geht das auch direkt in Kodi. Bringt dir nur nichts, wenn dein Kodi nicht mehr läuft.

    Du kannst in Kodi unter Systeminfo sehen, wie hoch gerade die Speicherauslastung ist.
    Das sollte auch auf einem Android-TV gehen.

  • Generell raten wir hier von Wizzards dringend ab, da man nie weiß, was noch mit installiert wird.
    ...

    Es gibt solche und solche...Wizards die als Komplettinstallationslösung angepriesen werden, und welche, die tatsächlich nur zum aufräumen, Cache leeren, bearbeiten der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] usw. sind. Ich finde, letztere kann man sehr wohl nutzen, zumal es da i.d.R. eine automatische Löschfunktion der älteren Thumbnails gibt...
    Von ersteren ist dagagen ganz klar abzuraten.

    Meine Meinung

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!