Addon schreiben

  • Hallo zusammen ich suche jemand der ein addon schreiben kann lg litti19928

  • Viel mehr Infos bitte was genau für Anforderungen bzw. Funktionalitäten an das Adon gestellt werden, sonst müssen wir raten, was genau Du möchtest.

    Es gibt hier genug sehr fähige Addon-Entwickler, die Dich gerne dabei unterstützen - solange alles in einem legalen Rahmen bleibt.

  • Dann reihe ich mich mal in die Anfragen mit ein.

    Ich würd gern wissen wie man ein Addon erstellt, das einfach nur eine andere Datei ausführt. Kann mir das jemand erklären?
    Ich nutze den Gaming Build von 5schatten und Retroarch ist bei ihm unter Estuary als Eintrag im Hauptmenü zu finden.
    Ich nutze aber einen anderen Skin und würde Retroarch gerne über die Rubrik Addons/Programme aufrufen.
    Die einzige Aufgabe des Addons wäre also das Skript auszuführen, welches Retroarch startet. Wo das Skript liegt, weiß ich schon, denn ich hab es schon mal per SSH geöffnet.

    Wie macht man das?

  • @Litti19928

    Also...es ist ja Sonntag und auch noch recht früh, von daher kann es auch an mir und meiner Müdigkeit liegen, aber ich habe tatsächlich keinen blassen Schimmer was du genau möchtest.

    Du möchtest einen Add-on installer haben, und was soll der machen? Add-ons installieren? Warum machst du das nicht über Kodi? Oder möchtest du einfach eine GH URL angeben und der Installer kopiert/downloaded das addon.zip und installiert es selbständig?

    Fragen über fragen und du solltest dir einen Gefallen tun und diese erstmal beantworten oder ein genaues Beispiel geben, was du erreichen möchtest. Sonst wird das nichts ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • das soll Add-ons installieren richtig für kodi so das ich eine url eintragen kann
    und das ich über github lafuen lassen kann

  • Dann mußte dir auf Github ein Repository anlegen...wo die einzelnen Addons darin enthalten sind...so wie zum Beispiel die Kodinerds Repo.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vermutlich meint er einen Wizzard zum installieren seiner Lieblingsaddons in einem Rutsch -> Wollen wir nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bringt auch nur unnötig Probleme, Addons sollten samt Updates von da geliefert werden, wo der Maintainer des Addons direkt pflegt. Im Endeffekt erspart das Mehrarbeit und liefert dem User auch Übersicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wieso seid ihr eigentlich so negativ und unkonstruktiv?

    Wartet doch lieber ab bis er sich erklärt hat und wenn er seine Zähne nicht auseinander bekommt und rum eiert dann wird er einfach nicht beachtet.

    Das Forum möchte sich verbessern und ändern? Dann sollte das definitiv der erste Punkt sein an dem man schrauben sollte.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!