ISO abspielen, falsche m2ts-Datei verwendet

  • Servus,

    ich habe ein .iso-File das ich über Kodi abspielen möchte. In der .iso befinden sich mehrere m2ts-Files. Spiele ich diese in Kodi ab, so wird immer das falsche .m2ts-File aus der .iso abgespielt. Kann ich das irgendwie steuern, welches File beim Öffnen der .iso abgespielt wird?

    Cheers,

    Mac

  • das steht normalerweise in einer VIDEO_TS.IFO in welcher Reihenfolge was ab gespielt wird. Ist die denn mit in der ISO?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gehts bei VLC oder anderer software korrekt ? Dann evtl. Problem von Kodi (halte ich fuer unwahrscheinlich).
    Ansonsten ein Problem vom iso generator.

    Sky's aussage bezieht sich glaube ich nur auf DVD. bei BD isses komplizierter, weiss aber auch nicht genau wie.

    Wenns BD ist, dann kann das noch mit allen arten von kopierschutz zu tun haben.

    Ansonsten auf jeden Fall immer erst den Regionscode fuer DVD/BD im Kodi richtig einstellen. Selbst bei DVD gibts RCE (Region Code Enhanced), der versucht eine zusaetzlichen Koierschutz zu etablieren, da koennte sowas passieren wie Du es siehst).

    Ansonst koennte man natuerlich mehr helfen wenn Du mehr Info liefert. OS, iso generator, welche BD/DVD etc. pp

  • Noe, mpeg 2 transport stream wird bei DVD, BD und UHD verwendet. Das ist bloss der container, so wie .mkv. Die video und audio codecs der stream im m2ts sind verschieden. MP2 video auf DVD H264 auf BD und HEVC auf UHD. Und ton, naja, riesiger Zoo.

    Schau Dir mal BD an, selbst ohne rip software siehst Du alle m2ts dateien. Sind halt dann verschluesselt.

  • Servus,

    ich habe ein .iso-File das ich über Kodi abspielen möchte. In der .iso befinden sich mehrere m2ts-Files. Spiele ich diese in Kodi ab, so wird immer das falsche .m2ts-File aus der .iso abgespielt. Kann ich das irgendwie steuern, welches File beim Öffnen der .iso abgespielt wird?

    Cheers,

    Mac

    dann verweist die Playlist auf die falsche m2ts Datei. Mal versuchen die BD nur, als Ordnerstruktur zu Rippen.

  • Danke für eure Hilfe. Das ist kein grundsätzliches Problem, das ich mit .isos habe. In VLC auf dem PC wird die .iso korrekt, allerdings auch mit Menü, etc. abgespielt. In Kodi habe ich ohne Menü eingestellt, sondern nur den reinen Film.
    Bei 99% meiner .isos funktioniert das problemlos.

    Wenn ich die .iso mit WinRAR entpacke ist die .m2ts die abspielen sollte auch die mit Abstand größte Datei.

    dann verweist die Playlist auf die falsche m2ts Datei. Mal versuchen die BD nur, als Ordnerstruktur zu Rippen.

    Wie genau meinst du das? Statt in ein .iso-File in einen Ordner, in dem dann BDMV,...-Ordner und darin die Files liegen?

    Cheers,

    Mac

  • oder aus der die Probleme macht eine mkv machen?

  • Danke für eure Hilfe. Das ist kein grundsätzliches Problem, das ich mit .isos habe. In VLC auf dem PC wird die .iso korrekt, allerdings auch mit Menü, etc. abgespielt. In Kodi habe ich ohne Menü eingestellt, sondern nur den reinen Film.
    Bei 99% meiner .isos funktioniert das problemlos.

    Wenn ich die .iso mit WinRAR entpacke ist die .m2ts die abspielen sollte auch die mit Abstand größte Datei.

    Wie genau meinst du das? Statt in ein .iso-File in einen Ordner, in dem dann BDMV,...-Ordner und darin die Files liegen?
    Cheers,

    Mac

    Am besten Du installierst halt mal Java und nimmst das neueste Kodi, dann sollte das fast auf dem BD Menu-support stand sein wie VLC. Ansonsten kann man auch immer noch neuere versionen der BD library suchen und installieren.

    Wenn Du kein Menu kriegst musst Du ja nicht darauf vertrauen, dass die Kodi die richtige Datei anbietet. Kannste ja auch selbst suchen. Einfach "browse into" machen und dann in den passenden verzeichnissen (streams und playlist) nachgucken. Am einfachsten indem man die nach groesse sortiert und dann bei der groessten anfaengt.

  • Es gibt in Kodi die Option "Vereinfachtes Menü" für BluRays:

    Wenn die BR sauber gerippt worden ist, sollte da sowas kommen wie:

    Wo du dann den entsprechenden Stream auswählen kannst.

    Wenn du die BR nicht selbst gerippt hast, dann hat derjenige, der sie gerippt hat, einfach Mist gebaut ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für eure hilfreichen Antworten.

    oder aus der die Probleme macht eine mkv machen?

    Ich möchte halt möglichst alles was zur BD gehörende zur Verfügung haben, damit ich nicht aus irgendeinem Grund irgendwann die Regale durchwühlen und wieder die BD selbst rippen / über den BD-Player schauen muss. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch den Überblick verloren habe, welche BD wo in welchem Regal, eventuell Karton auf dem Dachboden, etc. steht/liegt. ;)

    Ja genau. Falls mit tsmuxer entsprechend Einstellen. Ist die iso eine 1:1 Kopie und um welchen Titel handelt es sich eigentlich?Cheers Cris

    Danke. Das werde ich tun, wenn keiner der beiden untenstehende Tipps funktioniert.

    Am besten Du installierst halt mal Java und nimmst das neueste Kodi, dann sollte das fast auf dem BD Menu-support stand sein wie VLC. Ansonsten kann man auch immer noch neuere versionen der BD library suchen und installieren.
    Wenn Du kein Menu kriegst musst Du ja nicht darauf vertrauen, dass die Kodi die richtige Datei anbietet. Kannste ja auch selbst suchen. Einfach "browse into" machen und dann in den passenden verzeichnissen (streams und playlist) nachgucken. Am einfachsten indem man die nach groesse sortiert und dann bei der groessten anfaengt.

    Ich habe Kodi Leia. Das heißt, da sollte ich einfach mal wieder den Menu-Support aktivieren?! Ok, das werde ich tun. Das hat bei mir in der Vergangenheit eher dazu geführt, dass gar nichts mehr abgespielt wurde. Ein Versuch ist es aber Wert. Wäre ja top, wenn das ginge.

    Diese Option habe ich noch nie gesehen. Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren.

    Ihr wart mir echt eine Hilfe. Danke!

    Cheers,

    Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!