Minisatip auf VU+ Ultimo 4K

  • Hoffe mal, ich bin hier richtig, habe die Frage auch im VU+ Forum gestellt. Dort ist das Thema aber generell eher mager :)
    So, von Linux keine Ahnung, weiß also nicht, was ich tun soll und brauche Quasi eine Step by Step Anleitung.
    Was ich habe: Eine Ultimo 4K. momentan mit 2x FBC Sat-tuner und einen KombiTuner DVB-T und C, HD+ via OScam und Sky via CI+
    Hiermit möchte ich erstmal testen wollen, um z.B. TVHeadEnd ans laufen zu bekommen.
    Werden soll es 1x FBC Sat und 1x FBC Kabel +ggf den Kombituner, nur noch OScam HD+ sowie Sky.
    Von der Minisatip Seite lade ich mir die Variante für ARM herunter.
    Und dann ? Wohin damit ? Und, wie wird compiliert ? Finde nix dazu ausser /configure mit 1000 Möglichkeiten dahinter

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    . Aber wo kommt das her, muß ich das selber bauen, und wenn ja, wie ?
    Fragen über Fragen :)
    Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen kann :)

  • immer noch keiner :(
    Naja, gibt ja noch die Option, das, was ich möchte, auf einem PC laufen zu lassen anstatt der Ultimo 4k.
    Ist halt nur eine Kosten/Nutzen Frage, denn ein anständiges PCI Sat oder Kabel modul mit FBC kostet so 350-400 € :(
    Das würde ich mir gerne ersparen.
    Ich brauche also immer noch das passende Händchen für mein Projekt
    Wäre Klasse :)

  • Zu miniSatIP kann ich nicht weiterhelfen hab die ganzen Anleitungen auch nie verstanden und somit auch nicht zum Laufen gebracht.

    Lösungsansatz könnte sein deine VU+ ne m3u erstellen zu lassen und diese in den TVH einzubinden.

  • Zumindest bei Open Enigma basierten E2 Boxen mit OpenWebif: Einfach Webif aufrufen (http://ip_der_E2_Box in beliebigem Browser), im Menu links auf Fernsehen klicken (falls das noch nicht aktiv), dann sieht man oben die E2-Bouquets, links daneben jeweils ein Fernseh-Symbol. Dort drauf klicken, dann kann man die m3u-Datei runterladen, die man beispielsweise in tvh nutzen kann.

    Freilich, um EPG und picons hinzukriegen, ist noch etwas mehr notwendig. Aber Fernsehen alleine sollte schon so funktionieren.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • mit der mu3 Geschichte wäre noch eine Alternative. Letztendlich sollte das unter Emby laufen, um halt auch via Browser fernschauen zu können.
    Deshalb bastel ich mir gerade einen Raspi zusammen, und halt viel ausprobieren zu können :)
    Dann werde ich mal weitersuchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!