Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • also muss man alles manuell einpflegen .oder ?

    Bei Serien, die auf TVDb nicht korrekt funktionieren und TMDb nicht erfasst sind musst du das wohl machen. Wie gesagt, ich würde die Bilderscraper TMDb und Fanart.tv noch aktivieren, falls das nicht schon der Fall ist.

    kommischerweise werden bei bekannten Serien die neuen Staffelposter geladen

    Wie gesagt, in den meisten Fällen scheint es zu funktionieren, wieso es bei einzelnen Serien nicht geht kann ich dir nicht sagen.

  • wollte mich mal recht herzlich für die neue version bedanken :love: tolle arbeit! nun geht thetvdb endlich auch wieder. kann man sich eiegentlich irgendwo für einen newsletter oder so eintragen damit man neue builds nicht verpasst?

  • Abend,

    hat denn noch jemand das Problem, dass Serien nicht immer in der richtigen Sprache gescrapt werden? Ich würde gerne sagen das ist immer so, aber ich konnte kein Muster dahinter erkennen. Es gibt Serien da gehts gar nicht. Und es gibt Serien da bekommt er Deutsch vollständig hin. Zusätzlich gibt es dann noch eine Mischung. Zum Beispiel bei der bereits erwähnten Serie Dunkelstadt sind die Folgentitel in Deutsch, die Hnadlung jedoch in Englisch.
    Die Hnadlung ist ziemlich oft in Englisch (nicht immer) obwohl auf tvdb die Deutsche ebenfalls vorhanden ist.

    Wollte nochmal meine Einstellungen checken, leider sind die Bilder des Tuts komplett verschwunden.....

    Vielleicht weiß ja jemand was. Vermutlich ab ich nur wieder ne Einstellungen vergessen.

    Deutsch bei Quelle ist ausgewählt.

    Gruß
    Gus

  • Ja dieses Problem habe ich seit heute auch. Zwei Serien(staffeln) hinzugefügt und Episodentitel und Handlung werden auf Englisch eingepflegt, dabei steht die Hauptprofil Sprache der Serien auf deutsch. In der nfo ist es auch korrekt eingetragen. Wenn ich eine andere Sprache einstelle, klappt das auch nicht. Bzw einmal habe ich es geschafft, auf italienisch zu ändern und dann eine italienische Handlung zu erhalten, aber das rescrapen der Handlung auf Englisch oder Deutsch hat nicht geklappt. Musste die Staffel aus der Datenbank werfen und neu einlesen. Aber auch das brachte keine Besserung, ist wieder Englisch.

    Sogar eine Serie die ich bereits auf deutsch hatte habe ich mal komplett entfernt, alles gelöscht und nur die Videodateien neu gescraped, nun ists englisch, obwohl sogar unter editieren nochmal German (de-DE) dabeisteht.

    Irgendwas ist da im Argen.

  • Das Problem habe ich seid gestern auch. Scheint aber nicht alle Serien zu treffen. Vielleicht hat TVDB wieder was geändert.

  • Jetzt scheint es bei den Filmen auch ein Problem zu geben. Siehe Bild

    Edit: das Problem hier scheint bei mir zu liegen ;-). Das Problem mit der Sprache bei den Serien aber nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Gustav (15. März 2020 um 01:51) aus folgendem Grund: Bild(er) bearbeitet

  • Ich glaube, es hat mal wieder eine Änderung bei den Informationsanbietern gegeben.
    Seit gestern kann ich keine neuen Serien mehr scrapen.
    Auch die manuelle Eingabe der ID führt zu keinem Suchergebnis.

    Wenn ich die nfo einer vorhandenen Serie in den Ordner der neuen Serie kopiere und dort die IDs anpasse, kann Ember wieder ganz normal auf die Informationen zugreifen.

  • obwohl sogar unter editieren nochmal German (de-DE) dabeisteht

    Das bedeutet nur, dass die Sprache für diese Serie auf deutsch eingestellt ist. Je nach Scraper und den Einstellungen dafür kann (will) man ja ein Fallback auf Englisch. TVDb hat das früher automatisch bei Titeln und Plot gemacht, sowohl für die Serie selbst als auch für Episoden. Seit den Änderungen auf TVDb macht TVDb nur noch bei Episoden ein automatisches Fallback, bei der Serie selbst nicht mehr. Deswegen habe ich zusätzlich noch die Option für den Fallback eingebaut. Aber ganz ehrlich: TVDb baut aktuell grad so viel Kacke, ich verstehs nicht mehr.

    Gustav: Danke für den Tipp! Leider war es das nicht, die Option "Benutze Orgnialtitel als Titel" ist aus, trotzdem wird immer der Originaltitel als Titel eingesetzt.

    Welchen Scraper nutzt du an erster Stelle und bei welchem Film hast du das Problem?

  • Das bedeutet nur, dass die Sprache für diese Serie auf deutsch eingestellt ist. Je nach Scraper und den Einstellungen dafür kann (will) man ja ein Fallback auf Englisch. TVDb hat das früher automatisch bei Titeln und Plot gemacht, sowohl für die Serie selbst als auch für Episoden. Seit den Änderungen auf TVDb macht TVDb nur noch bei Episoden ein automatisches Fallback, bei der Serie selbst nicht mehr. Deswegen habe ich zusätzlich noch die Option für den Fallback eingebaut. Aber ganz ehrlich: TVDb baut aktuell grad so viel Kacke, ich verstehs nicht mehr.


    Ich bezweifele, dass der automatische Fallback auf Episodenebene bei TVDB funktioniert.

    Ich habe gerade diese Episode gescrapt, als Titel kam nur Episode 11 zurück (was übrigens dem Titel bei TMDB entspricht, den ich aber für Episoden eigentlich deaktiviert habe).
    Zusammenfassung war auch leer, Bild wurde auch nicht übernommen, obwohl alles bei TVDB vorhanden.

    Das hatte ich jetzt schon häufiger, wenn kein deutscher Eintrag vorhanden war.

    Kannst du vielleicht auch bei den Episoden noch den Fallback zu Englisch mit einbauen?

    Danke & Ciao, Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!