RPi 4 hängt und/oder stürzt ständig ab

  • Habe mir vor kurzem einen 4 gegönnt,neuste Libre installiert und plötzlich friert das Bild egal bei welcher aktion komplett ein oder er startet einfach neu.
    dachte an einen Hardware defekt und habe ihn getauscht bekommen.
    ABER,der neue zeigt ds gleiche verhalten,von daher kann ich wohl ein Hardwaredefekt ausschliessen.
    Wenn er einfriert komme ich auch nicht mehr mit WinSCP auf den Pi
    Mir bleibt beim einfrieren nur noch vom Strom trennen und neu starten,das nervt ein wenig
    Hier mal ein [definition='1','0']log[/definition],vielleicht hat ja einer nen Tip für mich was da spinnt

  • Hi,

    Kurz, da mobil:

    Du hast auf deinem System eine ganze Menge Addons installiert, die urheberrechtlich geschützte Werke anbieten, ohne daran die Rechte zu haben.

    Das ist nicht legal und daher bekommst Du diesbezüglich hier auch keinen Support.

    Oft sind solche Addons aber Ursache für die Fehler, die Du beschreibst.

    Mein Rat: Setze das System neu und sauber auf und teste, ob es dann läuft.

  • Dann mach davon mal ein KODi.[definition='1','0']log[/definition].
    Ist halt seltsam, dass tausende User Raspberrys mit LE verwenden und das Problem nicht haben und Du mit mehreren Geräten und mehreren SD Karten es hast.

  • Stromversorgungsprobleme ?
    Irgendwelche Gewitter rechts oben im Bild ?
    Was fuer ein Netzteil und USB Kabel vom Netzteil verwendest Du ?

    Keine AHnung, ob die im kodi [definition='1','0']log[/definition] zu sehen sind. Typischerweise aber im syslog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!