Support the Nerds!

  • Moin zusammen,

    der @horschte hat für uns ein Firefox-Plugin sowie ein Chrome/Opera-Plugin geschrieben und signieren lassen.
    Wenn dieses installiert ist, wird IMMER über unseren AMAZON-Link gekauft.
    Egal von wo ihr Amazon ansteuert.
    Ihr habt keinerlei Nachteile dadurch und wir erhalten je nach Produktkauf ein paar Cent für unseren Server.
    Wir halten es hier für registrierte User fast komplett Werbefrei und wollen es auch weiterhin so halten.
    Daher ist die Option mit Amazon-Affliate durchaus hilfreich.

    Die Magie dahinter kann euch der horschte besser erklären als ich.

    hier ist der Link für Firefox:
    https://www.kodinerds.net/kodinerds_amaz…iate-0.6-fx.xpi
    Als FireFox User einfach anklicken und bestätigen.
    Oder über den Firefox Addon Katalog: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…azon-affiliate/

    Chrome: chrome webstore:
    https://chrome.google.com/webstore/detai…uthuser=0&hl=de

    Opera:
    https://addons.opera.com/de/extensions/…ome-extensions/

    DANKE

  • funktionsweise ist im grunde sehr einfach, die amazon-ref id von kodinerds kodinerds04-21 wird bei klicks auf amazon produktlinks immer hinten rangehangen.
    somit wird derjenige, der das addon installiert hat beim einkauf auf amazon immer dem kodinerdsforum die vermittlungsprovision sichern.
    dadurch ist es nicht mehr notwendig den amazon link hier im menü zu klicken.
    wer ganz vorbildlich sein möchte, der kann das addon natürlich noch bei bekannten, freunden, partnern usw installieren....natürlich nur mit deren einwilligung.
    auf einem mobilen browser sollte es eigentlich auch funktionieren. falls jemand firefox überhaupt mobil nutzt.

  • Installiert :) Zu Hause und Firmenlaptop.

    Ich muss zugeben das ich selten dran gedacht habe über euren Link zu shoppen :whistling:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Werde es heute Abend direkt mal bei meiner Frau installieren :D
    Jetzt fehlt nur noch ne Chrome Variante 8)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hab für chrome soweit alles fertig und vorbereitet.
    leider will herr google für eine eingereichte chrome web app eine registrierungsgebühr von 5€.
    ich hab zwar schon einen bezahlten google playstore dev account aber offenbar kassiert da jede abteilung extra ab.
    offline installation würde zwar auch noch gehen, dafür muss man aber in chrome den entwicklermodus aktivieren....das jedoch finde recht ich umständlich.
    zahlbar ist das ganze nur per kreditkarte, also müsst ihr euch bis heute abend oder morgen gedulden...vorher hab ich keinen zugriff auf meine daten.

  • Gib mir mal dein Paypal, den 5er Spendiere ich ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • super, bestelle recht viel bei amz - brauche es aber unbedingt chrome automatisch. vergesse sonst immer über den link zu bestellen :pinch:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • JUngs, gut Idee schon drauf. Nutze auch FF Mobile, werde ich da auch drauf machen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gerade auf´m Iphone probiert. Das lädt das nur herunter, keine Nachfrage ob installieren!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich bin zu 99% mit dem IPad unterwegs, da klappt das mit der Firefox Erweiterung leider nicht.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hab nur kurz gegoogelt und finde nichts.

    Was ich nicht verstehe: warum kann ich nicht einfach in meinem Amazon Konto die "Kodinerds" fest hinterlegen?
    Warum dieser Affentanz mit dem Link und der Browsererweiterung?
    Diese Option scheint es bei Amazon gar nicht geben.
    Für mich klingt das so nach Steinzeit, "dran denken über einen bestimmten Link zu shoppen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!