kein 3D möglich

  • Hallo,
    wie im Titel geschrieben schaffe ich es nicht Kodi zu überreden 3D Filme (SBS, HSBS...) abzuspielen. Ich bekomme zwar das Auswahlmenü in welchem in einstellen kann SBS, O/U... ändern tut sich aber nicht wirklich etwas. Außer das Filme die SBS sind 4 fach dargestellt werden wenn ich auf O/U stelle.
    Das Problem habe ich bei meinen Sony Bravia genauso wie auf einer Android Box. Fehlt vielleicht noch ein Plugin oder sollte ich eine ältere Kodiversion testen? Aktuell habe ich die neuste, die 18.5 installiert. Die original Video App auf dem Sony spielt die Filme ordentlich ab, am Film sollte es also nicht liegen.

    Danke.

  • welche android kiste hast du ?
    welches Fernsehermodell hast du ? Muss ja alte Gurke sein damit es ueberhaupt noch 3D kann.

    Wenn der Fernseher dein SBS video (von stick, vom netz ?) abspielen kann, dann solltest du halt nebeneinander das linke/rechte bild sehen. Und dann solltest Du am Fernseher 3D SBS einstellen koennen und es dann korrekt in 3D sehen. Evtl gibts intelligenterweise eine 3D taste und dann schafft der fernseher selbst rauszufinden ob das wie SBS oder TAB ist.

    Wenn Du das mit dem Fernseher alleine nicht gewuppt kriegst brauchste wahrscheinlich mit dem android kodi garnicht anfangen.

    Geht 3D Blue-Ray ?

  • Sony Bravia. Ist schon etwas älter, 3D war aber Hauptgrund genau den zu kaufen. Dort klapps ja auch problemlos mit 3D, mit den Bordmitteln. Nur über Kodi will er nicht.

    Die Androidkiste ist ein A95x. Die soll eigentlich als Zuspieler für einen Beamer dienen. Notfalls kann ich auch über einen normalen PC mit Power DVD, das geht natürlich klaglos, aber der elegante Weg wäre die kleine Androidkiste.

    Betriebssystem: Android 9.0
    CPU: Amlogic S905X3 Quad-core Cortex-A55
    GPU: Mali G31
    RAM: 4 GB DDR3
    Speicher: 64 GB EMMC


  • Das Problem habe ich bei meinen Sony Bravia genauso wie auf einer Android Box.


    Sony Bravia. Ist schon etwas älter, 3D war aber Hauptgrund genau den zu kaufen. Dort klapps ja auch problemlos mit 3D, mit den Bordmitteln. Nur über Kodi will er nicht.


    Ich glaube ich kapiere die erste Quote nicht. Du hast das Problem auf dem Bravia und auf der Android Box. Also zwei Probleme ? Kannst Du die getrennt beschreiben ?

    Im zweiten Quote klappt irgendwas mit Bordmitteln auf dem Bravia. Was genau klappt ?

    wenn Du ein 3D SBS mkv video (kein BD mkv) im Kodi auf dem PC abspielst, kriegt Du damit sowohl an Bravia als auch Beamer 3D ausgabe (aka: SBS an Bravia als auch Beamer einstellen fuer SBS video input) ?

  • Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

    Also, ich habe ein reines Kodiproblem. Der Bravia spielt mit dem Sony eigenem Videoplayer alle 3D Videos klaglos ab, deshalb gibts hier eigentlich kein Problem. Da ich auf diesem Fernseher aber auch Kodi installiert habe, um H265 Videos wiedergeben zu können, das macht hier nicht mal der VLC, habe ich zur Androidbox gegengencheckt.

    Auf der Androidbox ist mein eigentliches Problem. Die möchte ich als Zuspieler für einen 3D Beamer nutzen. Hier spielt Kodi trotz eingestelltem 3D Modus die Bilder einfach nur wie 2D ab, sprich nebeneinander, oder eben übereinander. Manuelles umschalten hilft nicht. Um auszuschließen das ich hier ein Boxproblem habe, habe ich am TV gegengencheckt. Hier dann das gleiche Problem wenn ich Kodi nutzen will.

  • Hier spielt Kodi trotz eingestelltem 3D Modus die Bilder einfach nur wie 2D ab, sprich nebeneinander, oder eben übereinander.

    Das macht Kodi dann erstmal richtig. Allerdings sendet der Grafikchip nicht das 3D-Flag an den TV/Beamer. Hier musst Du am TV/Beamer per Fernbedienung des TV/Beamers händisch auf den 3D-Modus (und zurück) schalten. Welche Taste das ist, verrät Dir deine Bedienungsanleitung des TV.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Kodi (Grund-) Einstellungen gibt es 2 Bereiche für 3D, die korrekt eingestellt sein müssen.
    1. unter Player
    2. unter System ->Anzeige

    Gehe dort mal die Optionen durch und schaue, dass du es da für deine Bedingungen eingestellt bekommst.
    Edit: ggf. Hardwarebeschleunigung in Kodi aktivieren.

    Falls du es weiterhin nicht hinbekommst, dann benutze mal MKVToolNix und schreibe damit den korrekten StereoskopieModus in den Header der VideoDatei.

    Das macht Kodi dann erstmal richtig. ...

    Nein das macht Kodi dann nicht richtig. Auch Kodi kann SBS und Hou zu jeweils einem fertigem 3D-Bild übereinanderlegen. Und das ist das, was der TE wohl möchte.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenzwerg (8. Februar 2020 um 14:04)

  • Nein das macht Kodi dann nicht richtig. Auch Kodi kann SBS und Hou zu jeweils einem fertigem 3D-Bild übereinanderlegen. Und das ist das, was der TE wohl möchte.

    Nein, eben nicht. Die Darstellung von SBS und TB betrifft lediglich das Rendern der Menüs und Subtitles in Kodi. Wenn der Grafikchip/Treiber nicht in der Lage ist, aus 3D SBS/TB ein 3D-Bild zu erzeugen, hast Du nach wie vor neben-/übereinanderliegende Bilder. Einzige Ausnahme ist der Raspberry sowie spezielle Windows-Versionen, bei denen 3D auch mit MVC nativ funktioniert. Kodi verwendet ffmpeg zur Ausgabe, dort gibt es nach wie vor keinen 3D-Support (bis auf die genannten Ausnahmen).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, eben nicht. Die Darstellung von SBS und TB betrifft lediglich das Rendern der Menüs und Subtitles in Kodi.
    ...Einzige Ausnahme ist der Raspberry sowie spezielle Windows-Versionen,...

    Ist das so? Und warum geht das dann bei mir?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ist das so? Und warum geht das dann bei mir?

    Dein TV schaltet also direkt in den 3D-Modus, wenn Du mit Kodi (auf deiner Amlogic t95z+) einen SBS/TAB abspielst? Dann würde ja der Grafikschip §D signalisieren. Ich habe noch etliche Filme in 3D SBS aus der Sky 3D Ära. Eine solche Aufnahme abgespielt mit:

    • Sky Receiver: korrekte Darstellung, TV schaltet um
    • LibreElec Generic x86 auf AsRock J4205 (Intel): muss per Hand am TV auf 3D umgeschalten werden, kein 3D MVC
    • Raspberry 3 mit gleicher LE-Version: korrekte Darstellung, TV schaltet um. Zusätzlich funktioniert 3D MVC

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dein TV schaltet also direkt in den 3D-Modus, wenn Du mit Kodi (auf deiner Amlogic t95z+) einen SBS/TAB abspielst?
    ...

    Mein TV (LG=passiv3D) muß nicht umschalten, da das Bild dann ja von der Box bereits 'übereinandergelegt' eingespeist wird.

    Automatisch 3D einschalten ist aber auch möglich...wenn Kodi das Video normal in SBS oder hou abspielt, erkennt der TV den Modus und schaltet 3D passend ein (automatische Erkennung muß am TV eingeschaltet sein). Dabei ist es egal, ob ich mit Kodi abspiele oder von HDD direkt am TV oder mit dem TV auf's NAS zugreife. Der TV erkennt es dann. Aber darum geht's hier ja nicht...

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
    Also, ich habe ein reines Kodiproblem. Der Bravia spielt mit dem Sony eigenem Videoplayer alle 3D Videos klaglos ab, deshalb gibts hier eigentlich kein Problem.


    Prima. Aber um mal genauer zu verstehen: was ist das beispielsweise fuer eine Datei mit der auf dem eingebauten Videoplayer 3D geht:
    - mkv oder anderes format. Wenn mkv, weiss Du vielleicht, wie erzeugt.
    - format: SBS oder TAB, halbe aufloesung, oder anders ? e.g.: volle aufloesung von konvertierter 3D BD oder so ?


    Da ich auf diesem Fernseher aber auch Kodi installiert habe, um H265 Videos wiedergeben zu können, das macht hier nicht mal der VLC.


    D.h. Du hast die Android version von Kodi auf dem Sony Bravia selbst installiert ? Ich rate hier nur wild, weil ich nicht wuesste wie man Kodi auf einem Fernseher installieren kann, ausser der Fernseher erlaubt es quasi beliebige Android Apps zu installieren. Und VLC waere ebenso eine Android App die du auf dem Fernseher installiert hast, aber die kann kein H.265 dekodieren.


    habe ich zur Androidbox gegengencheckt.
    Auf der Androidbox ist mein eigentliches Problem. Die möchte ich als Zuspieler für einen 3D Beamer nutzen. Hier spielt Kodi trotz eingestelltem 3D Modus die Bilder einfach nur wie 2D ab, sprich nebeneinander, oder eben übereinander. Manuelles umschalten hilft nicht. Um auszuschließen das ich hier ein Boxproblem habe, habe ich am TV gegengencheckt. Hier dann das gleiche Problem wenn ich Kodi nutzen will.


    Also dieselben dateien, die der Bravia eingebaute medienplayer richtig in 3d abspielen kann ?

    Am besten erstmal beim Kodi in der systemkonfiguration, medienplayer einstellen bei "playback mode of stereoscopc 3d videos": "ask me"

    Das bewirkt erstmal, dass kodi beim abspielen einer 3D datei fragt, wie die wiedergegeben werden soll.
    Wenn Kodi das nicht fragt, dann hat er nicht erkannt das es eine 3D datei ist.

    Wenn er es erkannt hat, dann guckst du mal, welche modi er anbietet. Einer der Modi heisst "hardware accelerated". Wenn der da ist, dann heisst das eigentlich HDMI 1.4 D3 frame packed. Ansonsten sind halt noch interssant "side by side" oder "over/under", "disabled" und "2d".

    bei 2d solltest du 2d sehen, WENN kodi aus den bits in der datei erkennt, ob es SBS oder TAB (over/under) ist. Sonst siehst Du beide bilder.

    bei disabled solltest du beide bilder sehen, nebeneinander oder uebereinander.

    Also wenn du bei disabled beide bilder siehst, dann am fernseher versuchen 3D manell zu aktivieren und dann passend zum film SBS or TAB.

    sag mal den genauen namen des fernsehers, das man mal das handbuch lesen kann.

  • In Kodi (Grund-) Einstellungen gibt es 2 Bereiche für 3D, die korrekt eingestellt sein müssen.
    1. unter Player
    2. unter System ->Anzeige

    Gehe dort mal die Optionen durch und schaue, dass du es da für deine Bedingungen eingestellt bekommst.
    Edit: ggf. Hardwarebeschleunigung in Kodi aktivieren.

    Die Einstellungen bei System und Player hatte ich schon gesetzt. Ich komme aber, auch wenn der Fim läuft, in die Einstellungen und kann dort händisch nachstellen. Bei manchen Filmen poppt das 3D Menü von Kodi automatisch auf, bei anderen hole ich es mir selber hoch.


    Der Beamer läuft selbstverständlich im 3D Modus.


    Egal was ich unter Android einstelle, es ändert sich nicht wirklich etwas. Selbst der 2 D Modus bringt kein 2 D Bild. Ich habe mir jetzt Kodi nochmal auf Windows 10 installiert und verglichen. Dort geht auch auch kein 3D, dafür aber die Umschaltung zu 2 D. Außerdem bekomme ich hier ein deutlich längeres Menü an 3 D-Auswahlvarianten. Die ganzen anaglyphen Farbvarianten werden auch schön übereinandergelegt wie es bei 3D sein sollte, die SBS/HOU Varianten funktionieren auch nicht. Ich habe die Screenshots mal angehangen.

    An Datein habe ich HSBS, SBS und HOU getestet, alles mkv. Mit PowerDVD als Beamerzuspieler gehts problemlos.



    Nein das macht Kodi dann nicht richtig. Auch Kodi kann SBS und Hou zu jeweils einem fertigem 3D-Bild übereinanderlegen. Und das ist das, was der TE wohl möchte

    das war der Plan. Aber scheinbar liegst vielleicht doch an CPU der Androidkiste. Die Hardwareunterstützung ist aktiviert, ich denke die bezieht sich aber eher auf den Mali-Grafikkern.


    Trotzdem noch ein paar Antworten: der TV ist ein Sony Bravia KDL-43W805 Dort läuft Android als Betriebssystem. Sony hat dort auch den Playstore vorinstalliert, so das ich hier recht frei Apps nachinstallieren kann.
    Am TV brauche ich nichts umstellen, da gehts ja problemlos dank integriertem Sony Player- schlimmstenfalls mit Handaktivierung von 3D.

  • @ Gartenzwerg: Bei Deiner "Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary" klappts klaglos? Die Box gibts aktuell allerdings scheinbar nur noch mit älterer Androidversion, ein Update ist sicherlich bei dem Preis nicht zu erwarten.

    Das wäre ja vielleicht einen Versuch wert, noch kann ich meine zurückgeben.

  • halt wie ich beschrieben hatte, beim kodi im wiedergabemodus von 3d deactivate (oder wie das auf deutsch heisst) auswaehlen, dann solltest du be HSBS beide bilder nebeneinander sehen, und dann solltest du am fernseher explizit 3d SBS waehlen.

  • ...

    ... Selbst der 2 D Modus bringt kein 2 D Bild.
    ...

    Das spricht dafür, dass die Hardwarebeschleunigung nicht 'angesprochen' wird.
    Das hatten wir neulich in nem andere Fred...der FTV-Stick 4K macht 3D zu 2D, der FTV-Cube nicht, obwohl er Leistungsstärker ist, aufgrunddessen wohl aber die Hardwarebeschleunigung nicht 'angesprochen' wird...scheinbar brauchts da also die GPU für...Vermutung meinerseits neulich.

    Ein Android-Update wirds für meine Box nicht geben...halte ich aber auch nicht für so nötig, da soll eh (fast) nur Kodi drauf laufen.
    Habe damals ca. 50€ im SuperDuperFlashSaleMegaAngebot bezahlt. Für das Geld ist die Box echt ein Knaller. Habe aber bewusst auf Amlogic + Mali geachtet.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • solange man keine files hat mit voller BD 3D Aufloesung, sondern nur HSBS/HTAB braucht man keinen speziellen support fuer 3D auf der kodi plattform. Da reicht das standard Kodi auf jeder Plattform mit der Moeglichkeit 2d/disabled/SBS/TAB als wiedergabemodus zu waehlen. Das kommt dann am Fernseher halt ein normales '2D' bild mit SBS/TAB an, und dann muss man evtl. manuell am Fernseher 3D SBS oder TAB einstellen. Aber wenn Gunku das nicht systematisch testen/troubleshooten will, kann ich auch nicht helfen.

    Klar, auch bei HSBS/HTAB koooeeennte theoretisch die erkennung kommt automatisch gehen. Viele Fernseher mit 3D haben das einfach per Bilderkennung gemacht, aber Projektoren eher weniger. Und villeicht gibt es ja auch irgendwelche Kodi Plattformen die die TAB/SBS bits aus einem korrekt 3D kodierten MKV erkennen und dann SBS/TAB per bits im HDMI signalisieren. Ich habe sowas abber noch nicht auf freier wildbahn gesehen. Evtl. doch spezielle Android Systeme, die sich extra muehe mit 3D gegeben haben.

    Bei voller BD 3D Aufloesung siehts natuerlich anders aus. Da braucht man das frame-packed 1080p24 in 3D, und das koennen halt nur wenigere Kodis. MVC Build auf x86, proprietaerer abspieler im Kodi auf RPI, und da hoerts bei mir schon auf (vero 4k hat trestbuilds).

    Das abspielen voller 3D mkv dateien muss uebrigens nicht MVC erfordern, bloss frame packet 1080p24 3D HDMI Modus. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Allerdings besser im Paar zu tragen.

  • Hast Du denn mal geschaut, wie die Filme heißen ? Wenn Du den Film gleich so nennst: Bsp.:Avatar.3d.sbs.mkv (oder bei OU eben: Avatar.3d.tab.mkv),erkennt Kodi das korrekt und gibt es auch so aus, was bei mir bewirkt, dass mein Fernseher das Bild gleich so darstellt und unter Kodi ein 3D Cover angezeigt wird.

    Aber eigentlich ist auch das händische Umstellen am Ausgabegerät möglich, hatte vorher einen WD TV Live HD Media Player, der konnte kein 3D, da aber das Bild in zwei Hälften ausgegeben wird, mußte ich immer nur am Fernseher
    den benötigten 3D Modus einschalten und schon lief es.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    Einmal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (10. Februar 2020 um 08:16)

  • Aber wenn Gunku das nicht systematisch testen/troubleshooten will, kann ich auch nicht helfen

    Ich will ja nicht unhöflich sein, aber erstens sitze ich seit mehrenen Tagen, mehrere Stunden und versuche systematisch Sachen auszuschließen. Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du das vielleicht bemerkt. Ebenso habe ich ich nicht nur einmal erwähnt das es NICHT um den TV geht, sondern den Beamer. Bei dem gibts auch kein Wahlmenü, sondern nur 3D Modus an oder nicht und das setzt ein fertig überlagertes Bild voraus. Power DVD macht das, Kodi eben nur im anaglyphen Modus.

    Ja, ich weiß das Kodi auf 3d.sbs. oder 3d.tab im Namen reagiert und das Auswahlmenu hochbringt. Wenn dieses Menü aber nichts verändert, im Sinne von das Bild übereinander schieben, sondern bestenfalls die AspectRatio verändert, dann hilft mir das auch nicht weiter.


  • Ich will ja nicht unhöflich sein, aber erstens sitze ich seit mehrenen Tagen, mehrere Stunden und versuche systematisch Sachen auszuschließen. Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du das vielleicht bemerkt.


    Ich hatte Dich um spezifische tests gebeten, da habe ich halt nicht die resultate gesehen. Das macht weitere Analyse schwierirg. Der sinn der von mir oben angeforderten tests war alles an 3D auf dem abspieler zu disablen, so das ein reines 2D signal mit den beiden bildern SBS oder TAB am display ankommt. Und dann eben am display SBS oder TAB waehlen. Das ist eigentlich die fail-safe methode, und das erste was man rausfinden will ist ob das geht oder nicht, und wenn es nicht geht, warum nicht. Bisher habde ich noch keinen Fall gesehen, wo das nicht geht, und Du hast mir auch nicht beschreiben, was passiert wenn Du genau das machst: Disable am kodi, SBS abspielen, SBS am display sehen, und dann explizit 3D anwaehlen und SBS.


    Ebenso habe ich ich nicht nur einmal erwähnt das es NICHT um den TV geht, sondern den Beamer. Bei dem gibts auch kein Wahlmenü, sondern nur 3D Modus an oder nicht und das setzt ein fertig überlagertes Bild voraus. Power DVD macht das, Kodi eben nur im anaglyphen Modus.

    Wie heisst denn dein Beamer ? Gerade wenn Dein Beamer mehr eingeschraenkt ist, dann ist es gut, erst mal an einem besseren display (Bravia) rauszufinden, was genau dein Kodi ausgeben kann.


    Ja, ich weiß das Kodi auf 3d.sbs. oder 3d.tab im Namen reagiert und das Auswahlmenu hochbringt. Wenn dieses Menü aber nichts verändert, im Sinne von das Bild übereinander schieben, sondern bestenfalls die AspectRatio verändert, dann hilft mir das auch nicht weiter.


    Da Auswahlmenu aendert was, und zwar nicht nur die passende Anzei des on-scren menus und der Untertitel.:

    Wenn man disabled waehlt, dann wird das bildsignal, menu und untertitel so ausgegeben wie bei einem 2D bild. Damit wird auch garantiert ueber HDMI kein 3D signalisiert und auf dem Fernseher sieht man dann erstmal beide bilder von SBS oder TAB. Damit kann man erstmal gut kontrollieren ob man am display explizit SBS/TAB konvertierung waehlen kann.

    Wenn man 2D im menu waehlt, dann extrahiert Kodi aus dem bild das bild fuers linke auge. Dazu muss dann aber entweder der Name richtig SBS/TAB haben oder der fileheader muss richtig die SBS/TAB bits gesetzt haben (nur bei mkv moeglicht AFAIK). Dieser Modus ist natuerlich wichtig wenn das Display kein 3D kann.

    Wenn man SBS oder TAB im menu waehlt, dann wird tatsaechlich das Bild NICHT veraendert, als es wird unveraendert das bild ans display weitergegeben. Es wird dann nur ANGENOMMEN das das bild SBS oder TAB ist und kodi macht gemaess dieser Annahme sein on-scree menu und untertitel.

    Ich habe bisher noch nicht mit dem "interleave" output modus rumgespielt von dem Du glaube ich gerdet hast. Es ist zwar richtig, das ein passiv 3D fernseher genau dieses Format intern verwendet, weil dort jede zweite Zeile halt zum anderen Auge gehoert, aber das heisst nicht, dass der Fernseher auch so ein Signal ueber HDMI bekommen muss oder will. Habe leider erstmal keinen passiv 3D fernseher vor ort um damit zu spielen. Wenn die Inputdatei korrekt SBS oder TAB in dem mkv bits oder im Namen hat, dann solltest Du in der Lage sein, explizit im Auswahl Menu interlaced auszuwaehlen. Der Witz ist dann, dass der Fernseher dann das Signal noch nicht mal als 3D erkennen muss oder umformatieren muss, der denkt es isst einfach 2D, und die polarisationsmaske auf dem Display tut den Rest.

    Wie Du siehst gibt es tausend variationen, deswegen kann man eigentlich nur weiterkommen, wenn man expizit versuche macht und all diese parameter genau erfasst. Was ist das Bildformat, was sind die mkv headerbits, was ist der Dateiname, Was wurde als wiedergabeformat im menu von kodi gewaehlt, etc. pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!