nach neuer quelle geht kodi in savemode

  • Sobald das infizierte System Schreibzugriff hat ist der theoretische Einfallspunkt gegeben. Allerdings sind die meisten Viren nur auf ein Protokoll aus, wie z.B. SMB.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann entweder ein sicheres Protokoll nehmen oer tatsächlich den Weg "andersherum" gehen und dem Remotesystem sagen, von wo es die Daten holen und wohin es sie schreiben soll.

    Können Standardlösungen wie OpenMediaVault, NextCloud, etc den "Rückwärtsweg" out-of-the-box?

  • so, hab mal geguckt. wahrscheinlich kam es wirklich über den frisch installierten htpc, kein antiviren programm, offene ports und microsoft remote desktop. :p
    wollte eben am htpc schaun und da geht gar nix mehr. beim hochfahren kommt nur noch "no boot record" oder sowas. muss ich wohl morgen mal ran, platt machen und nochmal alles frisch. -.-

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja von meinen odroids hab ich backups. windows war noch zu neu. da hatte ich noch kein backup angelegt. ^^ - aber kein thema. brauch da ja nich viel. das is in ner stunde fertig (ohne updates) :P

    aber danke für deine anteilnahme ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!