falsche Anzeige

  • Hiho, mir werden, wenn ich unter Dateien, in meinen Ordner, wo Serien drin sind, alle ohne Informationen angezeigt :cursing:

    Habe die Ordner entfernt, DB gereinigt, neu eingelesen, mit TVDB und themoviedb.
    Es bleibt einfach so ?(

    Benutze die Standardoberfläche, gehe ich normal in Serien, wird mir z.B. 12 Monkeys, normal angezeigt.

    Wie bekomme ich das wieder hin ?(

  • Nein @root2, das ist tatsächlich vom Skin abhängig wie das dargestellt wird. ...

    Dann revidiere ich meine Aussage und freu mich, dass ich wieder was dazu gelernt habe. Danke! :)

    Dann müssten wir jetzt noch wissen, um welchen Skin es geht. Und vermutlich ist ein aktuelles [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auch nicht verkehrt.

  • Werden sie doch !
    Versuche es nochmal zu erklären 8|

    Du gehst auf der Oberfläche/Skin, auf Serien. Dann scrollst du nach ganz oben zu den beiden .. Punkten. ENTER drücken !
    Und wieder nach ganz oben zu den beiden .. Punkten. ENTER drücken
    Dann auf Dateien, dort siehst du deine Ordner Bild 1 [xattach=40174]1[/xattach]
    Drauf klicken siehste Bild 2 [xattach=40172]2[/xattach]

    MIT INFOS !!!

    Habe aber Ordner wo das nicht ist Bild 3 [xattach=40173]3[/xattach]

    Kann also gar nicht sehen ob sie richtig gescrapt wurden :cursing:

    Ist das jetzt verständlich genug ?(

  • Sorry war zu langsam 8|

    Am Skin liegt es nicht, 2-3 ausprobiert

    Wenn ich dann auf Info drücke, wird es mir wieder richtig angezeigt

    Will nicht schon wieder von vorne Anfangen und Kodi komplett neu installieren ;(


    Eine Sache ist mir noch eingefallen. Die Serienordner die richtig angezeigt werden, sind auf dem NAS. Die die nicht richtig angezeigt werden sind USB Laufwerke.
    Evtl. ein Windowsproblem/Updates ???

    Kann es auch nicht sein, auf der einen Platte ist ein Film- und ein Serien-Ordner und der Filmeordner wird mir richtig angezeigt.

  • Und ja das ist der Filemodus wenn ich über Videos -> Dateien meine Quellen browse

    Hast du das mal mit Quellen probiert, die nicht gescrapt sind? Also wo es definitiv keine Informationen in der DB zu gibt? Manche Skins checken das, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest war das früher schon bei Estuary so der Fall....

    Szenario 1:

    - Film nicht gescrapt
    - im Filmordner liegt eine Datei "folder.jpg"

    Resultat: Im Dateimodus keine Filminfos aber ein Cover (bedingt durch folder.jpg welches der Filemanager erkennt)

    Szenario 2:

    - Film gescrapt
    - im Fimordner keine!! folder.jpg

    Resultat: Filminfos, Cover etc... im Dateimodus

    Szenario 3:

    - Film nicht gescrapt
    - keine folder.jpg (also nur die reine Filmdatei im Ordner und nicht mehr)

    Resultat: Weder Filminfos noch Cover im Filemodus.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    habe ich ja , wie oben geschrieben, mit ner neuen USB-Platte gemacht.
    Das Problem habe ich nur mit Serien.
    folder.jpg habe ich in keinen Ordner.
    Skin -> werde ich nochmal den ein oder anderen ausprobieren. Mag aber die aufgeblähten nicht. Der Standard reicht mir, kein schnick schnack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!